Sicherheitssuites

  • Antworten:11
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

13.03.2011, 17:39:07 via Website

Hi!

Inzwischen gibt es ja Anit-theft, Backup und Virenscannertools wie Sand am Meer.
Was sind aus Eurer Sicht die besten Einzelösungen/was die beste Kombilösung?

Persönlich nutze ich bisher erst nur ein Backuptool namens MyBackup Pro, möchte aber aufrüsten.

McAffee Wavesecure klingt verlockend...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 18:37:05 via App

ich nutze zur zeit die kostenlose version von lookout. auf deren website wurde mir dann 30 tage premium umsonst angeboten.

neue apps werden immer gescannt, zusätzlich wird alles nochmals einmal pro woche gescannt. ich habe aber noch keinen testvirus ausprobiert. ortung und alarm sound via website funktionieren einwandfrei. backup klappt auch.

premium hat noch zusätzlich privacy advisor, lock und wipe. lock funktioniert prima, wipe habe ich noch nicht ausprobiert. der privacy advisor ist ein ganz interessantes feature.

— geändert am 13.03.2011, 19:06:27

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.03.2011, 18:48:35 via Website

braucht man ja nicht :P

btw: coole dropbox invite :lol:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

13.03.2011, 18:51:49 via Website

"Braucht man ja nicht" ist ja ein super hilfreicher Beitrag.

Lookout sieht gut aus, aber ist da nun ein vollwertiger Virenscanner mit drin - das wird mir nicht so ganz klar?
Was schade ist: Die LOCK Funktion gibts nur in der Premium Variante - 5 EUR o.ä. wärs mir das wert, aber 3$ mtl. sicher nicht :-(

Kennt jmd kostenfreie Alternativen oder zumindest Alternativen ohne laufende Kosten?

Danke.

— geändert am 13.03.2011, 19:03:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 19:04:47 via App

ja, ist dabei. nach was sollten sonst die apps sonst gescannt werden? ich hab die funktion aber wie gesagt noch nicht selbst überprüft.

ich hatte geschrieben, dass lock nur bei premium dabei ist.
es gibt auch ein jahresabo


@Thomas B.
ich habe mich da ein wenig von dir inspirieren lassen ;)

— geändert am 13.03.2011, 19:07:09

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

13.03.2011, 19:09:51 via Website

Ja, war ja auch kein Vorwurf, mir sind nur 3$ mtl. zu viel und vllt kennt jmd etwas mit einmaligen (oder garkeinen) Kosten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

13.03.2011, 19:16:07 via Website

NautilusIII
"Braucht man ja nicht" ist ja ein super hilfreicher Beitrag.

sorry^^
ich bin aber der meinung dass es für android (noch??) nicht nötig ist.
aber jeder wie er will....



julian g.
@Thomas B.
ich habe mich da ein wenig von dir inspirieren lassen ;)

freut mich! und, hast du schon erfolg gehabt?
hast du dich über meinen link angemeldet?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 19:18:42 via App

Thomas B.

julian g.
@Thomas B.
ich habe mich da ein wenig von dir inspirieren lassen ;)

freut mich! und, hast du schon erfolg gehabt?
hast du dich über meinen link angemeldet?

nein und nein. hatte dropbox schon lange vor android. sorry :D




laut market beschreibung macht dir avg den lock auch umsonst.

— geändert am 13.03.2011, 19:19:39

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

13.03.2011, 19:28:13 via Website

Braucht man nicht heißt also auch das Androidphones nicht gestohlen werden, nie verlegt werden und Backupstrategien sowieso nicht braucht?
Interessante These ;-)

Anyway, nochmal die Frage obs das auch mit weniger laufenden Kosten gibt :-)
Wavesecure kostet leider auch jährlich...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 263

13.03.2011, 19:33:28 via App

es scheint mir, als hättest du meine antwort überlesen
julian g.

laut market beschreibung macht dir avg den lock auch umsonst.

— geändert am 13.03.2011, 19:36:19

2GB + 250MB Onlinespeicher umsonst bei einer Dropbox Anmeldung unter diesem Link http://db.tt/YOxywu5 ||| HTC Dream / T-Mobile G1 (rooted, sold) | Samsung Galaxy S (rooted) | Acer Iconia A500 (rooted) -> umgetauscht -> zurückgegeben | HP TouchPad 32GB webOS 3.0.5 + CM9 Alpha 0.6

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

13.03.2011, 20:10:52 via Website

Das einzige Sicherheitsprogramm was wohl Sinn macht ist eine App, die sich bemerkbar mach, wenn eine andere SIM eingesteckt wird oder mit der man aus der Ferne das Telefon orten, sperren oder Daten löschen kann. Das funktioniert aber auch nur dann solange bis der "Finder" des Handys den Hard Reset entdeckt, bzw. man müsste die App mit root so installieren, dass sie nach einem Hard Reset noch da ist.

Antworten
NautilusIII
  • Forum-Beiträge: 43

13.03.2011, 22:24:34 via Website

Hm AVG Free funzt auf meinem Galaxy überhaupt nicht... der Locator findet zwar das Gerät, aber Änderung der Lockscreen Message oder Remote Locking funktionieren nicht...

Muss man für Remote Locking irgendwas besonderes einstellen was man vllt übersehen kann?

Antworten