Motorola DEFY - kaufempfählung defy?

  • Antworten:16
yavuz
  • Forum-Beiträge: 33

27.02.2011, 18:02:31 via Website

hallo leute ich bin zwischen 2 geräten hängen geblieben htc desire hd oder das moto defy
defy ist noch kratzfester sieht gut aus wasserdicht,aber wenn das htc runterfeld ist aus mit der edlen optik:D
naja wollt mir das defy kaufen aber vorher wollte ich euch einiges fragen
ich habe sehr viel gelesen das defy ein lautsprecher fehler oder in 2 wochen kaputt geht ist das richtig
das macht mir angst zum kauf..ich will nicht herum rennen um das hundert mal zu tauschen
wie war es bei euch so?könnt ihr mir was sagen?
und wenn es ein defekt hat wie kann ich es vorm kauf beim händler merken das es ein defekt hat
ich danke euch jetzt schon
viele grüsse aus wien

— geändert am 04.04.2019, 20:36:40 durch Moderator

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

27.02.2011, 18:33:10 via App

Hi also ich habe meine Defy jetzt knapp zwei Monate und bin sehr, sehr zufrieden, soweit ich weiß gab es die Lautsprecherprobleme nur bei wenigen Defy's der ersten Generation, ich jedenfalls habe noch überhaupt keine Probleme mit meinem und, wie gesagt bin auch sehr zufrieden, die Outdoorfähigkeiten des Defy geben mir unterwegs auch ein sehr sicheres Gefühl das ich nicht mehr missen möchte aber das ist meine Meinung, entscheiden musst du letztens selbst....ich jedenfalls
bereue meine Entscheidung nicht !!!

yavuz

Antworten
yavuz
  • Forum-Beiträge: 33

27.02.2011, 18:36:18 via Website

da hast du recht mit der robust heit beim defy sogar viel besser als htc desire hd :Dhab ich gesehen bei den youtube videos:D
kann man das auch vor ort testen das handy vorm kauf ob es defekt vorweist´?

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

27.02.2011, 19:14:10 via App

Ne, das geht glaub ich nicht, denn die fehler treten wohl immer erst nach ein paar tagen/wochen auf, du müsstest also drauf vertrauen das die ganzen schlechten vom Markt verschwunden sind oder du Googlest mal nach, vielleicht findest du ne liste welche Seriennummern betroffen sind !

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 53

27.02.2011, 19:37:34 via App

Ich habe mein Defy seit November und bin damit sehr zufrieden.

Leider hat es mich im Februar auch mit dem Lautsprecherproblem erwischt, aber nach 7 Tagen kam es repariert zurück und jetzt bin ich wieder froh mein Defy zu haben.

Es hat sich auch bewährt, endlich ein Gerät wo man auch bei Regen telefonieren kann und keine Angst vor der Feuchte haben muss.

Antworten
willi paul
  • Forum-Beiträge: 3

03.03.2011, 15:58:02 via Website

ich hatte 2 Defys, das erste hatte von Anfang an ein Problem mit dem LS. Das zweite hat sich von Anfang an ständig abgeschaltet und liess sich meist nur nach entnahme und wieder einsetzen des Akkus überreden den Betrieb dann doch wieder aufzunehmen.
Also beide schon aus der Kiste raus defekt. Habs dann aufgegeben und die Marke gewechselt und alles ist gut.

Antworten
pareh
  • Forum-Beiträge: 98

03.03.2011, 16:15:46 via Website

yavuz


könnt ihr mir was sagen?

viele grüsse aus wien

Ich bin zwar Milestone besitzer, aber wenn ich es richtig gesehen habe läuft defy noch mit 2.1 und es ist ungewiss wann er froyo bekommt.
ich finde heut zu tage sollte froyo bei neukauf standard sein. Nach dem Milestone Disaster in Europa hätte ich nicht empfohlen ein Motorola zu kaufen.

Dazu kommt es noch das HTC angekündigt hat dass DHD noch im März gingerbread bekommt. Noch ein punkt für HTC.

Die Preise sind aber dafür unterschidlich. Ich glaube Defy kann man schon für um 300 € kaufen. DHD ist da deutlich teurer.

Antworten
Timo S.
  • Forum-Beiträge: 10

03.03.2011, 16:27:29 via App

bin mit meinem Defy sehr zufrieden :)

Antworten
Torsten Abraham
  • Forum-Beiträge: 31

03.03.2011, 22:10:51 via App

Frojo soll soweit ich es weiss im 2.ten quartal kommen...sprich zwischen April und Juni !

