HTC Desire - Kontakte zu GMail

  • Antworten:9
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 14:16:32 via Website

hallo

ich hätte da eine frage und zwar benutze ich seit heute GMail.
jetzt möchte ich gerne meine kontakte aus meinem desire (ich glaube die meisten sind auf sim gespeichert) zu meinem GMail account übertragen.
die frage: wie mache ich das?

danke und grüße
benqi

— geändert am 04.04.2019, 20:38:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 589

09.03.2011, 14:20:48 via Website

Wenn es genauso wie beim Stock Android funktioniert dann gehst du einfach auf deine kontaktliste, drückst die menü taste und findest alles was du brauchst unter Importieren/Exportieren. Die Synchronisation sollte Aktiviert sein und dann tauchen sie wenig später bei GMail auf. So zumindest war es bei mir ;)

Gruss,
Alex

— geändert am 09.03.2011, 14:21:29

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.03.2011, 14:32:07 via Website

Allerdings solltest du darauf achten, dass zum Schluss nicht alle Kontakte doppelt angezeigt werden.

Sobald du nämlich die exportierten Kontakte in GMail importierst und du die Synchronisation an deinem Androiden aktiviert hast, dann sind auf deinem Gerät sowohl die bereits bestehenden Kontakte als auch die Google-Kontakte hinterlegt.

— geändert am 09.03.2011, 14:33:14

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 14:49:25 via Website

Enn
Allerdings solltest du darauf achten, dass zum Schluss nicht alle Kontakte doppelt angezeigt werden.

Sobald du nämlich die exportierten Kontakte in GMail importierst und du die Synchronisation an deinem Androiden aktiviert hast, dann sind auf deinem Gerät sowohl die bereits bestehenden Kontakte als auch die Google-Kontakte hinterlegt.

was soeben geschehen ist :D werd wohl die überflüssigen löschen müssen -.-
jetzt sehe ich die kontakte aber am pc online noch nicht xD gibt es dafür auch eine möglichkeit?
finds nämlich angenehmer die kontakte am pc zu bearbeiten/erstellen.

edit//
obiges problem habe ich gelöst. hab mich nur blöd angestellt :s
allerdings habe ich jetzt probleme mit der kalendersynchronisation :(
ich möchte nur termine vom pc-google-kalender auf mein desire bekommen

— geändert am 09.03.2011, 15:10:48

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.03.2011, 16:33:19 via App

Schonmal in Google Kalender am Smartphone in "Menü > Mehr > Kalender" gesehen? Dort kannst du einstellen welche Kalender synchronisiert werden sollen.

PS. Natürlich muss zuvor die Kalendersynchronisierung in den Konteneinstellungen aktiviert werden.

Am Gerät:

Einstellungen > Konten und Synchronisierung > eigenes Konto auswählen > Kalender synchr.

— geändert am 09.03.2011, 16:36:38

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 17:28:46 via Website

erst mal danke für die antworten!
da gibt es ein bis zwei probleme ^^
1. ich habe das falsche gmail konto als standard-konto und scheine diese nicht tauschen zu können
2. ich habe keinen google kalender?!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

09.03.2011, 18:26:35 via Website

Benqi F.

1. ich habe das falsche gmail konto als standard-konto und scheine diese nicht tauschen zu können
Was meinst du genau damit?
Also du kannst noch ein weiteres Google Konto hinzufügen, ob du das ursprünglich eingerichtete wieder löschen kannst, da bin ich mir nicht so ganz sicher.

Benqi F.
2. ich habe keinen google kalender?!

Wie? Was hast du dann?

— geändert am 09.03.2011, 22:28:01

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

09.03.2011, 22:58:54 via Website

naja ich habs probiert. dann kam aber eine meldung, dass dann all meine daten gelöscht werden müssten und ich wieder werkeinstellungen hätte.
ich habe nur den kalender von htc drauf. einen google kalender kann ich nicht finden. oder überseh ich da etwas? ^^

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

10.03.2011, 07:02:43 via Website

Benqi F.
naja ich habs probiert. dann kam aber eine meldung, dass dann all meine daten gelöscht werden müssten und ich wieder werkeinstellungen hätte.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als wieder auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.

Benqi F.
ich habe nur den kalender von htc drauf. einen google kalender kann ich nicht finden. oder überseh ich da etwas? ^^
Ah ok, aber ich glaube, die Vorgehensweise ist bestimmt ähnlich, wenn nicht identisch.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Benqi F.
  • Forum-Beiträge: 27

10.03.2011, 22:50:36 via Website

sodala..habs jetzt zurückgesetzt und dafür läuft jetzt alles mit den kontakten und terminen :)
vielen dank für deine/eure hilfe!!

Antworten