Sony Ericsson Xperia X10 - Anleitungen für Neulinge | Update 23.06.2011 Dualboot Anleitung

  • Antworten:330
  • Sticky
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

18.04.2011, 02:37:14 via App

die mt5 datei war defekt oder so....

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.04.2011, 09:21:30 via App

ich hab auf dem Benchmark 2300 gehabt!!! es ist zwar in manchen Sachen schnell aber es hängt auch öfters hab nun cm 6.1.3 v06 oben und dort funkt alles perfekt man merkt den unterschied fast gar nicht

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

18.04.2011, 10:49:46 via App

Philipp
ich hab auf dem Benchmark 2300 gehabt!!! es ist zwar in manchen Sachen schnell aber es hängt auch öfters hab nun cm 6.1.3 v06 oben und dort funkt alles perfekt man merkt den unterschied fast gar nicht

kann ich cm 6.1.3 einfach drüber packen über free x10

spiel auch schon mit dem gedanken cm rauf zu holen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 10:56:35 via App

@ roland: hattest du die umbenannt? wenn ja, dann hattest du im namen ein leerzeichen, dann kommt dieser fehler.

Grüße von Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

18.04.2011, 10:58:23 via App

bei mir läuft die cm 6 auch absolut perfekt.

Grüße von Sven

Antworten
Philipp
  • Forum-Beiträge: 197

18.04.2011, 11:10:37 via Website

@ Roland

dort ist der link ist alles perfekt beschrieben

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=945264

die free x10 beta 4 version ist vorher bei mir komplett gehängt hab dann alles wieder neu gemacht und gleich den cm 6.1.3 drauf gemacht und bis jetzt läuft alles perfekt!!!!

mit diesem link müsstest du eig. alles verstehen!

lg

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

18.04.2011, 14:30:38 via App

Sven K.
@ roland: hattest du die umbenannt? wenn ja, dann hattest du im namen ein leerzeichen, dann kommt dieser fehler.

nein hab ich leider, wär auf 2500 gekomme nun komm ich nach 4 versuchen nicht über 1400 ....

hab gottseidank ein test x10 für solche sache ..

werd mir cm mod draufpacken

Antworten
Roland
  • Forum-Beiträge: 120

05.05.2011, 18:51:16 via App

Hi Leute ich hab versucht die neue Bb 58 zu installiern bei einem Handy hats funktioniert beim anderen gabs nur endloss Boots..

auch nach se original + bb 58
oder bei cm 6

woran könnte das liegen?

Antworten
Tonia K.
  • Forum-Beiträge: 8

13.05.2011, 21:24:48 via Website

Hallo.

Ich hab mit der Anleitung die Cyanogen CM7.0 RC4 v013 Gingerbread 2.3.3 Version aufs Handy gemacht. Hat so weit auch alles gut geklappt. Hab dann noch die CM7.0.3 J020b K010 Gingerbread 2.3.3 BUGFIXES drauf gemacht. Das hat nach mehreren rumgeklicke aufm Handy auch funktioniert. Jetzt geht meine FB app auch wieder ohne das dass Handy rebootet. Meine Cam geht auch normal.
Jetzt ist es so das am Anfang nach 5 Min ca. 2 mal das Handy einfach rebootet hat. Dann nach ner Stunde wieder und dann wieder nach ner Stunde oder 2. Hab nicht genau auf die Uhr geschaut. Jetzt gerade ist es wieder kurz nach dem neustart ausgegangen -.-
Hab ich was falsch installiert oder muss ich irgendwas einstellen? Das nervt langsam, wenn das Handy immer mal wieder einfachso rebootet.
Ab und an kommt auch noch nachdem ich den Sim Pin und den Handy Entsperpin eingegeben hab" Pin zur Entsperrung des SIM-Netzwerks", so wie grade eben. Geh ich dort auf Abbrechen funktioniert das Handy aber ganz normal?

Hoffe mal das ich hier überhaupt richtig bin, wenn nich bitte verschieben.

Braucht ihr noch irgendwelche Daten vom Handy?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

14.05.2011, 13:01:31 via Website

Hab gelesen, dass es am Bootloader liegt.

