Samsung Galaxy S — Neue Firmware über Kies für Deutschland verfügbar.

  • Antworten:196
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.03.2011, 12:22:54 via Website

Hi,
Auf das habe ich gerade per Kies ein Update gemacht wurde mir angeboten.

PDA: JQ3
Phone: JPY
CSC: JS2

Läuft alles super bis jetzt was ich getestet habe.

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.03.2011, 12:41:07 via Website

Hallo,

und was hattest du vorher drauf?

Antworten
Mandy Fischer
  • Forum-Beiträge: 215

08.03.2011, 12:42:10 via Website

Niklas
Hallo,

und was hattest du vorher drauf?

JPO Froyo 2.2

— geändert am 08.03.2011, 12:42:45

Liebe nette Grüße von Mandy

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

08.03.2011, 12:44:06 via Website

Und was steht bei der Telefoninfo jetzt ? Wohl kein 2.2 mehr oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 13:28:53 via Website

Huuuu!

Bekomme eben auch das Update angeboten:



Ist das etwa die 2.2.1 offiziell?????????????

Blöde Frage: Klaro muss das die 2.2.1 sein. Steht ja auch JPY dabei.

Na sowas. Dauert 2.3 wohl doch noch länger damit sie uns das mit 2.2.1 versüßen wollen???
Gleich mal insten geh :lol:

Emmm, die JS2 ist aber noch von Januar.
Danach gabs schon JS5, JS7 und JV1. Egal. Mal drauf machen das Teil.

— geändert am 08.03.2011, 13:59:37

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

08.03.2011, 13:44:34 via Website

YAY! Früh Feierabend machen :P
Endlich auch für die nicht-flasher und reghacker!

Antworten
Jeannette H.
  • Forum-Beiträge: 476

08.03.2011, 14:10:29 via Website

Mandy Fischer
Hi,
Auf das habe ich gerade per Kies ein Update gemacht wurde mir angeboten.

PDA: JQ3
Phone: JPY
CSC: JS2

Läuft alles super bis jetzt was ich getestet habe.

Würde das auch gerne machen. Mußtest du danach alles neu machen auf dem Handy? Ich kenne mich mit Firmwareupdates nicht aus. Meine Apps habe ich mit Appmonster Pro gesichert.

LG
Jeannette

LG Jeannette//Note 3/Tab Note 10.1(Wfi only)

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

08.03.2011, 14:14:49 via Website

Beim ersten Update aufd 2.2 war bei mir alles noch da, außer den Einstellungen der home-screens. Es empfiehlt sich aber ein wipe nach dem update zu machen. Das hat zumindest bei mir einen wesentlichen Geschwindigkeitssprung bewirkt.

Aber wie immer gilt: Sicher ist sicher. Ich kopiere alles wichtige mit myphoneexplorer und mach dann direkt einen wipe nach dem update.

Werde über den market im Broswer vorher schon mal alle tabs mit den apps die ich wieder haben will (sind ja im Profil zu sehen) auf machen, dann muss ich nur noch paar mal schnell klicken und warten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 14:24:19 via Website

Möb, und ich Nase habe mich gerade auf ein Backup via Kies eingelassen:

...das zieht sich ganz schön hin<grrrr>

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 223

08.03.2011, 14:28:24 via Website

Bei mir kann ich nicht mal die Kontakte laden, da sagt er schon immer abgebrochen. Kies is echt nur fürs update zu gebrauchen....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 14:31:41 via Website

Sheldor
Bei mir kann ich nicht mal die Kontakte laden, da sagt er schon immer abgebrochen. Kies is echt nur fürs update zu gebrauchen....
Stimmt! Das Backup war bestimmt für die Tonne.

Nun saugt es die Firmware endlich. Bin auch gespannt was nach dem insten noch da ist. Werde es sicherlich gleich posten :grin:

OH Mist! Was'n das hier?

Auf dem SGS ist das Gelbe Arbeitermänchen im Download Modus zu sehen. Hoffentlich arbeitet das noch.
Bei Kies selber wird keine Aktivität mehr zum Thema Firmware dargestellt. hmmm

Arghhh, Droidenarbeiter hängt. Neustart klappt wenigstens mit 3-tastenkombi. Woran lag es................hmmmm.
Gleich nochmal probieren und vorher noch entrooten............

— geändert am 08.03.2011, 14:59:08

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 85

08.03.2011, 14:48:31 via Website

Hey bekome kein Update habe im mom folgendes System drauf,,, #+



was ist da flasch will auch offizielll updaten ...

