HTC Desire - CM7 und kein GPS möglich

  • Antworten:10
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 08:29:58 via Website

Hi,

hab seit einigen Tagen CM7 (Nightly 40 das war das erste Build nach CM7 RC1) auf meinem Desire. Alles läuft super, bis auf das GPS. Wenn ich GPS einschalte oder mit Google Maps navigieren will geht nix. Es kommt auch oben in der Leiste wo WLAN, 3G und die Uhr sind kein GPS Icon. Woran kann das liegen?

Danke

— geändert am 04.04.2019, 20:35:18 durch Moderator

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 08:50:45 via Website

Also ich hab CM7 Rc1 drauf. Da geht GPS 1a.
Welches Radio hast du denn drauf?
Meins ist "32.54.00.32U_5.14.05.17".

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 08:54:42 via Website

32.44.00.32U_5.09.05.30_2

Wo finde ich neue Versionen?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 09:02:25 via Website

Oh ja. Die 09er ist etwas alt. Daran kann es liegen.
Hier:
http://www.brutzelstube.de/category/htc-desire/roms/radio-images/

Aber pass gut auf. Radio Update kann das Handy Bricken wenn was schief geht.
Accu 100% voll machen.

Ich habs schon 2mal gemacht und es ging gut.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 09:15:25 via Website

Was meinst du?

Soll ich gleich die 5.14.05.17 flashen oder doch lieber 5.11.05.27. Zu neu ist vielleicht auch nicht gut oder?

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 09:26:01 via Website

so neu ist die "5.14.05.17" auch nicht mehr.
Habs jetzt seit ca. 2-3 monaten drauf und hatte nie Probleme damit.

Würde (wenns nach mir geht) gleich die "5.14.05.17" nehmen. Dann bekomm ich nicht gleich wieder lust eine neuere zu nehmen. :-)

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 09:35:35 via Website

OK, dank dir.

Habs grad mal versucht zu flashen. Ergebnis:

Amend scripting (update script) is no longer supported.
Amend scripting was deprecated by Google in Android 1.5
It was necessary to remove it when upgrading to the ClockworkMod 3.0 Gingerbread based recovery.
Please switch to Edify scripting to create working update zip packages.


????

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 12:56:15 via Website

??? Wo kommt das denn? Wenn du es Flashen willst?
Womit willst du es Flashen?
Den Rom Manager oder übers Recovery.

Ich würde Recovery vorziehen. Ist sicherer.

Erklärung fürs Recovery findest du auch bei Brain, oder ich kanns dir auch gerne schnell Schreiben.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Mike Müllers
  • Forum-Beiträge: 29

20.02.2011, 13:03:05 via Website

Die Meldung kommt wenn ich es übers Recovery flashen will.

Kurz mal ne andere Frage: Wenn ich das CM6 über das CM7 flashen (downgrade) will muss ich was bestimmtes beachten oder einfach CM6 auf die Speicherkarte und mittels Recovery flashen?

Würde gerne meine ganzen Apps usw. behalten.

Ich vermute mal das mit CM6 auf mein GPS wieder geht.

Antworten
Marco Fischer
  • Forum-Beiträge: 874

20.02.2011, 13:55:48 via Website

Ich denke nicht das du ohne Wipe zurück kannst. Aber versuchen kannst du es.
Im schlimsten Fall musst du es noch mal mit Wipe machen.

Alles über Titanium Backup sichern und nur die Apps wieder zurückspielen.

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen… und wenn doch, ist er nur noch Matsch.

Antworten
Matthias S.
  • Forum-Beiträge: 614

20.02.2011, 15:11:11 via Website

Ich hatte das CM7 auch testweise auf dem Handy. GPS machte was es wollte. Ich bin aber nicht weiter darauf eingegangen. Das neuste Radio ist drauf und installiert mit einem Wipe.
Dann natürlich wieder zurück auf Oxygen :grin:

Was uns alle angeht, können wir nur gemeinsam lösen. F. Dürrenmatt

Antworten