Samsung Galaxy S — Samsung Galaxy I 9000 funktioniert nach Flash mit odin nicht mehr...

  • Antworten:6
Ulrich westenfelder
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2011, 19:23:01 via Website

Hi!

Grande katastropha, Handy tut nix mehr...

Hab das Galaxy mit 2.1 erst über Kies auf 2.2 und Version JPO upgedatet!
Danach wollte ich es per odin auf 2.2.1 mit JPY flashen!

Hab das genau so gemacht wie beschrieben, Sim Karte und SD raus, Handy mit Lautstärke runter, Home Button und start Knopf in den Download Modus gebracht!
Odin 1.3 gestartet, Handy mit USB verbunden ! Hat er im Odin auch sofort erkannt.
Pit 512 ausgewählt! Meine JPY.tar hatte 5 oder 6 verschiedene dateien, aber keine wie angegeben mit Phone, modem etc. Hab dann irgendwo gelesen das diese JPY.tar direkt in das Phone Verzeichnis kommt. Das habe ich dann gemacht, bei Phone die JPY .tar hinterlegt, Re-Partition angekreuzt und auf "Start" in Odin gedrückt!
Hat alles geflasht, Anzeige im Odin ging auf Blau und unten in der Statusleiste stand Flash completed.
Handy hat dann neu gestartet und ist beim Recovery Bildschirm hängen geblieben. Hab dann mit der Home Taste neu gebootet, Handy fuhr hoch, es kam das normale Galaxy Startbild und nach 2min wurde der Bildschirm schwarz und alle 2-3 min. vibrierte das Handy einmal. Blieb aber immer beim schwarzen Bildschirm, hat sich nix mehr geändert. wenn ich es jetzt starten will hab ich nen Symbol mit einem Handy und nem PC, dazwischen ein Ausrufezeichen! In den Downloadmodus komme ich noch rein, wenn ich Odin starte geht es bis zu dem Punkt "Do not turn off target"! Ab da passiert gar nix mehr!
Hab Ihr für mich ne gute Idee wie ich das wieder gerade biegen kann bzw. was verkehrt gelaufen ist???

Hoffe doch mal das nicht schon alles zu spät ist.

Danke, Uli

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

20.02.2011, 19:43:26 via Website

Hi Uli,
Deine Probleme wundern mich nicht wirklich .

1. Besteht die Firm aus einer einzigen ( TAR !!!) Datei, kommt diese IMMER in die PDA Abteilung !!!

Hinweis: Du hast offensichtlich in die Tar-Datei reingeschaut und Dich von den darin befindlichen Dateien verwirren lassen.....

ABER: Die Tar-Datei selber ist die Firm und wenn eine Modem / CSC Datei dabei ist , haben auch diese die Erweiterung tar !!

2. Bei EINER Firm- Datei IMMER ohne Pit und ohne Re-Partition !!!

Also die JPY_JPY_JPY.tar bitte umgehend noch mal in der PDA Abteilung korrekt flashen ....

lg molli

— geändert am 20.02.2011, 19:56:35

Antworten
Ulrich westenfelder
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2011, 19:50:57 via Website

Hi!

Okay, das mit dem Phone war von mir falsch geschrieben, habe ich definitiv ins PDA gemacht!!!

Werde ich dann aber gleich nochmal versuchen !

Danke, Uli

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

20.02.2011, 19:57:59 via Website

Klappt.....100 prozentig !!!! :lol:

Antworten
Ulrich westenfelder
  • Forum-Beiträge: 15

20.02.2011, 20:43:22 via Website

Hi!

Auch nach mehrmaligen Versuchen habe ich die JPY nicht drauf bekommen.
Hab mir die JS 5 geladen mit 3 Dateien, Gott sei Dank läuft das handy jetzt wieder!
Nur halt alles in holländisch, muss das noch mit dem CSC Multi versuchen !

Oder ist die JPY besser als die JS5 das ich jetzt nochmal versuche zurück zu flashen?

Danke, Uli

Antworten
molli2000
  • Forum-Beiträge: 882

20.02.2011, 22:35:14 via Website

Wie gesagt, solange der Downloadmodus funktioniert ( ergo: der Bootloader intakt ist), kann absolut nicht passieren.
Und denn zu zu zerschiessen ist praktisch unmöglich .
Zur JS5 kann ich allerdings nichts sagen , hab immer noch die JPY drauf.
Vielleicht gibt´s schon Erfahrungen anderer Leuten damit-. ?!

— geändert am 20.02.2011, 22:35:44

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

21.02.2011, 10:27:53 via App

Moin!!
Über die JS5 wird allgemein nur berichtet das sie das gleiche im Prinzip ist wie die JPY, die ich auch noch drauf habe und sehr zufrieden bin! Also ich habe es schon oft so gemacht wie Molli es beschrieben hat! Wenn du das so machst, ohne Pit/Repartition, nur die JPY.JPY.JPY als PDA flasht müsste das aus deiner jetzigen Situation ohne Probleme gehen!!
Oder du lässt es so, die beiden sollen ja identisch sein, ausser das sie für die Leute in den Niederlanden sein soll(was ich nicht genau weiß, habe es auch nur gelesen)!!Ich persönlich würde die JPY nehmen!
Gruß Micha

— geändert am 21.02.2011, 10:34:15

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten