Textbreite ermitteln

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

13.03.2011, 23:31:30 via Website

Hallo,

Ich hab bereits viel Zeit verschwendet um im Internet eine Lösung zu finden.
Ich erstelle eine Custom View in der ich Texte zeichne. Dazu brauch ich jetzt die Länge eines Textes in Pixel
Kann mir jemand sagen wie man diese Länge ausrechnet?

Ein Paint- Object hat zwar die Methode getTextWidths aber ich habe keine Ahnung was das float-Array als Parameter bedeuten soll.

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Antworten
Rafael K.
  • Forum-Beiträge: 2.359

14.03.2011, 08:51:05 via Website

Die von dir genannte Methode liefert dir die Anzahl der "unichars", die dein String einnimmt.

Was du suchst ist:
1void getTextBounds(char[] text, int index, int count, Rect bounds)


Die schreibt in das übergebene Rect Object die minimale Fläche, die dein Schriftzug benötigen wird.

— geändert am 14.03.2011, 08:51:37

Antworten
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2011, 09:16:39 via App

Vielen dank für die Antwort.
des sollte es gewesen sein, probiert ich gleich heut Abend aus.

Antworten
Sebastian Pichlmeier
  • Forum-Beiträge: 14

14.03.2011, 15:20:54 via Website

Jaaaa das wars.
Vielen Dank!!!!

Antworten