Suche APP um GPS Route grafisch zu loggen

  • Antworten:1
Philip Schneider
  • Forum-Beiträge: 24

07.03.2011, 17:47:59 via Website

Hallo,
ich bin neu im Umgang mit einem Andriod Gerät und wollte gerne wissen ob es ein Tool gibt mit dem sich GPS Routen auf einer Karte aufzeichnen / Loggen lassen. Falls es PlugIns zu Google Earth oder Google Map gibt wäre mir das noch lieber.

Es geht darum, in freiem Gelände vorhandenen Routen zu folgen bzw. Routenabweichungen grafisch zu sehen.
Alternativ würde natürlich eine "aufgezeichnete" Route auf einer Karte WÄHREND der Tour sehr helfen.

Ich hoffe jemand kann mir einen Tip geben!


Gruß
Philip

Antworten
mobil_z
  • Forum-Beiträge: 51

07.03.2011, 19:19:01 via Website

Also aufzeichnen, als KML usw exportieren und direkt in GoogleMaps zu sehen und dorthin auch zu senden kannst du mit MyTracks
https://market.android.com/details?id=com.google.android.maps.mytracks

Ob einbinden aus anderen Quellen vorgegebener Tracks und deren Darstellung zur Nachverfolgung damit auch funktioniert, weiß ich nicht.

— geändert am 07.03.2011, 19:20:48

Antworten