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2011, 14:55:41 via Website

Es ist zum heulen, dass ich heute wahrscheinlich nicht genug Zeit für ein Update habe.

Kann mir jemand sagen, wie lang ein Backup und Restore mit Titanium Backup etwa dauert?

Gruß

Nicho

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

08.03.2011, 14:57:59 via Website

Mit der Donate jeweils 3-4 Minunte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 15:19:49 via Website

Yupieeeeeeeehhhhhh! Habs drauf. 2.2.1 offiziell für Deutschhausen.

Hatte einen Hänger beim ersten Versuch. Hatte erst das Lagfix runter und nach dem Hänger auch noch entrootet. Ob es daran lag weiß ich nicht. Danach ging es jedenfalls. Die installierten Apps blieben alle erhalten. Allerdings ist die Sortierung der Apps total durcheinander.
Die Widgets auf den Desktops sind alle weg. Das Wallpaper blieb wenigstens und die Apps die Infos in der Taskbar oben ausgeben blieben auch, ebenso die Kontakte.

Nun also wieder alles hübsch machen...:(

Hey geil. Der Samsungs Apps Store ist neu. Öh Quadrant meldet 1202. Na immerhin. Da kann man sich das Lagfix nun sparen.
(Ich weiß, ich erzähl euch nichts Neues):lol:

— geändert am 08.03.2011, 15:36:05

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

08.03.2011, 15:22:35 via App

Nicho Schuster
Es ist zum heulen, dass ich heute wahrscheinlich nicht genug Zeit für ein Update habe.

Kann mir jemand sagen, wie lang ein Backup und Restore mit Titanium Backup etwa dauert?

Gruß

Nicho

Naja, hängt natürlich davon ab, wieviele Dateien gesichert werden müssen. Mein letztes komplettes Einspielen hat mit der Donate-Version immer noch eine gute Stunde gedauert....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2011, 15:37:20 via Website

Dank an die schnellen Helfer :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.03.2011, 15:56:39 via Website

Marc
Hey bekome kein Update habe im mom folgendes System drauf,,, #+



was ist da flasch will auch offizielll updaten ...


...hallöle...mach mal dein Phone aus und entnehme deine Sim-Karte und mach es dann ohne Sim an...dann wieder über USB mit dem PC verbinden und nun sollte es auch mit dem update klappen...Gruss Svenne

...--- LG G3 ---...

Antworten
Semo Karkin
  • Forum-Beiträge: 25

08.03.2011, 16:23:34 via Website

Hallo alle ich habe keine Neue Firmware über Kies :(



so geht auch nicht


...hallöle...mach mal dein Phone aus und entnehme deine Sim-Karte und mach es dann ohne Sim an...dann wieder über USB mit dem PC verbinden und nun sollte es auch mit dem update klappen...Gruss Svenne

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.03.2011, 16:27:39 via Website

Semo Karkin
Hallo alle ich habe keine Neue Firmware über Kies :(



so geht auch nicht


...hallöle...mach mal dein Phone aus und entnehme deine Sim-Karte und mach es dann ohne Sim an...dann wieder über USB mit dem PC verbinden und nun sollte es auch mit dem update klappen...Gruss Svenne


...na so wie ich das sehe hast du keine offizielle deutsche Version drauf bzw. hast ein Branding eines Anbieter drauf...dann die XXJF3-Version mittels Odin flashen und dann kannste über Kies die neue deutsche FW-Version draufziehen...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Semo Karkin
  • Forum-Beiträge: 25

08.03.2011, 16:31:45 via Website

nein ich habe Deutsche version weil hendy worde bei Saturn gekauft und anbiter ist O2

Antworten
Dino
  • Forum-Beiträge: 14

08.03.2011, 16:39:49 via Website

Welche Skype Version ist drauf?

Danke

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.387

08.03.2011, 16:40:28 via Website

Semo Karkin
nein ich habe Deutsche version weil hendy worde bei Saturn gekauft und anbiter ist O2

...kann ja sein nur hast du einen anderen Ländercode drauf (VIA) steht da bei dir und da sollte schon DBT stehen...meins hatte beim Neukauf auch den KOR drauf und damit würde ich auch kein Update bekommen...also wie von mir beschrieben...hau dir die XXJF3 mittels Odin drauf und dann sollte dir auch das neue deutsche Update angeboten werden...:bashful:

...--- LG G3 ---...

