OpenGL ES Rand um Texturen zeichnen

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Harry
  • Forum-Beiträge: 52

02.03.2011, 10:47:04 via Website

Hallo Android-Freunde!

Ich bin gerade dabei in OpenGL ein paar Bilder nach vorne ausgerichtet im Raum herum schweben zu lassen. Klappt wunderbar!

Mein Problem ist, dass ich noch einen kleinen schwarzen Rand um die Bilder zeichnen möchte.
Gibt es eine einfachere Lösung, als ein 2. etwas größeres Viereck hinter das Bild zu zeichnen und es schwarz zu färben?

Gruß Harry

Antworten
Mac Systems
  • Forum-Beiträge: 1.727

02.03.2011, 12:55:35 via Website

Camera ein klein wenig nach hinten zeihen und zeichnen.
Eine Displaylist ist für sowas wohl das einfachste

— geändert am 02.03.2011, 12:57:09

Windmate HD, See you @ IO 14 , Worked on Wundercar, Glass V3, LG G Watch, Moto 360, Android TV

Antworten
Harry
  • Forum-Beiträge: 52

11.03.2011, 10:29:02 via Website

Hallo Mac Systems!
Danke für deinen Tipp, aber ich glaube ich verstehe nicht so wirklich was du meinst.

Habe das ganze nun etwas anders realisiert. Dort wo ich meine Texturen erstelle, zeichne ich nun mein Bild und einen Rahmen in eine Canvas.

1Canvas canvas = new Canvas(bmpCover);
2Paint paint = new Paint();
3paint.setColor(Color.BLACK);
4paint.setStyle(Style.STROKE);
5paint.setStrokeWidth(3);
6//paint.setAntiAlias(true);
7canvas.drawRect(0, 0, w, h, paint);

Gibt nur leider beim Bewegen eine Art Fragmente. Also der Rahmen wird beim Bewegen mal dicker mal dünner.

Gruß Harry

Antworten