Lad dir mal in dem Post ganz unten den älteren Bootloader runter und installier ihn mit xRecovery.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13311098&postcount=2

Es soll wohl unterschiedliche probleme geben, obwohl man das selbe Handy hat. Der eine kann den neueren Bootloader benutzen und der andere nur den älteren ^^.

Probiers mal aus, sollte laut den beiträgen in xda klappen.

— geändert am 14.05.2011, 13:01:48

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 2

16.05.2011, 16:42:39 via Website

Hallo

Ich habe alles wie in der TOP-Anleitung gemacht und bin jetzt auf Version 2.2.1 (FreeX10-beta4_zdzihu; Kernel 2.6.29) und Baseband 2.1.58.

1. ) Die Wirkung ist wirklich hervorragend. Einzig ein Problem habe ich mit dem WLAN. Ich nutze zum Aktivieren eine App (habe da jetzt verschiedene erfolglos probiert die auf Version 2.1 funktionierten). Die App aktiviert zwar WLAN, jedoch kann es sich zu meinem Netzwerk nicht verbinden und scannt sich quasi dämlich. Manchmal funktioniert es und nach einer Weile deaktiviert es sich wieder von alleine.


2.) Zugangspunkt E-Plus WAP GPRS geht nicht. Ich muss auf E-Plus Web GPRS umstellen. Habe auch keine Ahnung, ob das dann schlechter ist oder eben nur anders


Hat da jemand eine Ahnung zu beiden Themen???

Antworten
Tonia K.
  • Forum-Beiträge: 8

16.05.2011, 21:37:52 via Website

Alex
Hab gelesen, dass es am Bootloader liegt.

Lad dir mal in dem Post ganz unten den älteren Bootloader runter und installier ihn mit xRecovery.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13311098&postcount=2

Es soll wohl unterschiedliche probleme geben, obwohl man das selbe Handy hat. Der eine kann den neueren Bootloader benutzen und der andere nur den älteren ^^.

Probiers mal aus, sollte laut den beiträgen in xda klappen.

Die alte Version konnt ich nich installieren also hab ich die neue runter geladen, die konnte ich installieren. Geholfen hats aber leider nich. :-(
Kann ich mit dem Bootloader irgendwas im System umstellen oder muss ich das nur installieren?

Antworten
christopher s.
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2011, 09:45:26 via Website

hallo zusammen,

danke erstmals für das video, bis min 13:37 funktioniert alles, nachm installieren der beta4 komm ich allerdings net mehr ins xrecovery um den rest zu installieren, es kommen diese endlos boots (weißer sony schriftzug), von denen ich schon irgendwo gelesen habe, was tu ich nun?! bitte um hilfe, danke

christopher

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

17.05.2011, 19:42:44 via App

christopher s.
hallo zusammen,

danke erstmals für das video, bis min 13:37 funktioniert alles, nachm installieren der beta4 komm ich allerdings net mehr ins xrecovery um den rest zu installieren, es kommen diese endlos boots (weißer sony schriftzug), von denen ich schon irgendwo gelesen habe, was tu ich nun?! bitte um hilfe, danke

christopher

da hilft nur noch die 2.1 neu zu flashen und dann wieder alles von vorne. Hast du das handy nach dem installieren vom beta4 in ruhe gelassen bis das gsm zeichen zu sehen ist?

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

17.05.2011, 19:45:05 via App

Tonia K.
Alex
Hab gelesen, dass es am Bootloader liegt.

Lad dir mal in dem Post ganz unten den älteren Bootloader runter und installier ihn mit xRecovery.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13311098&postcount=2

Es soll wohl unterschiedliche probleme geben, obwohl man das selbe Handy hat. Der eine kann den neueren Bootloader benutzen und der andere nur den älteren ^^.

Probiers mal aus, sollte laut hu beiträgen in xda klappen.

Die alte Version konnt ich nich installieren also hab ich die neue runter geladen, die konnte ich installieren. Geholfen hats aber leider nich. :-(
Kann ich mit dem Bootloader irgendwas im System umstellen oder muss ich das nur installieren?

Der neue ist ja schon im package von j enthalten. einfach den alten nochmal neu runterladen und installieren. es gibt auch noch einen screenoff fix in dem forum, der soll ein paar auch geholfen haben.