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 174

08.03.2011, 17:06:03 via Website

Hat lange gedauert, 1x war Übertragung weg, aber dann ist es gelaufen. Homescreen ist blankgeputzt. Kontakte sind da. :grin::grin:

Im Homemenue scheinen die Apps da zu sein. Schauen wir mal.

LG LR-TOM

Antworten
Robert Z
  • Forum-Beiträge: 3

08.03.2011, 18:11:41 via Website

Muss man vor dem Update über Kies entrooten ?

Antworten
Different
  • Forum-Beiträge: 399

08.03.2011, 18:23:02 via Website

mag jetzt eine blöde sein, aber gibt es jetzt zu der version einen unterschied zu der JPY von samfirmware, die ich bis jetzt immer genutzt habe?

Antworten
Vera M.
  • Forum-Beiträge: 23

08.03.2011, 18:25:29 via Website

hallo zusammen!

ich hab ein t-mobil branding ... bekomm das update grad nicht...weiß einer wann es das für t-mobil kunden gibt??? also wie lang hats beim letzten update gedauert??? oder gibts da jetzt auch einen trick ums zu bekommen..(ohne flashen mit odin)???

lg

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

08.03.2011, 18:27:43 via Website

Ich bin ja echt ein trottel...

Hab das update so nebenbei gemacht, hat auch alles soweit geklappt.
NUR der neustart ging nicht mehr.....

und da fiel es mir ein...SHIT..der lagfix und root sind ja noch aktiv und drauf!!!

Naja, ich glaub ich hab Glück gehabt und hab dann mit dem 3 Fingergriff: Vol-UP; Home und Power ein Factroyreset, ein Wipe und eine Format der internen SD gemacht.
Es läuft wieder hoch und das erste was mir Googlemail meldet ist: Sie können jetzt ALLE Absender verwenden die in Ihrem Konto hinterlegt sind.!!!! Juhu ist das geil!

Jetzt muß ich nur noch was zum rooten suchen und Titanium anwerfen :-)

twitter: Just_HW

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

08.03.2011, 18:30:18 via Website

mit welcher kiesversion geht das update?

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

08.03.2011, 18:33:53 via Website

Ist es normal, dass Kies beim sichern schon über ne halbe Stunde für die paar Kontakte braucht?

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

08.03.2011, 18:49:07 via App

kommt drauf an wie viele es sind..bei Frau Merkel würde Kies ca eine Woche brauchen..:-)

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Anil T.
  • Forum-Beiträge: 12

08.03.2011, 18:51:47 via Website

Hallo,

Ich habe eine Frage: Es ist doch theoretisch besser vor dem Firmwareupdate einen Factoryreset durchzuführen die Daten natürlich vorher sichern.
Das System wäre ja dann so zu sagen frisch und mann könnte dann die apps manuell installieren.
Oder liege ich total falsch und man könnte das Update einfach draufbügeln?

Antworten
E Raser
  • Forum-Beiträge: 157

08.03.2011, 18:52:14 via Website

E Raser
mit welcher kiesversion geht das update?

bitte antworten, ich will jetzt so schnell wie möglich das update machen xD

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

08.03.2011, 18:56:19 via Website

E Raser
E Raser
mit welcher kiesversion geht das update?

bitte antworten, ich will jetzt so schnell wie möglich das update machen xD

Mit der aktuellsten auf jeden Fall, bei mir ist es 2.0.0.11014_49

twitter: Just_HW

Antworten
Nicho Schuster
  • Forum-Beiträge: 27

08.03.2011, 18:56:30 via Website

Bei mir gings mit 2.0.0.11014_49

Gruß

Nicho

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

08.03.2011, 18:56:37 via Website

Mit der aktuellen Kiesversion gehts auf jeden Fall, bei älteren hab ich keinen Schimmer.

Antworten
hmull
  • Forum-Beiträge: 53

08.03.2011, 18:59:44 via Website

Hallo,

ärgerliche Sache: Mein SGS hatte ein VD2-Branding. Beim letzten Update (mit Reghack) schien die Angelegenheit endgültig erledigt. Aber nun meldet die aktuelle Kiesversion wieder VD2. Mit regedit habe ich in mühevoller Kleinarbeit *grrrmpf* nach DBT geändert, leider erfolglos. Versteckt Kies seine Angaben in der Registry oder wird das SGS ausgelesen?

vg
Heiner

Antworten
Florian Lüffe
  • Forum-Beiträge: 11

08.03.2011, 19:11:57 via Website

hallo,

leider habe ich immer das problem das wenn ich mein galaxy s updaten will folgende meldung auftreten tut:

"Die Firmware-Aktualisierung wird beendet, weil die Verbindung mit GT-I9000 getrennt wurde. Bitte überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, und versuchen Sie es erneut."

habe auch schon die win7 firewall ausgestellt -- ohne erfolg

kann mir jmd. helfen ???

