Google Nexus S — Veröffentlichung im März aber wann?

  • Antworten:13
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

28.02.2011, 20:52:59 via App

Hallo an Alle!

Ich hab mir ein Nexus S vorbestellt auf Amazon. Hat jemand nähere Informationen bzgl. der Veröffentlichung? März wurde von Samsung bestätigt. In verschiedenen Blogs wurde geschrieben das es bei Vodafone bereits diese Woche ausgeliefert wird.....
Ich weiss ich bin ein bisschen ungeduldig, aber langsam wirds Zeit :-)
Von Amazon null Kommentar bzgl. Lieferung. somit wird das warten mühsam.
aber vielleicht hat von Euch jemand Insider-Wissen ;-)

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

01.03.2011, 15:56:27 via Website

Andreas Ronacher
Hallo an Alle!

Ich hab mir ein Nexus S vorbestellt auf Amazon. Hat jemand nähere Informationen bzgl. der Veröffentlichung? März wurde von Samsung bestätigt. In verschiedenen Blogs wurde geschrieben das es bei Vodafone bereits diese Woche ausgeliefert wird.....
Ich weiss ich bin ein bisschen ungeduldig, aber langsam wirds Zeit :-)
Von Amazon null Kommentar bzgl. Lieferung. somit wird das warten mühsam.
aber vielleicht hat von Euch jemand Insider-Wissen ;-)

Am Sonnabend von notebooksbilliger.de geliefert bekommen.
Tolles Handy!

Bernd

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.03.2011, 19:32:38 via Website

Welche Version? Ich warte auf das Europäische I9023. Ich denke du hast die Amerikanische Variante mit Amoled richtig I9020?
Bis jetzt noch bei keinem Anbieter gesehen das diese das I9023 anbieten.
Falls die Frage kommt warum das I9023, weil mir persönlich es egal ist ob LCD oder Amoled, hab mit dem Amoled vom HTC Desire eher schlechtere Erfahrungen gemacht, und wenn kein Amoled neben dem LCD liegt fällt einen der Unterschied garnicht auf.
Weiterer Grund mit dieser Version hat man in Europa sicher weniger Probleme bei irgendwelchen Garantiefällen!
Aber Egal warte nurmehr auf das Release damit ich es in Händen halte ;-)

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.03.2011, 20:16:22 via Website

Andreas Ronacher
Welche Version? Ich warte auf das Europäische I9023. Ich denke du hast die Amerikanische Variante mit Amoled richtig I9020?
Bis jetzt noch bei keinem Anbieter gesehen das diese das I9023 anbieten.
Falls die Frage kommt warum das I9023, weil mir persönlich es egal ist ob LCD oder Amoled, hab mit dem Amoled vom HTC Desire eher schlechtere Erfahrungen gemacht, und wenn kein Amoled neben dem LCD liegt fällt einen der Unterschied garnicht auf.
Weiterer Grund mit dieser Version hat man in Europa sicher weniger Probleme bei irgendwelchen Garantiefällen!
Aber Egal warte nurmehr auf das Release damit ich es in Händen halte ;-)

Warum solltest du Probleme haben mit der Gewährleistung?
Die ist gesetztlich vorgeschrieben hier in Deutschland. Verkauft es ein deutscher Händler, dann muss er im Reparaturfall das Gerät zurück nehmen. Was er damit macht ist sein Problem, nicht deins.

Solltest du es selbst importieren, dann ist es was anderes. Habe aber von ein paar NexusOne Besitzer gehört, dass sie ihr importiertes Gerät nach England schicken mussten und haben es repariert bekommen.

SIEHE HIER



Das heißt: Du hast einen gesetzlichen Anspruch auf Gewährleistung gegenüber dem Verkäufer und eine freiwillige weltweite Garantie des Herstellers.

— geändert am 01.03.2011, 20:30:54

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.03.2011, 21:53:13 via App

Du hast schon recht, aber hab im Netz leider auch anderes gelesen, im Moment scheinbar, da Samsung sich darauf beruft dass das Gerät in Europa nicht am Markt ist, habe übrigens die selbe Auskunft von Samsung Österreich.
Aber egal, warte nur auf die Veröffentlichung in Europa, kann sich ja nunmehr um Tage handeln.

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.03.2011, 22:14:11 via Website

Komisch hier wird was anderes behauptet: http://www.android-hilfe.de/nexus-s-forum/69337-garantie-bei-import-nexus-s.html


Kann mir das ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass man dann keine Garantie haben sollte, wir leben ja nicht mehr im 20. Jahrhundert. Mag sein, dass die Abwicklung der Reparatur etwas anders abläuft, aber dass du gar keine Garantie hast, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Aber wie gesagt, wenn du es bei einem Händler kaufst, dann hast du Gewährleistung und die kannst du definitiv beanspruchen, egal ob das Gerät vom Verkäufer importiert wurde oder nicht.
Ich würde bei notebookbilliger.de auf jedenfall zuschlagen, oder willst du ein Krüppel Vodafone Smartphone (das Gerät wird doch exklusiv von Vodafone vertrieben oder?)? Das hatten wir doch beim NexusOne schon mal. Also freiwillig würd ich mir das kein zweites Mal antun.

