Samsung Galaxy S — Neue Firmware über Kies für Deutschland verfügbar.

• Antworten:196
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.569

09.03.2011, 22:15:34 via Website

Carsten
Niklas

Guten Morgen,

ich würde gerne auf die deutsche wechseln mur wie mache ich das will mit Odin michts machen eigentlich! Gibts da noch eine möglichkeit?

Mfg

Ich hab mich auch erst gegen Odin gesperrt aber das Dingen ist echt ne super feine Sache :)
und einfach wenn man es mal raushat :)

So sehe ich das auch, hoffentlich kommen noch mehtr dahinter, das man sich diesen ReghackKiesMist echt sparen kann!!
Es sind mehr Probleme durch das update mit Kies aufgetreten als mit Odin!! Und ich finde das es nicht soo schwer ist, wenn
man das tut was in den Anleitungen steht, ist es echt einfach! Ich finde die Anspannung am Anfang, "Das erste Mal" ist
schlimmer als es so zu machen wie es die Könner in den Anleitungen geschrieben haben! Ich habe erst ein Update mit
Kies gemacht, aber auch nur weil der Nachbar( über 60Jahre alt,) es so wollte! Sonst nehem ich seitdem ich das SGS
habe, immer Odin und hatte erst einmal einen Brick für 2 Minuten! Also ca 70 zu 1!! Und das weil ich nicht aufgepasst hatte!

Ich wünsche euch allen viel Spaß mit der 2.2.1!!

Gruss Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

09.03.2011, 23:21:25 via Website

Hallo, ich möchte nun die orginale 2.2.1 Vers. mit Kies installieren habe aber die 2.2 Vers. (Basisbandvers. I9000XXJPP, Kernel-Version 2.6.32.9 root@sep-35#1, Buildnummer FROYO.XXJPO) mit z4root inst. ( OneClick Lag Fix, Superuser und z4root)
Wie muss ich vorgehen, dass ich mit Kies installieren kann.
Danke
Wilhelm

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.088

10.03.2011, 00:04:56 via App

Mir ist schon klar das dass mit Odin funktioniert hatte das damals auch ein zwei mal erfolgreich gemacht also.das flashen, nur hatte ich einmal einen Brick und das Handy musste eingeschickt werden zu Samsung, wochen lang musste ich auf das Handy warten weil selbst der Servicepartner es nicht mehr hinbekommen hatte! Mit Kies hatte es bis heute immer funktioniert ohne Probleme auch mit dem RegHack! Deswegen würde ich es auch gerne wieder so machen denn normal sollte wenn ich den RegHack von XEU zurück auf DBT stelle und dan die.richtige.Version eintrage sollte er mir doch die normale deutsche Version anbieten zum Updaten und hätte dan die 2.2.1 offiziel und die deutsche Version!

Das ist mein Ziel und ich hoffe Ihr könnt mir dabei Helfen ;-)

Mfg und gute Nacht

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

10.03.2011, 00:53:46 via Website

hab es heute abend upgedated... zuerst kies auf aktuellste version, dann aufgeladenes laptop an netzversorgung und das voll geladene sgs angeklemmt. alles wunderbar bislang. homescreen musste neu eingerichtet werden, sonst alles prima.

kann bislang noch keine unterschiede feststellen, weil ich es noch nicht groß testen konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 123

10.03.2011, 06:10:52 via Website

Ich habe die XEU per Kies Reghack drauf. Gestern wollte ich die Deutsche DBT per Kies Reghack drauf machen ging nicht. Gut ich hatte die alte Version von Kies für den Reg Hack. Also Kies auf aktuelleste Version Update hoch gefahren. Was war, Reg hack funzt nicht mehr. Es kommt die Meldung das kein Kies installiert sei. Mit Kies akutellste Version allein ist die XEU 2.2.1 nicht auf die deutsch DBT 2.2.1 zu bringen. Es kommt immer die Meldung, das ein Update für dieses Handy nicht möglich sei. Tolle Sache. Reg Hack können wir also als Schuhcreme benutzen. Wird wohl nichts anderes als ODIN übrig bleiben.
Oder hat da wer noch eine Idee ?

