HTC Desire - Was hat Vorrang? Empfang von SMS/eingehenden Anrufen oder Datenverkehr/Synchronisieren von Daten im Hintergrund?

  • Antworten:2
Christian S.
  • Forum-Beiträge: 302

27.02.2011, 11:43:20 via Website

gibt es eine regel beim desire bzw. allgemein beim androidsystem, welche ereignisse vorrang bzw. priorität haben?

ich frage deshalb nach, weil ab und zu sowohl der sms ton als auch der ton vom wecker (beides mp3 töne) kurz nach dem start (ca. 1 sekunde) einen kleinen hänger bzw. "verschlucker haben" und ich es evtl. darauf zurückführe, daß in diesem moment evtl. gerade daten übers internet gezogen werden (bei mir kann das bewußt nur twitter, rss reader, facebook sein) und das gerät dann beim klingeln quasi beschäftigt ist und dieser kleine "verschlucker" zu stande kommt.

kann dieses phänomen jemand von euch bestätigen?

gibt es vielleicht sogar eine möglichkeit, die prioritäten selber zu beeinflussen bzw. einzustellen? so daß der datenverkehr gegenüber klingelntönen/wecktönen zurückgestellt wird?

— geändert am 04.04.2019, 20:36:36 durch Moderator

Huawei P10

Antworten
Stupid Luchador
  • Forum-Beiträge: 580

27.02.2011, 12:07:17 via App

Kann ich mir nicht vorstellen. Das Gerät will quasi alles auf einmal, kenne selber auch dieses Problem. Persönlich störts michs nicht und wird sicher irgendwann mal behoben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.701

27.02.2011, 12:26:59 via Website

ich habe das Gefühl, dass der Datenverkehr besonders im EDGE/GPRS Modus Vorrang hat. Aktuelles Beispiel von heute Nacht: hab übers Handy gesurft und dann 3 SMS bekommen, dass jemand versucht hat mich zu erreichen. Die Anruferin hat erst ein Freizeichenton bekommen, dann wurde aufgelegt und kurz darauf bekam sie ne SMS, dass ich wieder erreichbar wäre.
KOMISCH

Antworten