— geändert am 17.05.2011, 19:45:49

Antworten
Tonia K.
  • Forum-Beiträge: 8

17.05.2011, 19:55:24 via Website

Alex
Tonia K.
Alex
Hab gelesen, dass es am Bootloader liegt.

Lad dir mal in dem Post ganz unten den älteren Bootloader runter und installier ihn mit xRecovery.

http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=13311098&postcount=2

Es soll wohl unterschiedliche probleme geben, obwohl man das selbe Handy hat. Der eine kann den neueren Bootloader benutzen und der andere nur den älteren ^^.

Probiers mal aus, sollte laut hu beiträgen in xda klappen.

Die alte Version konnt ich nich installieren also hab ich die neue runter geladen, die konnte ich installieren. Geholfen hats aber leider nich. :-(
Kann ich mit dem Bootloader irgendwas im System umstellen oder muss ich das nur installieren?

Der neue ist ja schon im package von j enthalten. einfach den alten nochmal neu runterladen und installieren. es gibt auch noch einen screenoff fix in dem forum, der soll ein paar auch geholfen haben.

Hab ich versucht lässt sich weiterhin nich installieren, kommt can't open. Installation aborted.

Kannst du mit link mit dem screenoff schicken? Ich find das nich.

Naja vielleicht muss ich auch einfach warten bis das Original rauskommt^^

Was mir noch einfällt auf der Seite http://www.fileserve.com/list/s3JvBjw sind ja so wie ich das seh die ganzen Updates? drauf. Welche davon ist die aktuelle Version vielleicht hab ich auch einfach mir ne alte runtergeladen?

— geändert am 18.05.2011, 05:49:05

Antworten
christopher s.
  • Forum-Beiträge: 3

17.05.2011, 20:27:32 via Website

Alex
christopher s.
hallo zusammen,

danke erstmals für das video, bis min 13:37 funktioniert alles, nachm installieren der beta4 komm ich allerdings net mehr ins xrecovery um den rest zu installieren, es kommen diese endlos boots (weißer sony schriftzug), von denen ich schon irgendwo gelesen habe, was tu ich nun?! bitte um hilfe, danke

christopher

da hilft nur noch die 2.1 neu zu flashen und dann wieder alles von vorne. Hast du das handy nach dem installieren vom beta4 in ruhe gelassen bis das gsm
zeichen zu sehen ist?


ich weiß net mehr genau, ah ok, ich dachte schon mein ding wär eventuell hinüber, ich probier dann weiter rum, danke

Antworten
christopher s.
  • Forum-Beiträge: 3

22.05.2011, 16:42:18 via Website

christopher s.
Alex
christopher s.
hallo zusammen,

danke erstmals für das video, bis min 13:37 funktioniert alles, nachm installieren der beta4 komm ich allerdings net mehr ins xrecovery um den rest zu installieren, es kommen diese endlos boots (weißer sony schriftzug), von denen ich schon irgendwo gelesen habe, was tu ich nun?! bitte um hilfe, danke

christopher

da hilft nur noch die 2.1 neu zu flashen und dann wieder alles von vorne. Hast du das handy nach dem installieren vom beta4 in ruhe gelassen bis das gsm
zeichen zu sehen ist?


ich weiß net mehr genau, ah ok, ich dachte schon mein ding wär eventuell hinüber, ich probier dann weiter rum, danke

shizzle ich komm net weiter, ich biete 10 euro wenn mir wer hilft, meine phone zu fixen bzw. 2.2 zum laufen zu bekommen, per skype oder so - ich hab ka zeit mich da ewig zu spielen ^^ pm me

Antworten
Orhan Y.
  • Forum-Beiträge: 81

30.05.2011, 17:44:06 via Website

Hallo freunde

habe wie hier
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/418482/Anleitungen-fuer-Neulinge-Update-27-03-2011-Beta4-Videocam-mit-720p?si=120#

mein x10 geflasht.

nach dem ich das update.zip im recovery inst hab mach ich ein reboot und dann kommt das blau gelbe freexperia und da bleibt es stehen und tut sich nichts seit einer halben stunde.

kennt jemand die lösung dafür.

