Akkulaufzeit, Wifi, 3G und soweiter...

  • Antworten:1
Florian Rainer
  • Forum-Beiträge: 1

10.03.2011, 08:47:28 via Website

Hallo liebe Android Experten. Ich habe ein paar Fragen über mein neues LG P500.
1. Problem Akkulaufzeit: Main Handy hat meines erachtens nach eini kleine akkulaufzet. Ich habe 3G aktivert und nutze ebuddy und die synchronisation und surfe im i net. Und der akku wurd nach umd nach kleiner. Ich komm nicht mal durch den ganzen Tag.. waa verbrauchtden mehr akku 3G oder Wifi.?Und ist das mit der so kurzen akkulaufzeit normal.? Und wie kann ich min akku unterwwegs aufladen.? So mit tragbaren akku. Kennt ihr da einen guten Hersteller die diese machen..?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

10.03.2011, 09:23:12 via Website

So weit ich weiß kann man die Frage nicht so pauschal beantworten da es wohl auch von dem verbauten WLAN Chip deines Gerätes abhängt wie viel Strom eine WiFi verbindung benötigt. Außerdem hängt der Akkuverbrauch von 3G auch von der Empfangsstärke und der Geschwindigkeit ab. 3G verbraucht aber egal wie eine Menge Strom (nicht um sonst kannst du in den Einstellungen "Nur Edge/2G" zum Stromsparen auswählen). Bei meinem Handy ist es so das ich mit WLAN (nur an wenn Verfügbar) eine längere Laufzeit erreiche. Auch eBuddy könnte ein Stromfresser sein. Sollte eBuddy das nicht können würde ich empfehlen auf einen Messenger zu setzen der Push-Notifications (Cloud2Device) unterstüzt. Einer davon ist Trillian der allerdings bis auf die Beta nur kostenpflichtig zu haben ist. Wenn du ein wenig suchst findest du aber auch mindestens eine kostenlose Alternative.
Ansonsten ist es so das vorallem der Bildschirm stark am Akku saugt. Die helligkeit Automatisch regeln zu lassen kann einiges bewirken. Länger als einen Tag wird dein Akku bei Intensiver nutzung allerdings wohl nie halten.

Gruss,
Alex

Antworten