HTC Desire - Ginger Villain 1.0 + GPS Problem

  • Antworten:4
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

17.02.2011, 11:08:07 via Website

Hi,

seit dem Update auf 1.0 habe ich Probleme mit dem GPS Empfang mit meinem SLCD-Desire.
Der SAT-FIX dauert wie gewohnt angenehme 2-3 Sekunden (A-GPS), ich bekomme dann auch sofort meinen Standort angezeigt.
Leider war es das dann für die nächsten 30-120 Sekunden dann auch schon, dann bekomme ich wieder eine kurze Verbindung und muss wieder warten.
Bisher konnte ich dieses Problem immer mit einem Reboot in den Griff bekommen, ist aber auf Dauer keine Lösung ;-)
Das Ausschalten des GPS allein zeigte hierbei leider keine Veränderungen.

Ist hier jemandem dieses Probelm bekannt, oder kennt sogar eine Lösung dafür?

Greetz,
L0k1

— geändert am 04.04.2019, 20:34:36 durch Moderator

Antworten
grex desire
  • Forum-Beiträge: 213

17.02.2011, 11:10:54 via App

Denke im root forum wird dir damit schneller geholfen ;)

Antworten
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

28.02.2011, 23:09:26 via App

Ahoi,
ich denke das ich das Problem gefunden habe.
Als erstes habe ich mit der App "Autostarts" sämtliche Apps die GPS nutzen könnten ausgeschaltet, wobei ich nicht sagen kann das es ein Teil der Lösung war, da nach dieser Aktion das GPS noch immer nicht einwandfrei funktioniert hat. Weiterhin habe ich das Programm "Regen-Alarm" deinstalliert und seit dem keine Probleme mehr mit dem Empfang. Zumindest seit zwei Tagen nicht mehr ;-)

Es scheint das Gingerbread (oder dieses Derivat) nicht mit mehreren Anwendungen per GPS klar kommt :-(

Gibt es eine Möglichkeit die Entwickler direkt zu kontaktieren, oder muss das über den Thread bei den XDAs passieren?

Greetz,
L0k1

##########edit##########
Ich nutze mittlerweile die Version 1.1!

— geändert am 28.02.2011, 23:10:48

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

01.03.2011, 06:59:33 via Website

Probleme finden und haben mehrere hier. Manche haben Probleme mit einem Bug, andere mit der Bedienungsanleitung und wiederum andere damit, das richtige Forum für ihr Posting zu finden und Hinweise darauf zu verstehen. ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
L0k1
  • Forum-Beiträge: 24

03.03.2011, 17:45:58 via Website

Und manche ein Problem damit ihren Drang der sinnlosen Kommunikation zu unterdrücken, mal ehrlich... viele Postings kann man auch mit sinvollen Antworten zusammen bekommen.

Warum UNBENDINGT in dem Custom Bereich? War ja letztlich ein Problem das u.U. jedem hier, egal ob 2.1, 2.2, 2.3 oder mit ganz anderen Android OS Geräten passieren könnte.

Ist es so schwierig seinen Kopf einzuschalten bevor hier auf den Antworten/Absenden Button geklickt wird? Lese hier laufend von irgendwelche beknackten/sinnfreien Verbesserungshinweisen statt von einer Gehaltvollen Antwort.
Würde einiges darum wetten das es auch die User sind, welche diese echt coolen "EEEERRRRSTEEEERRRR1!!!11!!!" Postings im Blog verfassen.

Schade finde ich ausserdem das der Butten "Spam Melden" allem Anschein nur zur zierde gemacht ist.

btt.

Bin mittlerweile bei 1.2, der ROM rockt und nach der deinstallation von der App nicht ein Problem gehabt/gefunden =)

Greetz,
L0k1

Antworten