Die Idee hinter einem Nexus ist doch, dass man die Updates direkt von Google bekommt, also unmodifiziert und wenn jetzt doch wieder ein Betreiber (Vodafone) "dazwischen hängt", dann bist du von dem abhängig. Hat der keine Lust auf Updates, dann hast du die "Arschkarte" und dir bleibt nur noch die Möglichkeit des "rootens".

— geändert am 01.03.2011, 22:23:46

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.03.2011, 22:34:10 via App

nee wird kein Vodafone Krüppel sein. Das Gerät wird bei Amazon und alle möglichen Anbieter angeboten und ist von der Software identisch mit dem Amerikanischen. einziger Unterschied dass die Europa Version ein LCD statt Amoled hat. In Österreich wie auch von Vodafone wurde bereits bestätigt das kein Branding auf dem Nexus sein wird.
Somit kann ich beruhigt auf die offizielle europäische Version warten :-) obwohl warten nicht meine Stärke ist...

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

01.03.2011, 22:41:14 via Website

Da bin ich mal gespannt, ob sie aus den Fehlern vom NexusOne gelernt haben. Damals hieß es dort auch, es hätte kein Branding und es hatte doch eins. Zwar kein Hardwarebranding aber eine eigene Firmware Version.

— geändert am 01.03.2011, 22:44:11

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Andreas Ronacher
  • Forum-Beiträge: 163

01.03.2011, 22:45:41 via App

ja dachte ich auch. Das Nexus One wurde aber nur exklusiv von Vodafone angeboten. Das Nexus S dagegen ist eigentlich fast überall zu kaufen inklusive Amazon. Daher bin ich auch überzeugt das es kein Softwarebranding haben kann.

Antworten
Bernd Grimm
  • Forum-Beiträge: 35

02.03.2011, 13:56:27 via Website

Andreas Ronacher
Welche Version? Ich warte auf das Europäische I9023. Ich denke du hast die Amerikanische Variante mit Amoled richtig I9020?
Bis jetzt noch bei keinem Anbieter gesehen das diese das I9023 anbieten.
Falls die Frage kommt warum das I9023, weil mir persönlich es egal ist ob LCD oder Amoled, hab mit dem Amoled vom HTC Desire eher schlechtere Erfahrungen gemacht, und wenn kein Amoled neben dem LCD liegt fällt einen der Unterschied garnicht auf.
Weiterer Grund mit dieser Version hat man in Europa sicher weniger Probleme bei irgendwelchen Garantiefällen!
Aber Egal warte nurmehr auf das Release damit ich es in Händen halte ;-)

yo, is das mit SAMOLED. bin sehr zufrieden und mit dem update auf 2.3.3 ist auch die unnatürliche farbe vom SAMOLED reduziert.
garantie läuft über notebooksbilliger.de. deutscher händler, deutsches recht. ich seh das ganz entspannt.

freut euch: das warten lohnt sich!
tolles handy und "Google Pure"!

Antworten
Marcel Schalk
  • Forum-Beiträge: 196

06.03.2011, 21:29:08 via Website

Achso das Smartphone ist bei Vodafone zu haben. Toll das schicke Teil anzutesten bei Vodafone. Etwas sehr leicht muss ich sagen. Mag es schon ein leicht schweres Handy in den Händen zu halten....

Antworten
Linus B.
  • Forum-Beiträge: 77

06.03.2011, 21:46:32 via App

habe es seit 2 tagen bin begeistert

hatte vorher das iphone und bereue es keine Sekunde! !!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.800

06.03.2011, 21:55:01 via Website

Habe mir auch am Samstag eins von Vodafone geholt und es ist definitiv ein geiles Teil und unglaublich schnell. Es ist nicht gebrandet und das SLCD ist auch besser als das SLCD im DHD. Kann das Gerät nur wärmstens empfehlen.

Ganz Wichtig §1 AndroidPIT-Regeln beachten.

Mein Blog

Antworten
Paul Fischer
  • Forum-Beiträge: 153

08.03.2011, 15:08:42 via App

Hab es seit dem ersten tag wo es verfügbar war und muss sagen echt geiles teil... bereue den wechsel vom nexus one zum nexus s auf keinen fall und in der zwischenzeit bin ich echt ein fan dem gewicht geworden:-D

Antworten