android und simatic s5?

  • Antworten:4
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 15:26:08 via App

ich weiss, die langeweile lässt mich so viele fragen stellen :D
weiss jemand ob sich mit hilfe von android eine simatic s5 cpu ansteuern lässt?
hab bei ebay für wenig geld eine cpu100 sowie einige ein- und ausgabegruppen erhalten und möchte damit einen selbstgebauten getränkeautomaten steuern :D
ein billig tablet mit android ist einfach so viel billiger als ein über 10 jahre altes control-panel :D
bei google finde ich nix, das es zu viele android-geräte gibt, die s5 im namen enthalten ;)

gruß ulf

Christian Brüggemann

Antworten
Matthias D.
  • Forum-Beiträge: 85

10.03.2011, 16:47:02 via App

Wenn man im Market nach Simatic sucht findet man was für die S7. Das könntest zumindest mal testen, wenn das nicht geht weiß ich auch nich weiter.

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 18:52:49 via App

habe mir das mal angeschaut. ob das klappt ist fraglich. ich weiss nur, dass das in der app benutzte libnodave auch für s5 gehen soll. selber konnte ich via libnodave dallerdings nicht mit meiner s5 kommunizieren.
weiter denke ich, dass das nicht die app ist die ich suche, da ich irgendwie ein eigenes interface für meine zwecke brauche. der ansatz libnodave mit android zu nutzen ist allerdings nicht verkehrt.
dank dir für deine bemühungen

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

10.03.2011, 20:12:56 via App

SPS... okay.
Kann ich eventuell noch nachvollziehen für einen Getrankeautomaten.

Aber warum zur Hölle brauchst du ein Touch-Interface? Meine Güte was hast du vor. :-D

Antworten
Ulf
  • Forum-Beiträge: 293

10.03.2011, 20:44:38 via App

ohne display brauche ich einen wahlschalter für jede "zutat". jeder taster den ich brauch kostet mich auch geld und erst die lampen für die rückmeldung. da komme ich locker auf 100euro oder mehr. ein gebrauchten androiden oder ein china-tablet gibt es für weniger und es sieht viel cooler aus ;)

Antworten