HTC Desire - SD-Karte

  • Antworten:1
Luisa P.
  • Forum-Beiträge: 1

01.03.2011, 20:30:03 via Website

Hallo Leute,
ich hab seit neuem ein Desire von meine Freund übernommen. Ich hab es auch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und die SD-Karte ist auch drin. Ich hab mit dem Handy 2 Fotos geknipst und musste irgendwie feststellen, dass die SD-Karte voll ist und ich nichts mehr speichern kann. Hab auch schon mal versucht über den PC auf die Karte zuzugreifen aber da kommen nur 100 Ordner, von denen ich aber nicht weiss was sie da zu suchen haben bzw. was sie bedeuten.. Kann mir irgendjemand vllt mehr zu der SD-Karte im Handy sagen?

Liebste Grüße

— geändert am 04.04.2019, 20:37:03 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

01.03.2011, 20:41:09 via Website

Hallo Luisa,

vorerst einmal ein herzliches Willkommen bei AndroidPit.de. :)

Wenn dir die beiden Bilder die du heute mit dem Handy gemacht hast wichtig sind, dann sichere sie auf deinen PC
sollte dir dein Freund ein ein Navi (Copilot oder ähnliches) hinterlassen haben - sicher auch diesen Ordner. Die App musst du ja sowieso neu installieren.
Und jetzt kannst du die Karte formatieren:
Menü - Einstellungen - SD Karte und Telefonspeicher - SD Karte entnehmen (danach wird auch die Option) SD Karte formatieren möglich.
Formatiere die Karte und danach machst du einen Neustart... die jetzt noch von den Programmen und System gebrauchten Ordner werden
vom System neu angelegt - und du solltest wieder Platz auf deiner SD Karte haben.
Sollte dein Freund Musik und Videos auf der Karte gespeichert haben - sind die natürlich jetzt futsch.

Gruß Manfred

Antworten