Antworten
STG
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2011, 17:34:54 via App

Hallo,
Ja, ich kann eine kaufempfehlung fuer das defy aussprechen. Keinerlei probleme damit. Auch nicht mit dem lautsprecher. Das desire hd ist ja eine ganz andere preisklasse, insofern schwer vergleichbar. Das defy gibts schon fuer unter 300 euro. Kratzfest, stossfest, wasserdicht. 8,7-zoll-display, toller klang mit und ohne kopfhoerer, leicht, handlich und knackscharfes display. Das ist in seiner gesamtheit eine tolle kombination.

Antworten
STG
  • Forum-Beiträge: 5

01.04.2011, 17:39:03 via App

Wer zum teufel braucht android 2.2? Mach go launchet ex drauf und du hast mehr. Mein sohn hat auf dem lg optimus android 2.2. Kann keine vorteile erkennen. Da verbessert ein alternativer launcher die usability schon nachhaltiger als ein androidupdate...

Antworten
Simon F.
  • Forum-Beiträge: 1.527

01.04.2011, 18:00:15 via App

2.2 bietet gewaltig viel.
-mehrere Google Kalender syncen
-Wifi Tethering
-Apps auf SD installieren
-Push Nutzung von Apps, das spart Akku

Trotzdem kann ich von einem begeisterten Defy Nutzer in der Familie berichten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

01.04.2011, 18:06:43 via Website

Simon F.
2.2 bietet gewaltig viel.
-mehrere Google Kalender syncen
-Wifi Tethering
-Apps auf SD installieren
-Push Nutzung von Apps, das spart Akku

Trotzdem kann ich von einem begeisterten Defy Nutzer in der Familie berichten.
Bei mir ist es genauso! Mein Vater arbeitet in einem Sägewerk. Er hat schon viele Handys geschrottet, auch das c702 von SE. Das Defy hält bei ihm gut durch. Beim c702 waren schon nach wenigen Wochen die Schlitze bei den Tasten und am Gehäuse mit Sägespännen verdreckt. Beim Defy seh ich da garnichts.
Ich habe selbst ein Desire ( nicht HD) und muss sagen, von der Reaktion vom Touchscreen ist das Defy ziemlich gut und der Bildschirm, hält wie das ganze Handy vieles aus :)
Froyo kommt übrigens in der 2. Hälfe des Aprils.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

13.04.2011, 21:28:45 via Website

Meine Erfahrung:
Das Defy ist schon wenn man es neu hat nicht gerade schnell aber wenn man es eine Zeit lang benutzt und ein paar Apps installiert hat wird es immer langsamer. nach etwa 3 Monaten ging mein Hörerlautsprecher nicht mehr. Ist derzeit in Reparatur und sollte laut Angaben von Motorola in etwa 5 Tagen wieder bei mir sein.

Erfahrung eines Freundes:
Das Defy ist schon wenn man es neu hat nicht gerade schnell aber wenn man es eine Zeit lang benutzt und ein paar Apps installiert hat wird es immer langsamer.(:wink: )
Nach etwa einer Woche ist es ihm runtergefallen und das Display hatte danach einen riesigen Riss. Wurde von Motorola auf Kulanz kostenlos ausgetauscht. Diese Woche, etwa zwei Monate danach, geht nun sein Hörerlautsprecher nicht mehr...

Ich persönlich würde mir das Teil nie mehr holen. Bei meinem Desire (ohne HD) funktioniert noch immer alles wunderbar und flüssig. Und runtergefallen ist es mir auch schon min. 5 Mal.

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

27.04.2011, 08:33:21 via App

das defy ist ein top handy. Es ging mir schon 2 mal aus und blieb 3 mal hängen als ich bei spaminternetseiten war. Der Akku ist voll grottenschlecht. Hält nur 3 Stunden dauersurfen aus ;-((((

Antworten
tömu
  • Forum-Beiträge: 30

29.04.2011, 23:36:10 via Website

Die Entscheidung zwischen Defy und Desire HD ist in erster Linie die Frage ob du den Ferrari oder den Jeep willst.

Das Desire ist eindeutig der Ferrari, es ist eines der im Moment schnellsten Geräte, wenn du viel in der Uni oder im zug surven willst ist dies zu empfehlen.
Willst du jedoch bei regen Joggen oder Biken gehen, bist gerne etwas voll und lässt das handy fallen, dann solltest du zum defy greifen.

ein weiterer Punkt ist entscheidend, das defy kostet nur die Hälfte, und meiner Meinung nach währe das Preis-Leistungsverhältniss nur auf die Leistung bezogen schon sehr gut, doch das widerständige phone lebt bei den meisten auch etwas länger.

gruss

Antworten
Ronny l.
  • Forum-Beiträge: 63

30.04.2011, 08:26:45 via App

ja stimmt. Defy hat bereits eine gute Leistung!

Antworten