Widget für freien 4x2 Platz gesucht

  • Antworten:22
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

18.02.2011, 10:30:45 via Website

Hi,

auf meinem (Haupt-)Homescreen hab ich noch 4x2 Felder platz und suche ein sinnvolles Widget dafür.
Ich habe schon folgende Widgets im Einsatz:

Facebook (Via LauncherPro)
Kalender
Wettervorhersage
Diverse Datenzähler und Switche
Appbrain
Musikplayer
Google Maps (latitude)

Auf dem Platz ist aktuell eine Uhr mit dem aktuellen Wetter, aber ich hätte gern irgendwas anderes.
Hab aber irgendwie keine Idee was ich noch brauchen könnte.
Hat jemand Vorschläge?

Bye, Oliver

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

18.02.2011, 16:36:31 via Website

Hallo.
Wie wäre es mit Google News und Wetter.
Im grunde genommen eine Art Newsticker von Google News.
Google News kannst du ja deinen Bedürfnissen anpassen, sprich nur Android-News etc. anzeigen lassen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

20.02.2011, 19:49:48 via Website

Wie heißt die App denn genau?
Klingt aber mal gut!

Bye, Oliver

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

20.02.2011, 21:51:08 via Website

Seltsam.
Sie heißt "News und Wetter", finde sie aber nicht im Market.
Kann es sein, dass sie schon auf deinem Smartphone ist?
Bei mir ist sie im Desire Z und im Galaxy Tab vorhanden.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

20.02.2011, 22:54:36 via Website

wie wärs mit einem bilderrahmen und schöne fotos. z.b. Turtle Photoframe.

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 08:58:49 via Website

Mika Volucer
Seltsam.
Sie heißt "News und Wetter", finde sie aber nicht im Market.
Kann es sein, dass sie schon auf deinem Smartphone ist?
Bei mir ist sie im Desire Z und im Galaxy Tab vorhanden.

Hab's gefunden:
http://www.android-hilfe.de/acer-liquid/20770-google-news-weather-widget-app-auf-dem-liquid.html
Läuft aber unter 2.2.1 nicht mehr :(

— geändert am 21.02.2011, 09:08:16

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 09:00:20 via Website

norbert
wie wärs mit einem bilderrahmen und schöne fotos. z.b. Turtle Photoframe.
Danke für den Tipp :)
Hab ich auch schon drauf (Hatte ich in der Aufzählung vergessen).
Nutze Android Photo Widget

Bye, Oliver

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

21.02.2011, 09:18:43 via Website

wenn du oft mit bussen fährst oder so kannst du das öffi widget ausprobieren, ansonsten hab ich kA was für Bedürfnisse du hast ^^

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 09:33:13 via Website

hmm, naja, wenn der Screen voll werden soll, dann gäbe es das 4x2 vom Launch-X (FREE); damit hättest du dann die Möglichkeit, noch mehr aus dem Innenleben deines Handys (natürlich auch Apps) nach vorne zu bringen.

Noch eine Idee wäre vlt. das 4x2 von (Trial, besser Voll) [app]What and When Lite[/app] - ich habe es selbst nicht, weil ich Astrid tasks, Dato GTasks or SSI gTasks nicht verwende, aber damit kann man seine Tasks anzeigen lassen.
Und wenn nicht die Tasks, dann bringt es scheinbar auch die Geburtstage aus den Kontakten auf den Screen ("Birthdays (and anniversaries) are retrieved from your contacts list.")
Müßte man ausprobieren.

Nicht unterschätzen sollte man auch den Desktop VisualizeR, denn damit kannst du entweder eine oder zwei Reihen Kontakte anpinnen oder - auch eine Idee - ein oder zwei Apps mit einem der größeren Widgets und einem eigenen Icon anbringen. Dann sieht die Seite etwas aufgelockerter und "kreativer" aus.

Naja, und wenn du irgendwelche Events anstehen hast, vor denen dir entweder graust oder du schon ganz gespannt darauf bist, dann kämen noch mehrere bunte Widgets in Reihe von DaysUntil Widget in Frage... ebenso Countdown Widget
Genauso wie mehrere Widgets von [app]ColorNote Notepad Notes[/app]

So, mehr fällt mir im Moment nicht ein; vielleicht war ja 'ne Idee für dich dabei.

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 10:18:35 via Website

Maximilian K.
wenn du oft mit bussen fährst oder so kannst du das öffi widget ausprobieren, ansonsten hab ich kA was für Bedürfnisse du hast ^^
Wenn ich noch ein gezieltes Bedürfniss (außer dem Auffüllen des Platzes) hätte wäre das einfach :)
Aber alles, was ich brauche, hab ich schon drauf ;)
Deswegen hoffe ich ja auf ne gute Idee von euch :)

Bye, Oliver

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 10:19:29 via Website

Evelyn C.
Nicht unterschätzen sollte man auch den Desktop VisualizeR, denn damit kannst du entweder eine oder zwei Reihen Kontakte anpinnen oder - auch eine Idee - ein oder zwei Apps mit einem der größeren Widgets und einem eigenen Icon anbringen. Dann sieht die Seite etwas aufgelockerter und "kreativer" aus.
Die idee klingt nicht blöd.... Schau ich mir mal an :)
danke!