Galaxy gut Alles gut :-)

Antworten

10.03.2011, 07:08:57 via App

Müsste aber doch mit Kies RegHack gehen das es mit dr aktuellen Kiesversion nicht geht ist doch klar auf jedenfall muss man DBT und aber auch die Version in RegHack ändern aber in was ich die ändern soll weiß ich nicht ich hoffe das kann mir jemand sagen welche Version ich dort eintragen muss damit er mir die 2.2.1 deutscheversion anbietet!

Mfg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 07:16:16 via Website

Hey genaudasselbe Problem habe ich auch mit dem reghack. Habe mein Phone jetzt zurückgeflasht auf JF3 und will updaten doch ländercode ist XEU.
Kann jemand ne Detaillierte anleitung geben wie man das wieder hinbekommt?

Wäre super!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

10.03.2011, 07:23:15 via Website

Müsste es nicht funktioieren, wenn man die alte Kies-Version hernimmt und als Ländercode DBT eingibt? Dann sollte Kies annehmen, dass eine (alte) deutsche Version installiert ist und das Update für die deutsche JPY anbieten. Habe es selbst noch nicht getestet, weil ich noch keinen Grund sehe, auf die deutsche Version zu wechseln, aber allein vom logischen Gedanken her sollte es so funktionieren.

Mit der neuesten Kies-Version geht es selbstverständlich nicht, da hier der Reghack nicht funktioniert.

Antworten

10.03.2011, 08:45:54 via App

Nein einfach DBT hinschreiben habe ich versucht geht aber nicht! Er bietet mir auch keine an sondern sagt kann nicht aktuallisiert werden! Muss wohl noch was hin kannst du es nicht mal testen musst ja nicht updaten wäre dir sehr dankbar ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 175

10.03.2011, 09:08:47 via Website

Wenn ich heute Abend etwas Zeit finde, werde ich es probieren :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

10.03.2011, 10:02:25 via Website

Ha, das fängt ja gut an.

Nach dem Update auf 2.2.1 hatte ich mein SGS nun gestern mal für etwas länger abgeschaltet. Heute beim anschalten sind die Widgets auf dem Desktop wieder verschwunden und die APPs unter Menu haben sich wieder neu Alphabetisch sortiert. Wenn das jetzt nach jedeam längeren Aussschalten so ist......?!

Antworten

10.03.2011, 11:20:12 via Website

Holger S.
Ha, das fängt ja gut an.

Nach dem Update auf 2.2.1 hatte ich mein SGS nun gestern mal für etwas länger abgeschaltet. Heute beim anschalten sind die Widgets auf dem Desktop wieder verschwunden und die APPs unter Menu haben sich wieder neu Alphabetisch sortiert. Wenn das jetzt nach jedeam längeren Aussschalten so ist......?!

Hallo Holger!!
Auch wenn viele über Darkys meckern, oder sagen es wäre eine möchtegern Gingerbreadfirm, gibt es da solche Probleme nicht! Ich habe es seit Wochen
drauf und hatte noch nie einen Absturz oder sonstwas!!
Schonmal die 9.3final getestet!? Über CWM in ein paar Minuten drauf!!

mfg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2011, 11:30:47 via Website

Michael C.
Holger S.
Ha, das fängt ja gut an.

Hallo Holger!!
Auch wenn viele über Darkys meckern, oder sagen es wäre eine möchtegern Gingerbreadfirm, gibt es da solche Probleme nicht! Ich habe es seit Wochen

mfg..Micha
Moin Michael!
Nein habe ich noch nicht probiert. Bin erst vor Kurzem von Beta 2.2.1 zurück auf Standard Froyo in freudiger Erwartung auf Offizielles 2.3. Anstatt dessen kam dann 2.2.1. >_>
Erstmal bisschen ausprobieren damit mir die Bugs geläufiger werden :lol:

Antworten

10.03.2011, 11:54:54 via Website

Holger S.
Michael C.
Holger S.
Ha, das fängt ja gut an.

