Sony Ericsson Xperia X10 - suche A1 Basebrand/ Rom Empfehlung

  • Antworten:13
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

04.03.2011, 19:05:59 via App

Hallo leute bin neu in sachen Root und Roms.

ich suche eine A1 brandversion um in falle eines Fehlers über die Handyversicherung zu Repariern.

mit der Gebrandeten version ist ja Rootfrei nach dem Flahen?

und welche Rom ist zu empfehlen?
ich hab die 2.2 Froyo fürs x10 getestet bei mir Laufen die apps nicht oder startrn nicht mal.
Größtes Problem für mich ist die Camera da ich die schon brauche und bei meinem Test lief sie Garnicht..

zu meinem Handy:
x10i
root
debrand

mfg

— geändert am 04.04.2019, 20:37:31 durch Moderator

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

04.03.2011, 19:12:12 via Website

Roland
Hallo leute bin neu in sachen Root und Roms.

ich suche eine A1 brandversion um in falle eines Fehlers über die Handyversicherung zu Repariern.

mit der Gebrandeten version ist ja Rootfrei nach dem Flahen?

und welche Rom ist zu empfehlen?
ich hab die 2.2 Froyo fürs x10 getestet bei mir Laufen die apps nicht oder startrn nicht mal.
Größtes Problem für mich ist die Camera da ich die schon brauche und bei meinem Test lief sie Garnicht..

zu meinem Handy:
x10i
root
debrand

mfg

Originale Firmware: Kannst du dir selber erstellen wenn du schon einmal mit SEUS Repariert bzw. geupdated hast (Siehe hier im Root Forum bei Anleitung für neulinge nach im bereich flashtool)

Nach dem Flashen einer Rom ist dein Handy nicht mehr gerootet.

Zu emphelen ist eigentlich bis jetzt nur die Froyo 2.2.1 von zdzihu die du ja schon ausprobiert hast.

Was meinst du genau mit die Apps starten nicht? Bekommst du eine Fehlermeldung, oder werden sie erst garnicht geöffnet?

Eigentlich sollte alles funktionieren, wenn du alles richtig gemacht hast (also alles bis auf die Videoaufnahmen in HD)

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

04.03.2011, 19:52:27 via Website

also ich hab auch a1 und bin dort angemeldet aber bei mir funktioniert die 2.2.1 version nahe zu perfekt bis auf die videocamera

lg

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

04.03.2011, 20:08:42 via Website

Danke für den Tipp mit Seus aber bekomm ich da die Gebrandete Version zurück ?

aber das mit dem Root wuste ich noch nicht danke ;)

Also ich hab Froyo laut Anleitung draufgepackt sogar mit Rebooten nach dem Graufpacken (bis halt Netzverbindung erstelltwerden konnte)

danach via TitanBackup alle apps + systemeinstellungen draufgepackt

aber die Cam zb bricht nach dem Click sofort ab also ich seh 1 sec die Userinterface und das wars..


@ Philipp ist die 2.2 version direckt von a1 ??

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

04.03.2011, 20:27:39 via Website

Ja, wie gesagt, wenn du einmal mit seus Repariert bzw. geupdated hast, bekommst du genau die version wieder drauf, die du davor drauf hattest (also deine originale :-) )

Ist nur eine vermutung, aber es kann sein, wenn du von 2.1 ein Systembackup auf 2.2 drauf packst, dass dann das ganze system durcheinander kommt und somit nichts mehr funktioniert.

Am besten alles nochmal neu machen und es nur mit den apps versuchen (also das backup).

Sollte es dann wieder zu komplikationen kommen, dann darfst du wohl nichtmal ein app backup von 2.1 auf 2.2 laden. Musst dir halt alles nochmal erneut vom Market usw. holen.

Kannst mir ja mal feedback geben, ob es dann funktioniert, wenn man nur das backup der apps verwendet ^^

— geändert am 04.03.2011, 20:52:52

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

04.03.2011, 20:50:48 via Website

ok werd ich machen und so schnell wie möglich bescheidgeben mfg

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

04.03.2011, 21:00:31 via Website

@ roland nein die version habe ich von hier im forum

und funktioniert alles super bis auf die videocamera aber das stört mich persönlich im moment nicht

lg

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

05.03.2011, 14:05:46 via App

habs noch mal probiert war aber zu gierig und wollte die sms auch draufpacken danach system wipe...

ich werd es erneut ohne titan versuchen dan solte es klappen

mfg

nachtrag:
wie soll ichs sagen vom 2.2. es waren die System backups schuld..

ach noch ne frage der "alte"app markt ist das nun n nachteil?

— geändert am 05.03.2011, 19:22:01

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

06.03.2011, 14:02:29 via App

Ok test Bestanden die Rom bleibt drauf.

nur der Markt bekommt keine Links :( egal wie ichs installiere :(

gibts dafür n Update?

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

06.03.2011, 18:21:55 via App

Alex
Probier mal in den einstellungen anwendungen und dann beim market datein löschen. funktioniert vielleicht

Hat funktioniert Super Danke

das einzige was jetzt noch auffällt ist das der Display 80% verbraucht.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

07.03.2011, 09:40:50 via Website

Roland
habs noch mal probiert war aber zu gierig und wollte die sms auch draufpacken danach system wipe...

ich werd es erneut ohne titan versuchen dan solte es klappen

mfg

nachtrag:
wie soll ichs sagen vom 2.2. es waren die System backups schuld..

ach noch ne frage der "alte"app markt ist das nun n nachteil?

Danke für die Info, habs mit in die Anleitung gepackt ^^

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

07.03.2011, 09:59:05 via Website

Roland
Alex
Probier mal in den einstellungen anwendungen und dann beim market datein löschen. funktioniert vielleicht

Hat funktioniert Super Danke

das einzige was jetzt noch auffällt ist das der Display 80% verbraucht.

Die Prozentangabe sagt nur aus, wieviel Akku der Display prozentual von den anderen Anwendungen verbraucht hat.

Wenn z.B. nach dem ausstecken 10min das Display an war und in den 10min 1min lang Wlan, dann würde da z.B. stehen 95% Display und 5% Wlan.

— geändert am 07.03.2011, 10:02:01

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

07.03.2011, 12:48:03 via App

ok

die woche ist mal Test unter normalen bedingungen am We war eher Bor 2.2 kann das und das und wow geil. :)

Antworten