Bye, Oliver

Antworten
Maximilian K.
  • Forum-Beiträge: 20

21.02.2011, 10:43:53 via Website

naja wenn du nix brauchst... wäre nice wenn du mal deine screen posten könntest, ich mein legst du mehr wert auf style oder auf funktionalität, hast du lieber einfaches design oder stehst du auf bunt ;)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 10:53:25 via Website

So sieht es aktuell aus. Das Uhr/Wetter Widget auf dem Hauptscreen würde ich gerne tauschen.
Die Icons in der Mitte sind Ordner von FolderOrganizer... -_-



— geändert am 21.02.2011, 10:54:34

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 11:18:09 via Website

hmm, mal aus weiblicher Sicht betrachtet: im Moment schaut die Homepage a bisserl unaufgeräumt aus... :smug:

Gehe ich mal von mir aus, würde ich mir als Erstes schönere Icons aus dem WWW holen; die Standard Icons unserer Handys sind doch alle nur zum Gähnen.

Damit der Screen etwas weniger überfüllt wirkt, würde ich z.B. auch alle Toggle- und Systeminfo-Widgets auf einen anderen Screen bringen. Sind die für dich wirklich so interessant, dass du sie an prominentester Stelle haben mußt?

Und du hast recht, dieses Uhr-Widget würde ich an deiner Stelle auch gegen was Schönes austauschen wollen... :smug:
Auf Anhieb fiele mir da die kürzlich von mir vorgestellte App [app]Make Your Clock Widget Beta[/app] ein.

Und alles, was im weitesten Sinne mit dem Android-Markt zu tun hat (also z.B. auch AppBrain) käme bei mir in eine Gruppe/Ordner, zusammen mit dem "normalen Markt" und anderen Apps, die sich in diese Richtung bewegen, und dann mit einem 2x2 (schönen) Icon via D.V. auf den Screen - allerdings wahrscheinlich auch nicht auf den ersten.

Aber das sind nur meine Ideen und mein Geschmack, und natürlich kann man über Geschmack nicht streiten.

Aber hast du schon mal dran gedacht, dir ein etwas "freundlicheres" Wallpaper zu holen anstelle des Schwarz?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

21.02.2011, 11:23:15 via Website

wahnsinn, chaos pur, da hilft nur mehr ein wipe.:grin:

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 11:33:30 via Website

@Evelyn: schwarz ist doch wunderschön! OK... ich bin da vielleicht vorbelastet.... Mein Musikgeschmack liegt auch im Gothicbereich :D Da passt das schwarze Wallpaper gut dazu :) Und es stört auch nicht die anderen Icons.

Ich habe mir auf den Hauptscreen alles gelegt, was ich auf einen Blick sehen will oder sofort starten will. (naja... Die Speicherinfos von Elixier könnte ich auch woanders haben :D

Aber andere Icons könnte ich wirklich mal machen...
Hab einige auf dem Handy :D

An das Uhrenwidget hatte ich auch schon gedacht.... ich probier's mal aus.

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 11:38:01 via Website

na, dann lass uns doch mal sehen, was nach der 'Überarbeitung' dabei rausgekommen ist....

übrigens: für dich wäre evtl. auch die App [app]Smart Taskbar (sidebar)[/app] was - damit wird der Screen aufgeräumt und du hast trotzdem alles sofort zur Hand, was du brauchst - nur mal so als Idee

— geändert am 21.02.2011, 11:40:23

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 15:02:54 via Website

So... Erster Teil des Umsortierens geschafft :D



Das mit der Taskbar muss ich noch etwas probieren... Geht noch nicht ganz so wie ich das gerne hätte :)
Der kleine Würfel unten ist der FolderOrganizer container für die anderen Folder ;)

— geändert am 21.02.2011, 15:03:58

Bye, Oliver

Antworten
Evelyn C.
  • Forum-Beiträge: 7.346

21.02.2011, 16:44:51 via Website

na das sieht doch schon wesentlich übersichtlicher aus! :)

und woher hast du nun die Uhr genommen? Selbst gebastelt?

— geändert am 21.02.2011, 17:36:27

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 20:30:02 via Website

Ei klar :)
Mit Deinem Programmtipp :grin:

Bye, Oliver

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

21.02.2011, 20:35:01 via Website

Nice.
Vor allem finde ich es schön, dass du deine Freundin/Frau immer bei dir hast *lächel

Sag mal, wie heißt denn das Widget wo du das Datenvolumen anzeigen lässt?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

21.02.2011, 20:46:53 via Website

Call Meter 3G

Das Bild ist nicht fix. Das ist ne Diashow, wo auch meine kleine Tochter mit drauf ist :)

Bye, Oliver

Antworten
mikavolucer
  • Forum-Beiträge: 210

21.02.2011, 20:54:54 via Website

Vielen Dank für den Link.
Und wenn deine Tochter auch noch mit drauf ist: Umso schöner (:

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Antworten