SQLite Datenbank

  • Antworten:10
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 18:48:18 via Website

Hallo liebe Community, ich bin absoluter Neuling ,daher weiß ich nicht ob thread hier richtig ist?
Zu meiner Frage: ich wollte mich mal über SQLite Datenbank erkundigen. Ich habe eine Spiele App entwickelt. Wenn der Spieler fertig gespielt hat, kann er seine Daten auf einer Sqlite Datenbank abspeichern Name,email ...). Meine Frage dadurch das es sich um eine Clientseitige Datenspeicherung handelt, ist die Datenbank ja nur auf den jeweiligen Gerät zu sehen(lokal). Ist es möglich diese Daten von der SQLite Datenbank auf meinen webserver zu spielen, so das ich die daten der spieler in meinen system verwalten kann und ich nur die rechte habe diese zu ändern etc? Wenn das möglich ist wie würde das Funktionieren. Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Lieben Gruß dany

Antworten
L3322
  • Forum-Beiträge: 467

26.02.2011, 18:57:49 via App

mir würde da jetzt nur einfallen dass du mittels php die Daten in eine mySql Datenbank lädst ...

Könnte ein Mod bitte in das entwicklerforum verschieben?

"Hard work beats talent, when talent fails to work hard"

Antworten
dany
  • Forum-Beiträge: 13

26.02.2011, 20:25:31 via Website

Hi, danke L3322 für deinen Beitrag. Also wenn das geht dann bin ich echt beruhigt :grin:, da ich grade meine Abschlussarbeit darüber schreibe. Für mich ist erstmal nur wichtig ob das Funktioniert und wie das Funktioniert, egal php ,besser wäre Java, habe da schon was gesehen zu SQLJet. Habe aber nicht wirklich was passendes für die exportierung auf einen server gefunden und weiß nicht ob SQLJet für mobilgeräte entwicklung sich eignet? Wäre echt super wenn jemand ein Tutorial egal php oder java was hat wo das beschrieben wird. Auf jedenfall ist die Community hier aktiver als bei anderen Foren, danke nochmal. Gruß dany

Antworten
San Blarnoi
  • Forum-Beiträge: 2.545

26.02.2011, 20:59:13 via Website