SQLite Datenbank

  • Antworten:10
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 18:48:18 via Website

Hallo liebe Community, ich bin absoluter Neuling ,daher weiß ich nicht ob thread hier richtig ist?
Zu meiner Frage: ich wollte mich mal über SQLite Datenbank erkundigen. Ich habe eine Spiele App entwickelt. Wenn der Spieler fertig gespielt hat, kann er seine Daten auf einer Sqlite Datenbank abspeichern Name,email ...). Meine Frage dadurch das es sich um eine Clientseitige Datenspeicherung handelt, ist die Datenbank ja nur auf den jeweiligen Gerät zu sehen(lokal). Ist es möglich diese Daten von der SQLite Datenbank auf meinen webserver zu spielen, so das ich die daten der spieler in meinen system verwalten kann und ich nur die rechte habe diese zu ändern etc? Wenn das möglich ist wie würde das Funktionieren. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lieben Gruß dany

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.02.2011, 18:57:49 via App

mir würde da jetzt nur einfallen dass du mittels php die Daten in eine mySql Datenbank lädst ...

Könnte ein Mod bitte in das entwicklerforum verschieben?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 20:25:31 via Website

Hi, danke L3322 für deinen Beitrag. Also wenn das geht dann bin ich echt beruhigt :grin:, da ich grade meine Abschlussarbeit darüber schreibe. Für mich ist erstmal nur wichtig ob das Funktioniert und wie das Funktioniert, egal php ,besser wäre Java, habe da schon was gesehen zu SQLJet. Habe aber nicht wirklich was passendes für die exportierung auf einen server gefunden und weiß nicht ob SQLJet für mobilgeräte entwicklung sich eignet? Wäre echt super wenn jemand ein Tutorial egal php oder java was hat wo das beschrieben wird. Auf jedenfall ist die Community hier aktiver als bei anderen Foren, danke nochmal. Gruß dany

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.02.2011, 20:59:13 via Website

Verschoben ins Entwickler-Forum, da wird dir vermutlich eher geholfen werden.

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.02.2011, 21:28:20 via App

Hey,
guck mal im Tutorialforum, da gibt es eins (von L3322) das erklärt, wie du über php Daten aus einer Datenbank vom Server laden kannst. Scores hochladen geht mit HttpPost. Du 'postest' dann zum Beispiel "http://www.meinwebspace.de/meinephpdatei.php?nickname=Peter&score=100" mit deinem Code.
Lg Ansgar
P.S. Wenn du dir mal php anguckst, dann wirst du schnell verstehen, was das hinterm '?' macht :)

— geändert am 26.02.2011, 21:28:52

Antworten
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 21:54:03 via Website

weltklasse, ihr seit die besten! Gegoogelt ,andere foren belästigt und hier wird mir innerhalb von paar Stunden geholfen, dankeschön. eine bitte habe ich noch dadurch das ich zurzeit eine web-app habe und sie nur auf iphone und ipad testen kann, wäret ihr mal bitte so freundlich und könntet diese mal auf euren htc testen? sagt mir bitte ob sie bei euch läuft, spielen etc. und wie sie bei euch läuft performancemäßig. datenbank befehle muß ich noch optimieren. lieben gruß dany

mußt leider link entfernen sry

— geändert am 26.02.2011, 23:20:18

Antworten
Ansgar M
  • Forum-Beiträge: 1.544

26.02.2011, 22:50:51 via App

Hm,
ich verstehe nicht, wie ich da spielen kann :) Ich kann das 'Bilderad', dass ich halb sehe anstoßen und irgendwann stoppt es. Dann verdunkelt sich der Screen und nichts passiert. Wenn ich dann das Handy drehe und quer halte, sehe ich eine Anzeige (wohl gewollt) aber nicht den Text darunter, denn immer wenn ich runterscrolle verschiebt sich das Bild auch nach unten und ich sehen wieder nur das Bild und den Text ein bisel von der oberen Reihe.
Lg Ansgar
P.S. Achja, ich habe ein Galaxy S von Samsung (800x480 Pixel) und hab's im Standardbrowser getestet.

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.02.2011, 22:54:00 via App

Ansgar M
Hm,
ich verstehe nicht, wie ich da spielen kann :) Ich kann das 'Bilderad', dass ich halb sehe anstoßen und irgendwann stoppt es. Dann verdunkelt sich der Screen und nichts passiert. Wenn ich dann das Handy drehe und quer halte, sehe ich eine Anzeige (wohl gewollt) aber nicht den Text darunter, denn immer wenn ich runterscrolle verschiebt sich das Bild auch nach unten und ich sehen wieder nur das Bild und den Text ein bisel von der oberen Reihe.
Lg Ansgar
P.S. Achja, ich habe ein Galaxy S von Samsung (800x480 Pixel) und hab's im Standardbrowser getestet.
Dolphin hd auf dem desire genau das selbe

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 23:00:18 via Website

hehe is ja lustig, kann sein das das design auf ein galaxy angepasst werden muß. habe extra die bildgröße für iphone genommen. spielen ist in diesen sinne gemeint, das der spieler das rad <--> bewegen kann und nach einiger zeit erscheint ein popup, diesen mußt du bestätigen (Kaufen),weiterleitung zur registrierung.Aber gut wenn ihr die sachen bedienen könnt ist das gut, wegen plattformunabhängiger app. dreht sich das rad ruckelig oder gleichmäßig?
lieben gruß dany


achso gibt es sowas wie media query für htc desire und samsung galaxy?

— geändert am 26.02.2011, 23:02:18

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

01.03.2011, 19:54:48 via Website

Bei JDBC verbindet sich dann die App mit der Datenbank?
Ob das wirklich eine gute Lösung ist? Ich würde mich nicht wohl fühlen, wenn die Zugangsdaten der Datenbank sich in der App befinden.

Antworten