Antworten
Orhan Y.
  • Forum-Beiträge: 81

31.05.2011, 19:40:36 via Website

ich meinte custom.zip

aber es bootet jetzt und laüft flüssig. habe nach dem ich cm7 installiert habe danach noch mal den baseband change drauf und jetzt funzt es.

aber jetzt habe ich ein anderes problem festgestellt.

wenn ich das handy am usb über pc oder netzteil angesteckt habe kann ich es so ca. nach 5min standby aus den lockscreen wieder aufwecken.
aber wenn es nicht angesteckt ist also nur mit akku und es schaltet ab also lockscreen wird aktiv kann ich es nicht aktivieren, es stürzt sofort ab.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

01.06.2011, 12:00:11 via Website

So wie ich das jetzt verstanden habe, kannst du dein Handy im Lockscreen nur entsperren wenn es am Laden ist, Richtig?
Wenn es nicht am Laden ist und du es entsperren willst, rebootet dein Handy bzw. stürzt ab (Force Close oder bleibt hängen).

Ich denke mal, das es am Baseband Patch liegt, den du dir installiert hast.

CM7 funktioniert nur Stabil mit dem BB52 das im Packet von J enthalten ist (Das baseband .52 in J's Packet ist nicht das selbe wie das Original Baseband .52 von SE).

Ich habe hier die Anleitung aktualisiert, ich würde sagen, du muss nochmal alles von vorn machen (Ohne irgendwelche Patches usw.)

— geändert am 01.06.2011, 12:01:51

Antworten
Orhan Y.
  • Forum-Beiträge: 81

01.06.2011, 16:02:32 via Website

ja das mit den entsperren hast richtig verstanden.

habe jetzt nach deiner neuen anleitung nochmal die ganze prozedur durchgeführt. und das ende vom lied. nach dem ich die update.zip im xrecovery inst habe boote es sich zu tode, seit einer halben stunde warte ich dass sich was tut aber es bleibt bei den blau gelben "freexperia" stehen. noch kein reboot gar nichts.

ich werde gleich verzweifeln. trotzdem danke für deine bemühungen.

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

01.06.2011, 16:29:11 via Website

Hast du vor dem Installieren der update.zip folgende schritte im xRecovery ausgeführt (hatte ich vergessen in die Anleitung zu schreiben)?

  • Factory Reset (Full Wipe)
  • Wipe Cache Partition
  • Advanced options --> Wipe Dalvik Cache
  • Advanced options --> Wipe Battery Stats

— geändert am 01.06.2011, 16:33:54

Orhan Y.

Antworten
Orhan Y.
  • Forum-Beiträge: 81

01.06.2011, 19:17:09 via Website

halleluja

ein alex muss man haben (wie fenerbahce)

na endlich jetz läuft es seit ca einer stunde.

diese schritte mit ausgeführt seit dem läft es.


•Factory Reset (Full Wipe)
•Wipe Cache Partition
•Advanced options --> Wipe Dalvik Cache
•Advanced options --> Wipe Battery Stats

vielen dank an alex

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

06.06.2011, 14:39:31 via Website

Hey leute ich komme bei dem Punkt mit der original X10i_2.0.A.0.504_Generic nicht weiter. Das Handy sagt dann immer ich soll das USB Kabel abziehen und das Handy in den Flash Modus versetzen obwohl es in diesem ist. Das Flash tool zeigt dann auch immer einen Fehler an in rot. Was mache ich verkehrt, kann mir jemand helfen?
Vielen dank schon mal im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 14:41:51 via App

das hatte ich auch schon mal. Nimm mal einen anderen USB Port am Rechner.

Grüße von Sven

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 186

06.06.2011, 16:26:38 via Website

noch was ..... bei mir ging es mit dem Flashtool 0.2.6. Bei dem Flashtool 0.2.9.1 ging bei mir auch
die rote LED an. Vielleicht könnte es auch daran liegen. Ist nur so eine Idee.

