Telefonspeicher voll!

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 00:14:51 via App

obwohl ich immer bei dieser meldung lösche und alles auf die SD karte gesichert habe (so steht es da wenn man verschiebt mit appmonster), krieg ich ständig wieder diese meldung - dann sinds noch 21MB und die meldung mit logo links oben nervt!

was kann ich tun um den speicher dauerhaft frei zukriegen?

kann man die geschützten apps dauerhaft deinstallieren? wie? demospiele und vodafone-tools sind unnötig!

hat jemand bitte eine idee die mir hilft? danke für mühe und info ...

gruß

Antworten
  • Forum-Beiträge: 589

11.03.2011, 09:28:26 via Website

Also erstmal würde ich die App "Apps2SD" installieren und damit den Cache der Anwendungen regelmäßig löschen. Dazu kommt noch das bei mir beispielsweise der Browser innerhalb weniger Tage bis auf 40MB anschwoll. Da hilft dann auch nur in den Einstellungen die Daten zu löschen.
Um die geschützten Apps zu deinstallieren und noch ein par andere Tricks anzuwenden den Telefonspeicher frei zu schaufeln wirst du Root benötigen. In wie fern das beim Xperia X10 Mini Pro machbar ist kann ich dir nicht sagen. Der Thread hätte wenn es um das Telefon geht auch vielleicht besser in das entsprechende Forum gepasst.

Gruss,
Alex

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.148

11.03.2011, 09:33:57 via App

Hallo,
wenn du eine Cacheleerungsapp suchst kann ich dir [app]aCCleaner (Cache Cleaner)[/app] empfehlen.

— geändert am 11.03.2011, 09:36:29

Gruß Alexander

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

11.03.2011, 10:32:20 via Website

Der Thread hätte wenn es um das Telefon geht auch vielleicht besser in das entsprechende Forum gepasst.

Dein Wunsch ist mir Befehl! :grin:

Gruß Manfred

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

11.03.2011, 22:29:43 via App

oh sorry,natürlich gehört die frage in den passenden bereich - hab ich via handy nicht gepeilt ... muß ich via PC nochmal checken.

beide Apps gibts nicht für mich weil entweder nicht die passende android version oder nicht zu finden *mist*

wie krieg ich das jetzt in den X10 Bereich???

danke für deine mühe und antwort :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15

17.03.2011, 09:43:28 via Website

Moin!

Erstmal vielen Dank fürs verschieben :-)

Mein Problem taucht immer wieder auf - auch wenn ich Anwendungen lösche ... es ist nur eine Frage der Zeit!

Wenn ich zum Beispiel Updates mache o.ä., dann kommt die Meldung recht schnell auch wieder.

Ich kann den (Telefon)Speicher auch irgendwie garnicht verwalten und ich weiß nicht was und wie ich verschieben könnte ohne Folgen für den einwandfreien Betrieb des Handys.

Also bitte nochmal die Frage ins passende Forum: Wie löse ich das Problem "Telefonspeicher fast voll!" ???

Auf der Speicherkarte ist ausreichend Platz :-)

Wüßte ja gern mal welches Anwendung sich da so aufbläht !!! :mad:

Antworten

Empfohlene Artikel