Hallo Holger!!

mfg..Micha
Moin Michael!
Nein habe ich noch nicht probiert. Bin erst vor Kurzem von Beta 2.2.1 zurück auf Standard Froyo in freudiger Erwartung auf Offizielles 2.3. Anstatt dessen kam dann 2.2.1. >_>

Du bist ja auch ein echter Scherzkeks..finde ich gut!!!:grin::grin:..Wenn du willst und es testen willst, schreib mir, ich helfe dir dabei, wenn du willst!??
Ich vertreibe mir die Zeit bis 2.3 mit Darkys, da es ja viel gemeinsamkeiten gibt! Zum üben für die kommende Lebkuchenzeit, die sicher auch wieder schön
auf und anregend wird!!:P:P

Gruss Micha

— geändert am 10.03.2011, 11:55:44

Antworten
Gelöschter Account

10.03.2011, 12:23:01 via Website

Michael C.

Du bist ja auch ein echter Scherzkeks..finde ich gut!!!:grin::grin:..Wenn du willst und es testen willst, schreib mir, ich helfe dir dabei, wenn du willst!??
Ich vertreibe mir die Zeit bis 2.3 mit Darkys, da es ja viel gemeinsamkeiten gibt! Zum üben für die kommende Lebkuchenzeit, die sicher auch wieder schön
auf und anregend wird!!:P:P

Gruss Micha
Hehe.
Lebkuchen um diese Jahreszeit!<umpf> Ostereier suchen wäre jetzt angesagt.
Danke fürs Angebot. Habe momentan aber nicht vor schon wieder zu flashen. Hoffe das 2.2.1 endlich so läuft wie es soll und dann kommt der olle Lebkuchen dran, Dem beiß ich dann gleich das Bein ab :lol:
Danach können wir uns ja mit 3.0 Betas amüsieren :lol:

— geändert am 10.03.2011, 12:23:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 97

10.03.2011, 12:49:28 via Website

Hi ich habe nun meinen Ländercode mit folgender anleitung geändert (Achtung root erforderlich, bei mir Z4root)

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/118756-loesung-csc-salescode-einfach-ohne-datenverlust-aendern.html

Heute abend werde ich dann nochmal versuchen mit Kies 2 und einer älteren Kiesversioen (Tipp von Holger) das neue 2.2.1 draufzubekommen.

Hoffe es gelingt. Oder überschreibt mir mein Computer wieder meinen Ländercode???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

10.03.2011, 13:27:56 via App

Ich weiß nicht was ihr alle macht. Ich habe das ganze geroote und gelagge von Anfang an gelassen und einfach ABGEWARTET bis es offiziell über Kies kommt.

Und was soll ich sagen. Alles flutscht und der Akku hält auch länger.

LG Micha.

Roland

Antworten
  • Forum-Beiträge: 222

10.03.2011, 13:48:45 via Website

Michael Neuendorf
Ich weiß nicht was ihr alle macht. Ich habe das ganze geroote und gelagge von Anfang an gelassen und einfach ABGEWARTET bis es offiziell über Kies kommt.

Genau meine Meinung!

Erst 10 Threads, dass alles laggt und langsam ist, dann 9 Threads wie man rootet/lagfix drauf macht, dann 5 Threads wie man das Handy entbrickt/ne ganz andere FW flasht und jetzt das man die offizielle Version nicht bekommt.

Lasst es von Anfang an bleiben oder verlegt das wenigstens ins Root Unterforum bitte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.319

10.03.2011, 13:53:41 via Website

Holger S.
Michael C.
Holger S.
Ha, das fängt ja gut an.

Hallo Holger!!

mfg..Micha
Moin Michael!

Hallo Holger,

die 2.2.1 JPY ist wohl die am Besten laufende Version!
Bugs und Lags werden dir nicht geläufig werden...
Es empfiehlt sich, nach dem Flashen einen Wipe zu machen. Man muss es dann zwar noch einmal einrichten, hat dann aber Ruhe und ein super-laufendes Handy!

Gruß, Steffen

Antworten
Empfohlene Artikel