Antworten
Dustin E.
  • Forum-Beiträge: 59

08.03.2011, 19:38:40 via Website

Hallo Leute,
hab jetzt erst gelesen das es offiziel ne deutsche version gibt :)
was muss ich nun machen ? , ich habe

2.2.1
I9000XXJPY
2.6.32.9
root@SEP-51 #1
FROYO.XXJPY

das ist ja die englische, hab es mit KIES gemacht ?!


Mfg

— geändert am 11.03.2011, 15:52:02

Antworten
Lifestyle
  • Forum-Beiträge: 135

08.03.2011, 19:46:59 via Website

kann man die neue version auch mit z4root rooten? wäre ja der hammer! :D

Don't worry, be happy... :)

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

08.03.2011, 20:00:24 via Website

Bin ja bisher begeistert.

Kein Ruckeln, kein Hängen, schnelles Öffnen der Apps, sofortiger Zugriff aufs Internet (gab vorher immer Denkpausen), was will man mehr? :)

Muss ich nichtmal mehr den Lagfix einspielen.

Mal ne Frage nebenbei: kann man für die Internettastatur festlegen, dass statt .com .de angezeigt wird? Brauche ich dann als Deutscher doch irgendwie öfter als die .com-Endung. :)

Antworten
de-Ravin
  • Forum-Beiträge: 283

08.03.2011, 20:03:26 via Website

Also mir bietet er kein Update an, habe aber auch die I9000XWJS5 drauf. :P

mfg

Google Nexus 4 | CPU: Snapdragon S4 Pro Quad-Core ARM Cortex A9 4x1.5 Ghz | Rom: Original KitKat 4.4.2 |----| Acer Iconia A500 | CPU: ARMv7 Processor rev 0 (v7l) 2x1.336 Ghz | Rom: Tegraowners JB-MR2 ROM v8 | Kernel: 3.8.13.14-digetx-thor-t47

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

08.03.2011, 20:26:02 via Website

Lifestyle
kann man die neue version auch mit z4root rooten? wäre ja der hammer! :D

z4root ist im Market leider nicht mehr verfügbar. Überlege auch schon wo man nun root her kriegt...:huh:

Leben und leben lassen!

Antworten
Helge W.
  • Forum-Beiträge: 701

08.03.2011, 20:37:32 via Website

Margret W.
Lifestyle
kann man die neue version auch mit z4root rooten? wäre ja der hammer! :D

z4root ist im Market leider nicht mehr verfügbar. Überlege auch schon wo man nun root her kriegt...:huh:

Habe es gerade hiermit gemacht. Klappt super

twitter: Just_HW

Antworten
Mark
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2011, 21:04:57 via Website

Hey Leute bei KIES steht folgendes:
PDA:JPH / PHONE:JPP/CSC:JP9(AUT)

bekomme ich mit dieser version kein Update?

Antworten
Margret W.
  • Forum-Beiträge: 144

08.03.2011, 21:17:54 via Website

:rolleyes:habe es auch gemacht, aber nun startet das Handy nicht mehr....Das S kommt, dann brummt er drei Mal und geht wieder aus!!!! Und nun??? Hilfe!!!

Leben und leben lassen!

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

08.03.2011, 21:50:07 via Website

Hast du das SGS vom PC getrennt nach dem Neustart? Wenn nix hilft, al den Akku raus und danach neustarten.

Der erste Neustart nach dem Update dauert immer ne gefühlte Ewigkeit.

Antworten
Axel F.
  • Forum-Beiträge: 313

08.03.2011, 21:50:20 via App

Mit Odin flashen oder zum Service damit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 971

08.03.2011, 22:02:21 via Website

Helge W.
Margret W.
Lifestyle
kann man die neue version auch mit z4root rooten? wäre ja der hammer! :D

z4root ist im Market leider nicht mehr verfügbar. Überlege auch schon wo man nun root her kriegt...:huh:

Habe es gerade hiermit gemacht. Klappt super
Hi Helge!

z4root geht leider nicht.

Habs auch eben mit SuperOneClick 1.7.0 gerootet.

Musste allerdings meinen Kaspersky wieder abschalten wegen dem rageagainstthecage exploit. Soll ja aber kein Problem sein.

Antworten