Grüße von Sven

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 19:34:32 via App

Hallo zusammen. Die Anleitung ist spitze. Das muß mal gesagt werden. Jetzt habe ich nur ein kleines Problem. Mein Akku hält keine 24 Stunden mehr. Woran kann das liegen? Display 29%, Android System 29%, Mobilfunk standby 22% und Wlan hat 22%. Kann mir einer ein Tip geben.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 21:16:09 via App

Sorry. Cyanogen CM7.0.3 J022 K011/K012 Gingerbread 2.3.3

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

07.06.2011, 21:31:50 via Website

Alles klar, du hast das Deep Sleep Problem (Handy ist nie wirklich im Slaf Modus wenn das Display aus ist).

Lade dir mal CPU Spy aus dem Market runter und lass dein Handy mal 5 min im Sclaf Modus (Display aus). Öffne dann mal CPU Spy und schau was er dir bei deep Sleep anzeigt.

Das ganze soll gefixt werden, indem man automatische Zeit ausschaltet. Starte dann nochmal dein Handy erneut, lass es nochmal 5 min im ruhe Modus und schau dann nochmal nach ob CPU Spy dir dann 5 min deep sleep anzeigt.

Sollte das nicht reichen, mach bei den Wlan einstellungen den abschalt modus auf sobald es im ruhe modus ist, nicht auf niemals.

Hoffe es hilft dir weiter ^^

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 22:00:22 via App

CPU spy zeigt 10 Sekunden an. das war vor dem Neustart auch so. ist das jetzt gut?

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 22:11:46 via App

Kernel 2.6.29.6-b11
Thedoctor@thardis#1

Build- Nummer
GRI40

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 22:35:44 via App

nur die rom sonst nichts. jetzt steht da 6 minuten. das ist doch viel besser oder? habe das wlan standby vergessen.

— geändert am 07.06.2011, 22:54:57

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

07.06.2011, 22:52:38 via Website

Alles klar, sieht gut aus, wenn du jetzt dein Handy im Standby modus hast und diese zeit in dem es im Standby ist auf deep Sleep gezählt wird, funktioniert es.

Dann sollte dein Akku auch 2-3 Tage bei normalen gebrauch halten ^^

Dein akku hat bisher nicht gehalten, weil dein prozessor auch im standby gearbeitet hat :-)

— geändert am 07.06.2011, 22:54:02

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

07.06.2011, 22:56:55 via App

auf meinem lockscreen steht Entladen. Was wohl nicht gut ist.
Bei Deep Sleep sind es jetzt nur noch 3 Minuten

Antworten
Alex
  • Forum-Beiträge: 289

07.06.2011, 23:15:22 via Website

Wie, von 6 min runter auf 3 min, geht doch garnicht (außer du hast natürlich die Daten in CPU Spy zurück gesetzt oder das Handy rebootet) ^^.

Entladen? Hast du denn dein Handy voll geladen?

Also wenn dein Bildschirm aus ist, steigen dann die Minuten bei deep sleep?

Wenn ja, ist alles in Ordnung, anderenfalls empfehle ich dir, die Rom erneut zu installieren (Ohne Daten zu wiedeherzustellen)

— geändert am 07.06.2011, 23:25:38

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

08.06.2011, 20:31:40 via App

hallo Alex. kann sein das ich neu gestartet habe. er hält jetzt aber etwas länger. jetzt steht bei CPU spy
unused cpu states
deep sleep
was hältst du von dem app Screen off and lock?

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

09.06.2011, 19:23:50 via Website

Ja habe ich, ich werde das mal mit dem anderen USB Port versuchen. Mein Market funktioniert auch nicht mehr hat jemand einen Rat???

— geändert am 09.06.2011, 19:33:13

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 88

09.06.2011, 19:48:57 via App

Hallo Alex.
Erstmal Danke für deine Infos und für die Hilfe.
Werde noch ein bisschen testen bevor ich alles neu mache. Vielleicht kriege ich das noch hin.

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

09.06.2011, 21:21:37 via Website

Ich weiß woran es liegt die USB Treiber. Habe Win 7 64 wie installiere ich die?

Antworten
Robert B.
  • Forum-Beiträge: 157

10.06.2011, 10:44:39 via App

habe es hin bekommen vielen dank. ist ja voll geil android 2.3.3:-)

Antworten