HTC Desire - Facebook Orte auf dem HTC Desire

  • Antworten:11
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

18.02.2011, 20:44:56 via Website

Hallo,

wie kann ich Facebook Orte auf dem HTC Desire nutzen?
Konnte irgendwie keinen passenden Thread finden...

Immer wenn ich auf Orte klicke kommt nur "Dein Standort konnte nicht erfasst werden - Bitte überprüfe dein Signal und berühre den Bildschirm hier, um es noch einal zu probieren."

Muss ich es irgendwo freischalten?
Habe unter Einstellungen nichts passendes gefunden.

Hab gelesen, dass man es auf Englich umstellen muss..
Aber wenn ich es auf English(US) umschalte kommt wieder nur ne Fehlermeldung...

— geändert am 04.04.2019, 20:35:01 durch Moderator

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

19.02.2011, 08:36:28 via App

musst nix freischalten... einfach in der Facebook app auf Orte, dann oben rechts auf "wo bist du" und fertig... gps sollte natürlich an sein, sonst weiß dein Handy nicht genau wo es sich befindet.

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2011, 10:42:38 via Website

:) und wie schalte ich gps ein xD

Antworten
Felix B.
  • Forum-Beiträge: 478

19.02.2011, 11:19:05 via App

Einstellungen - Ort - GPS-Satellit verwenden

Mitglied Nr. 819

Antworten
Harvey
  • Forum-Beiträge: 18

19.02.2011, 14:36:09 via Website

Funktioniert doch auch mit den mobilen Netzwerken. Vielleicht nicht auf einige Meter genau, aber Facebook schlägt sowieso alle Orte in der Umgebung vor.

Antworten
Steffi D.
  • Forum-Beiträge: 8

19.02.2011, 15:19:15 via Website

Also bei mir kommt immernoch die selbe Fehleermeldung wenn ich GPS einschalte...
Kanns sein das es bei mir zu hause keine Orte erkennt?!

Antworten
Matthias H.
  • Forum-Beiträge: 550

19.02.2011, 16:09:56 via Website

Hallo erstmal,
geh mal in EInstellungen dann Standort und Sicherheit, dort sollte je ein Hacken bei Drahtlosnetzwerke und GPS-Satelliten gesetzt sein. Eigentlich sollte damit dein Problem gelöst ein aber - es gibt auch gegenden in Deutschland wo es keinen "Facebookort" gibt - da kann man dann selbst einen erstellen direkt in der App (wie genau weiß ich leider nicht aber ich habe es selbst schon gemacht und weiß dass es damit funktioniert)
Desweiteren wäre es interessant zu sehen ob du bei google maps nen standort bekommst (im zweifelsfall kann man sich auch über latitude einchecken)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

28.02.2011, 13:38:37 via Website

hallo

also ich bekomme immer nur eine liste der orte meiner freunde ... "wo bist du" gibts bei mir nicht ....

lg

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

28.02.2011, 14:16:00 via App

muss aber. oben rechts genau bei der Liste der Orte an denen Freunde sind...
hast du die aktuellste Facebook app?

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

01.03.2011, 07:30:51 via Website

hallo

ich nehme schon an, dass ich die aktuellste app habe. im android market wird nur "öffnen" und "updates deinstallieren" angezeigt. also sollte die neueste version installiert sein.

lg

Antworten
Thomas M.
  • Forum-Beiträge: 39

01.03.2011, 07:31:55 via Website

hallo

ich nehme schon an, dass ich die aktuellste app habe. im android market wird nur "öffnen" und "updates deinstallieren" angezeigt. also sollte die neueste version installiert sein.

lg

Antworten