HTC Desire - HTC Desire - Nach Update startet Gerät nicht mehr

  • Antworten:16
Kim Lauinger
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2011, 18:46:47 via Website

Folgendes Problem:
Vor 1 Woche kam die Meldung auf mein Desire, dass ein neues Update vorhanden sei. Deshalb habe ich der Aktualisierung zugestimmt. Ende vom Spiel war, dass das Desire nicht mher gestartet hat. Es kommt Bis zum grün-weissen HTC Startbildschirm.Habe auf die Factory reset etc gemacht aber nichts hilft. Wenn ich die Funktion : Apply sdcard:update.zip nutzen möchte, Kommt folgendes:

-- Install from sdcard...
Findig update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted

EDIT:

sd card rausnehmen etc habe ch auch schon versucht. Ich habe in paar Foren was von eine(m/r) ROM draufspielen gehört, falls mir das helfen würde, könnte mir jmd das Schritt für Schritt für "Dumme" erklären

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt damit ich mein nun knapp 3 Monate altes Desire wieder nutzen kann.

— geändert am 04.04.2019, 20:37:20 durch Moderator

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.03.2011, 20:04:12 via Website

Ist es das ein Mod oder die ganz normale Version von HTC?

Hast Du auch schon mal den Akku für eine Zeit heraus genommen?

— geändert am 03.03.2011, 20:05:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

03.03.2011, 21:53:06 via Website

probier mal eine ganz andere rom. mit wipe allem drum und drann.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Kim Lauinger
  • Forum-Beiträge: 8

03.03.2011, 23:52:38 via Website

Ich habe wirklich 0 Ahnung von dem ganzen. Deshalb am Besten alles Schrit für Schritt erklären. Allerdings darf dabei die Garantie nicht verloren gehen ^^

EDIT: Ja Akku hatte ich schon für ne Zeit draussen und es ist noch die original und ganz normale Version vom HTC. Ich habe zumindest nichts geändert. Handy bei O2 geholt

— geändert am 03.03.2011, 23:54:00

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

04.03.2011, 10:30:37 via Website

Wenn Du nie ein anderes ROM drauf geladen hast, dann würde ich es jetzt erst recht nicht machen.

Du könntest noch einen Hardreset versuchen (dabei gehen alle Daten verloren) .

Evtl. mal ohne SD versuchen.

Wenn das aber alles nichts hilft würde ich mich an den Support wenden und das Gerät umtauschen (oder gleich bei O2 umtauschen).

— geändert am 04.03.2011, 10:31:05

Antworten
Uwe D.
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2011, 13:16:43 via App

du musst die signaturueberpruefung ausschalten... das sagt er dir jaschon in der Fehlermeldung. das geht auch irgendwo in dem menu da...
Gruss

Antworten
Kim Lauinger
  • Forum-Beiträge: 8

04.03.2011, 20:06:00 via Website

mhm ich finde keinen Punkt wo ich das ausschalten kann :(
Habe folgende Punkte zur Auswahl :
Reboot System now
Apply sdcard:update.zip
Wipe date/factory reset
Wipe cache partition

— geändert am 04.03.2011, 20:09:22

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

04.03.2011, 20:21:26 via Website

Kim Lauinger
Folgendes Problem:
Vor 1 Woche kam die Meldung auf mein Desire, dass ein neues Update vorhanden sei. Deshalb habe ich der Aktualisierung zugestimmt. Ende vom Spiel war, dass das Desire nicht mher gestartet hat. Es kommt Bis zum grün-weissen HTC Startbildschirm.Habe auf die Factory reset etc gemacht aber nichts hilft. Wenn ich die Funktion : Apply sdcard:update.zip nutzen möchte, Kommt folgendes:

-- Install from sdcard...
Findig update package...
Opening update package...
Verifying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted


EDIT:

sd card rausnehmen etc habe ch auch schon versucht. Ich habe in paar Foren was von eine(m/r) ROM draufspielen gehört, falls mir das helfen würde, könnte mir jmd das Schritt für Schritt für "Dumme" erklären

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt damit ich mein nun knapp 3 Monate altes Desire wieder nutzen kann.

sehe ich das richtig.....du hast ein gerootetes Handy, und hast dir irgendwann ein Custom ROM aufgespielt, oder?

und jetzt wolltest du über OTA das Handy updaten. Ist das richtig ??

Gaaaanz schlechte Idee !!!!!!...

Dir wird imho nichts anderes übrig bleiben als unrooten (RUU aufspielen) und dann neu zu rooten

— geändert am 17.12.2012, 14:53:56 durch Moderator

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.03.2011, 20:53:44 via Website

er sagte ja es darf die garantie nicht verloren gehen.

@Kim:

was hast du jetzt genau?! :huh:

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

04.03.2011, 21:13:24 via Website

Thomas B.
er sagte ja es darf die garantie nicht verloren gehen.

hmmm ja stimmt, aber mir kommen einige Schritte, die er gemacht hat komisch vor...passt nicht ganz zu einem ungerooteten Handy, oder?

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

04.03.2011, 21:52:01 via Website

geb ich dir recht.

er soll mal selbst sagen was sache ist ;)

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Uwe D.
  • Forum-Beiträge: 14

04.03.2011, 23:46:22 via App

hmmm... das mit der Signatur ... ich hatte das gleiche Problem als ich nen ROM installieren wollte, hab aber irgendwie die Option gefunden... Google das mal ;)

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

05.03.2011, 00:19:25 via Website

Uwe D.
hmmm... das mit der Signatur ... ich hatte das gleiche Problem als ich nen ROM installieren wollte, hab aber irgendwie die Option gefunden... Google das mal ;)
ich glaube nicht, das dass das Problem ist...
ja, es gibt im Recovery die Option, "Toggle Signature Verification"...allerdings musst du dafür rooten und ein Recovery installiert haben

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
Kim Lauinger
  • Forum-Beiträge: 8

05.03.2011, 11:47:17 via Website

Sorry für die späte Antwort.
Also ich habe meine Handy Ende letzten Jahres bekommen. Ich habe in dem Zeitraum bis zum Update nichts gerootet oder sonstiges, da ich garicht wusste was das war etc. Eines morgens kam dann die Nachricht das ein neues Update verfügbar ist. Ok geklickt und irgwas muss dabei schief gelaufen sein, denn danach gings nimmer weiter als zum grün weissen HTC logo. Darauf hin habe ich den Hardtastenreset gemacht und alle dort stehenden Menüpunkte mal ausprobiert. Mit SD ohne SD Akku raus und rein, habe ich auch schon hinter mir ...Also Gerät ist also eig im Originalzustand, nur defekt derzeit..

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

05.03.2011, 12:01:32 via Website

Das passt aber noch nicht wirklich mit Deiner Fehlerbeschreibung zusammen. Vervollständige doch mal Deine Telefoninfos im Profil.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

05.03.2011, 12:55:11 via Website

von wem hast du das handy bekommen?
von nen freund, privat gekauft?
oder original vom händler, netzbetreiber?

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.03.2011, 15:32:44 via App

Wenn es ein o2 phone ist, würde ich deren RUU flashen. Schlimmer wirds ja eh nicht mehr. Die Garantie gefährdet das auch nicht...

Wenn das nicht hilft, brings dahin wo du es hergeholt hast. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Antworten