Archos internet tablets - Ladebuchse defekt

  • Antworten:16
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2011, 18:40:53 via Website

Hallo, aus versehen ist mir in der Ladebuchse der stift rausgeflogen, gena gesagt ist er in Ladekabel stecken geblieben. Hat jemad mit Erfahrung? kann man da was neues anlöten oder muss ich wegen Garantie nach Archos schicken?

— geändert am 15.03.2019, 00:24:17 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2011, 20:15:45 via App

schon allein wegen der garantie einschicken!
wenn dir die garantie egal ist kauf dir beim conrad,oder elektrofachandel deines vertrauens die buchse und löte sie selber an... davon solltest du aber dann schon ahnung haben wie man es macht!

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

13.03.2011, 20:26:36 via Website

Werde morgen bei Saturn versuchen. Hab noch schutzfoile drauf sollte ich die Vorsichtshalber abmachen?

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2011, 22:49:04 via Website

bloß nicht, setz das system aber auf auslieferungsstatus zurück, vielleicht hast glück und sie tauschen direkt um.

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2011, 08:21:43 via Website

ja ich habe keine Originale Foile, habe mir so eine passende gekauft

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

14.03.2011, 11:24:49 via Website

Das Gerät wurde heute bei Saturn abgegeben. Foile habe ich runter, mal sehen was da passiert beim Archos

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

14.03.2011, 22:10:41 via Website

tja.
wird so ca 3 bis 4 wochen dauern.
kannst es ja mal hier versuchen:
02182/570410 <--- archos hotline.
sind eigentlich ganz nett und helfen meist weiter.
mich hat mein geraet entaeuscht und ging zurueck.
umgestigen auf ein galaxy tab.
finde welten unterschied.
mfg

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.03.2011, 00:43:38 via Website

helmut ist gut nun, du hast nun dein device gefunden womit du zifrieden bist. brauchst jetzt nicht jeden thread davon zuschreiben, das du nun zufrieden bist.
*hust* bist du kies das erste mal bnutzt*hust :grin:

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

15.03.2011, 11:52:27 via Website

J gut 3 bis 4 wochen kann ich ja noch überleben, aber Hauptsache die stellen sich nicht quer bei der Sache!!

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2011, 17:47:16 via Website

@ jean paul
wie jeden thread?
2 sind nicht alle threads ;-)
und so riesig dolle ist das galaxy tab nun auch nicht.
verliert genauso apps wie das archos zb.(denk aber liegt an android 2.2 - ein andres geraet mit 2.1 verliert keine apps)
gps muckt desoefteren und es ist noch gebrandet.
kies spar ich mir vorerst.
so schlecht ist das archos auch nicht fuer die asche.
bis auf gecancelte gps unterstuetzung - miese thetering verbindung und dann defekten bildschirm.
support war in ordnung bei archos.telefonisch versteht sich.
mfg

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.03.2011, 18:08:05 via App

also ich kann gprs nutzen über bluetouth wird die gprs maus erkannt und bei den cda devs sagen manche sogar das ihr phone per Bettina das gpsmodul erkennt und nutzbar macht. diese variante werd ich die tage mal testen. vielleicht ist das milestone ja ned nur zum thethern gut.

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2011, 18:35:00 via Website

theoretisch kannst du gps ueber das archos nutzen aber praktisch will archos das nicht.
wurde mir am telefon so mitgeteilt.hatten bei den vorgaengermodelen viele probleme weil sich ein chip verabschiedete.
deswegen gibts eigentlich keine gps unterstuetzung.
der typ am telefon ist ja beinahe vom hocker gesprungen als ich sagte ich wollte es mit nem gps empfaenger koppeln.
mags sein das es funktioniert, wird aber von archos nicht unterstuetzt und gewollt anscheinend auch nicht mehr.
wenns verreckt das archos wegen gps verbindung zb(warum auch immer)koennte es sein das archos die garantie verweigert.
also nicht unbedingt erwaehnen gps beim support.

— geändert am 15.03.2011, 18:43:03

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

15.03.2011, 18:44:44 via App

lach was ne aussage es würde es nicht unterstützen... sobald ich ein gerät mit einem anderen koppeln kann ohne irgendwas an einem der geräte zu verändern, so wird es unterstützt und auch im garantiefall muß ein ersatz gegeben sein! denn es steht nirgends das man es nicht machen darf.
dieser fakt muß auf der verpackung/beiliegender anleitung oder dem gerät vermerkt sein.
ist nirgendwo aufgeführt, somit kann dir niemand die garantie verweigern.
archos eigene dummheit;-)

Antworten
helmut t.
  • Forum-Beiträge: 20

15.03.2011, 18:59:17 via Website

jo.
fand ich auch krass.
bring die bloss nicht noch auf die idee es doch noch drauf drucken zu lassen.
sonst war das geraet schon in ordnung.
leider halt die 3 maengel(gps,thetering(mit 3 handys von mir nicht moeglich) und dann halt der white screen.
weisses bild mit weissem hintergrund.Nice

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2011, 11:00:26 via Website

ja endlich nach langen 3 wochen und öffteren hinterher telefonieren hab ich ein Antwort. Da Archos das Gerät leider nicht reparieren kann bekomme ich eine gutschrift von Saturn, da darf ich ein gleichwertiges gerät mir aussuchen oder was besseres. Was wäre jetzt die beste alternative?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

01.04.2011, 15:02:41 via Website

Warten.
Bis ein 3.0 Gerät in DE kommt.

Root4ever.

Antworten
Juri M
  • Forum-Beiträge: 11

01.04.2011, 15:48:42 via Website

Ja hab mir schon von Asus transformer ins auge gefasst

Antworten