HTC Desire - WLAN ja, Mobiles Netzwerk nein

  • Antworten:10
sumi1201
  • Forum-Beiträge: 5

27.02.2011, 19:27:48 via Website

Hallo zusammen,

habe das HTC Desire und nen Klarmobil Tarif. War ca. 3 Wochen im Netz wenn ich das außerhalb des WLAN wollte.
Irgendwann ging das nicht mehr. Ich komm nicht mehr ins Netz außerhalb des WLAN .

Auch wenn ich auf Flugmodus gehe oder das WLAN ausmache und das Handy runter und wieder hochfahre.

Habe folgende Einstellung :

Name: o2
APN: Internet.mobilcom
Proxy: -----
Port: -----
Nutzername: -----
Passwort: -----
Server: -----
MMSC: http://10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.5
MMS-Port: 8080
MMS-Protokoll: WAP 2.0
MCC: 262
MNC: 07
Authentifizier: PAP
APN-Typ: nicht festgelegt.

Ich bekomme ab März die Internet Flat 500 und hoffe das ich diese dann auch Nutzen kann.

Danke für jeden Tipp

Gruß

sumi1201

— geändert am 04.04.2019, 20:36:42 durch Moderator

Antworten
Heinz
  • Forum-Beiträge: 220

27.02.2011, 20:58:15 via Website

kein Nutzername und Passwort??

probier mal den APN zu löschen und neu anzulegen


ich muss z.B. Datenroaming aktivieren..viell. ist das auch nötig ?

** *HTC Desire | S-off | CyanogenMod 7 RC 4 | Custom Kernel | CWM 2.5.1.8 | Alphrev Bravo_CM7 Table* **

Antworten
sumi1201
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2011, 18:53:46 via Website

Hab auch schon auf Standard zurückgesetzt. Neugestartet. Neu eingegeben und neu gestartet
Benutzername und Passwort war bis jetzt nicht nötig da ich das auch nicht hatte oder habe

Datenroaming? Laufe ich da nicht Gefahr Kosten zu verursachen ?

Danke

sumi1201

Antworten
sumi1201
  • Forum-Beiträge: 5

28.02.2011, 20:08:55 via Website

Jep vielen Dank. Da hatte ich als erstes nachgesehen. Falls ich das richtig eingegeben habe dann geht das auch nicht.

Wo gebe ich denn

die erste und zweite DNS ein. Beim Desire heißt das alles ja irgendwie anders. Wäre nett wenn mir das jemand mitteilen könnte


Gruß und danke

sumi1201

Antworten
sumi1201
  • Forum-Beiträge: 5

02.03.2011, 19:52:52 via Website

Es muß doch jemand noch nen Tipp haben ?! Meine Flat läuft nun und ich komm nicht rein. WLAN kein Problem...
Hab nun WLAN immer aus, aber es geht noch immer nicht.

Bitte um Hilfe mit Beschreibung für Dummies, bin nicht so wirklich fit

Danke

sumi1201

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

02.03.2011, 20:16:08 via Website

Ruf die Hotline an.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
sumi1201
  • Forum-Beiträge: 5

03.03.2011, 19:31:25 via Website

Ali Mente
Ruf die Hotline an.

Danke Ali Mente für Deinen freundlichen und wirklich ausführlichen Tipp. Mag ja sein das viele Idioten hier sind die nicht das naheliegendste zuerst machen.
Allerdings solltest Du nicht einfach davon ausgehen. Natürlich habe ich bereits Kontakt mit meinem Anbieter gehabt und natürlich habe ich die Einstellung von meinem Anbieter versucht in mein Desire zu hacken. Allerdings kann ich mir erster DNS usw nichts Anfangen, da wie Du weißt dies im Desire nicht so aufgelistet ist.

Aber Danke nochmal für Deine Antworten

sumi1201

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.03.2011, 19:56:55 via Website

Und ich bleibe dabei: ruf die Hotline an. Nur weil es dort einmal nicht klappt, heisst das nicht, dass du dort nie Erfolg haben willst. Sei hartnäckig und ruf da an, bis es klappt. Wie lange wartest Du hier schon auf eine Lösung? In der Zeit soll das bei der Hotline mit hartnäckigen Nachfragen nicht klappen? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

03.03.2011, 19:57:10 via Website

Eigentlich müsste das ja egal sein, aber versuch mal das Internet klein zu schreiben, also
internet.mobilcom

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

03.03.2011, 20:16:21 via Website

Mal ne blöde Frage, aber ist dein mobiles Netzwerk den grundsätzlich eingeschaltet?
Drücke mal länger auf den Powerbutton und scroll ganz runter.

Antworten