Bezahlmethoden in AndroidPIT

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

13.03.2011, 16:52:38 via Website

Gestern ist mir was ganz komisches passiert. Ich habe beim Rezepte App auf kaufen geklickt und kurz darauf wurde ein grünes Häckchen darunter gesetzt. Das wars. Danach bekam ich eine Mail von AndroidPIT und eine Mail von Click and Buy, dass ich diese App gekauft habe und das Ged abgebucht wird. Nehmen wir mal an ich habe nicht zufällig doch noch ausversehen oder unbewusst zwischen durch irgendwo in der AndroidPIT Seite rumgeklickt, dann geht das gar nicht!!!
1. Habe ich nicht Click and Buy irgendwann und wo bei AndroitPIT eingetragen.
2. Finde ich auch keine Einstellung wo ich das ändern könnte
3. In der Nähe des Kaufabschlussknöpfchen müssen irgendwo die AGBs stehen.
4. Erwarte ich eine "Willst du wirklich?" Frage!

Also bitte bitte belehrt mich eines besseren und sagt mir ob ich völlig falsch liege! :angry:

Die App will behalten, ich habe bewusst auf kaufen geklickt. B)

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.855

13.03.2011, 21:07:54 via Website

Du hast wahrscheinlich hinterlegt, dass Du beim Kaufen eingeloggt bleiben willst. Das ist ein ziemlich übliches vorgehen (wie zB bei ebay). Und falls es doch ein Versehen war: wir haben 24 Stunden Rückgaberecht! Wie Du schon schreibst, informieren wir sehr transparent über E-Mail und auch in der App und auf der Webseite, dass ein Kauf erfolgt ist.

Von daher ist doch alles fein, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

15.03.2011, 08:20:09 via Website

Nein ist es nicht. Tut mir Leid, wenn ich hier ein bisschen rumstenkern muss. Eigentlich gefällt mir Eure Seite sehr gut und ich freue mich, dass es Euch gibt.
Ihr seid ein Shop. Bei Euch kann man einkaufen also einen Vertrag abschliessen. Das heisst ihr seid nicht mehr nur eine kleine unbedeutende Berwertungsseite und die Höhe der Vertragswerte spielt auch keine Rolle. Ich erwarte, dass ihr das Thema ernst nehmt.
1. Wo sind die AGBs (alle Erklärungen zum Kaufvertrag, Lieferung, Rückgabe, Abbuchung) neben dem Knopf "Kaufen"?
2. Wo habe ich die Möglichkeit meine Zahlungsverfahren zu überprüfen (Kredit, Paypal, Click and Buy)?
3. Auch bei ebay muss ich das Gebot trotz eingeloggt bleiben immer wieder bestätigen (so hab ich mich an die letzte Aukton, vor einem Monat erinnert)

Was ich natürlich gut finde ist die sofortige Bestätigngsmail und das Rückgaberecht. Ansonsten hätte ich den Kauf gar nicht wirklich realisiert.

Vielen Dank und Grüsse

skl

Antworten
Axel K.
  • Forum-Beiträge: 1

24.01.2012, 13:55:46 via Website

Ich habe eben auch nach längerer Zeit wieder eine App gekauft.
Das ging prompt ohne Auswahl bzw. Vorgabe der Zahlungsmethode - ich habe wohl irgendwann einmal meine Daten angegeben.
Wo kann ich denn mein Zahlungsverfahren überprüfen bzw. ggf. auch wieder löschen?

Viele Grüße
Axel

Antworten