Sony Ericsson Xperia X10 - Root Hilfe, bitte nicht schlagen

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

19.02.2011, 10:56:36 via App

hallo,

ich weiß, dass hier mindestens 100 mal gepostet wurde, wie man x10 rootet und froyo aufspielen kann. Ich komme bereits beim rooten nicht mehr weiter. ich habe build-Version 2.1.A.0.435. beim meisten root-Anleitungen wird sog. z4root App verwendet, so weit ich verstanden habe, bei meiner build-Version wird z4root nicht funktionieren, korrigiert bitte mich, falls es nicht so ist. Mein zweites Problem ist - ich kann kein englisch, also meiste Schritt-für-Schritt-Anleitungen sind auf englisch, und diese bringen mir gar nichts, weil gerade beim rooten, muss man wissen was man tut.
Daher bitte ich euch nochmals hier eine deutsche Anleitung (Root für 2.1.A.0.435 und updaten auf Android 2.2) zu posten bzw. zu verlinken.
Ihr werdet nicht nur mir helfen, sondern auch zwei meinen Bekannten, die ebenfalls x10-Besitzer sind und bestimmt vielen weiteren.

Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 20:35:09 durch Moderator

Antworten
Marco Rauh
  • Forum-Beiträge: 59

20.02.2011, 00:50:35 via App

geh doch einfach mal oben auf "Root" usw. Und lese dort ein wenig so wie ich es getan habe. Du wirst sehn. Da steht viel auf Deutsch. Dann gibts im Net den sogenannten Googleübersetzer und da kopierst den Text rein der auf Englisch ist u tada, deutsch das ganze. Ich war auch ein Greenhorn u kann nur wenig Englisch u so hab ich alles allein hinbekommen.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

20.02.2011, 01:17:11 via App

habe ich bereits gemacht, aber es gibt viel zu viele Beiträge zum diesen Thema, und ich weiß nicht was für mich in frage kommt. Trotzdem danke für deine Antwort.

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

20.02.2011, 01:32:44 via App

lade dir das flashtool fürs x10 runter mit dem kannst du deine Version auch rooten wenn dein Handy am PC erkannt wurde musst nur root drücken Neustart und fertig.

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

20.02.2011, 10:31:08 via App

ich habe flashtool Version 0.2.6 von xda runtergeladen, dann x10 in Debug Modus versetzt, flashtool gestartet, Button "root" geklickt, der sagt "please connect your device and enable usb debugging". was habe ich falsch gemacht?

Antworten
Manuel L.
  • Forum-Beiträge: 190

20.02.2011, 14:43:04 via App

hast du seus installiert? wird benötigt um die richtigen flash Treiber zu installieren. bzw. wenn du es installiert hast wird das gerät dort erkannt?

Antworten
Sergej
  • Forum-Beiträge: 167

20.02.2011, 15:27:15 via App

danke, hat geklappt, jetzt bin ich root, kann mir jemand helfen den froyo aufzuspielen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

20.02.2011, 17:27:16 via Website

Thread verschoben nach "Root / Custom Roms / Modding für Sony Ericsson Xperia X10".

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten