Archos internet tablets - Vorraussetzungen für den Zugang zum Android-App-Markt (Archos 70IT)

  • Antworten:9
Stephan
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2011, 20:34:46 via Website

Guten Abend,

ich habe grade Probleme mir Apps bzw andere Programme auf mein Archos 70 IT zu ziehen.

Um es gleich vorwegzuschicken, ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer oben genannten Gerätes und habe quasi überhaupt keine Ahnung davon. Ansonsten bin ich bei der "normalen" Computeranwendung ziemlich sicher.

Aaaaalso:

Ich wollte ein PDF-Dokument öffnen und stellte fest, dass es natürlich nicht geht.
Ich muss mir wohl den Adobe Reader ziehen, kurz bei google gesucht und gefunden. Dafür musste ich mich erstmal bei google anmelden bzw beim Android Market registrieren. Dort erschien dann folgende Fehlermeldung: "Mit diesem Konto sind keine Android-Geräte verknüpft."
Auch wiederrum über google fand ich folgende Hilfe:

http://www.google.de/support/forum/p/Android+Market/thread?tid=71da17bae28a9432&hl=de

Dort riet man jemandem sich im google kalendar anzumelden.

Meine Frage ist mit welchen Daten man sich dort einloggt, da ich es mit den Daten der googlemail probiert und und auf folgende Fehlermeldung gestossen bin:

"Einrichtung konnte nicht abgeschlossen werden
Verbindung zu Server kann nicht geöffnet werde"

Was mache ich falsch/habe ich vergessen?

Vielen Dank schonmal im vorraus :)

— geändert am 15.03.2019, 00:24:14 durch Moderator

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.03.2011, 21:24:33 via App

such mal nach gapps4archos das installiert dir den market, maps und gmail... auf dein archos.
da kannst dann auch alle apps aus dem market ziehn


mfg

Stephan

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

12.03.2011, 21:33:59 via Website

Wenn ich mich richtig erkundigt habe, brauchst du dazu "gapps4Archos2",welches die Googleapps (einschliesslich "Geräte-Registrierung", die du brauchst, um die App herunterzuladen...) installiert.(diese Version läuf auf 2.2, es gibt aber auch eine für jede ältere Android-Version!(http://rapidshare.com/#!download|142dt|434229115|gApps4Archos2.apk|10489)

— geändert am 12.03.2011, 21:37:58

Stephan

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

12.03.2011, 21:35:44 via Website

Jean Paul T.
such mal nach gapps4archos das installiert dir den market, maps und gmail... auf dein archos.
da kannst dann auch alle apps aus dem market ziehn


mfg

MIst, du warst 2 sek. schneller... :angry:
Aber du hast keinen Download-Link gepostet!!!

Stephan

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.03.2011, 21:46:44 via App

hier gehts nicht um schnelligkeit! sondern um hilfe.
ist doch toll, dass du den link noch gepostet hast! aber ein link zur seite des developers wäre noch besser gewesen. denn da bekommt er die aktuelste version! google hilft.
mit der app lassen sich links ned so einfach realiesieren.

Antworten
Hans R.
  • Forum-Beiträge: 54

12.03.2011, 22:54:33 via App

Sorry, war ein Witz. Der Developer der App hat, soweit ich weiß, keine Homepage, da alle Links nur zu Rapidshare führen. Ich bin froh, dass es die App gibt, ansonsten würde ich mein Archos wegschmeißen, denn die Appslib ist MIST!

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 3

12.03.2011, 23:13:38 via Website

Wunderbar, ich danke euch für die schnelle Hilfe ;)

EDIT:

ich hab leider gleich das nächste Problem -.-

wenn ich ich android market z.b. den flash player ziehen möchte erscheint die Fehlermeldung:
"There are no Android phones associated with this account.
Please sign in with a different account."

ich weiß leider nicht wie ich das beheben kann.

— geändert am 12.03.2011, 23:42:07

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

12.03.2011, 23:57:35 via Website

hast du nen androidphone?
wenn ja nimm die googlemailaddy die du da benutzt oder geh doch über den online googlemarkethttps://market.android.com/

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2011, 00:37:17 via Website

nachdem sich mein archos 70 it (kein phone soweit ich weiß) kurze zeit ganz aufgehängt hat läuft es nun auf der von dir vorgeschlagener seite ohne irgendetwas zu verändern

(davor hab ich es genau da probiert oO)

danke dennoch ;)

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.03.2011, 00:53:20 via Website

also man muß eh neubooten um den market gängig zu machen, sollte aber eigentlich bei gapps4archos auch dastehn.... na ist doch gut wenn es nun klappt.

Antworten