HTC Desire - Widges verschwinden

  • Antworten:9
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.02.2011, 13:30:43 via Website

Hallo,

habe in der SuFu nichts gefunden, nur das Apps verschwinden.

Bei mir is es aber so, das nur die Widges aufeinmal verschwinden oder sie verschwinden eig. nur dann, wenn ich das Telefon neu starte oder ich das App auf SD bzw Telefon verschoben habe.

Auch wenn ich den Homscreen lange drücke und das Widget wieder hinzufühgen möchte geht das nicht, da es nicht mehr in der Liste aufgeführt ist. Muss das App deinstallieren und wieder neu drauf installieren, dann ist das Widget auch wieder aufgeführt.

Es handelt sich gerade um "Radardroid Pro" aber es ist mir letztens schon bei anderen Widges aufgefallen.

Habe mein Handy nach der Anleitung hier aus dem Forum so gemacht das alle Apps auf der SD Karte installiert werden. Kann es daran irgendwie liegen?


Edit:
Ach ja und der zweite Fehler den ich habe ist: bei meiner Tastatur "Swiftkey" ist es so, nach jedem neustart muss ich die Tastatur wieder als Standart einstellen.

Gruß
Micha

— geändert am 04.04.2019, 20:33:52 durch Moderator

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

13.02.2011, 13:35:16 via Website

Genau das! In der Anleitung steht, dass Apps mit Widgets auf Deinen Homescreens NICHT verschoben werden dürfen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.02.2011, 13:38:18 via Website

Ali Mente
Genau das! In der Anleitung steht, dass Apps mit Widgets auf Deinen Homescreens NICHT verschoben werden dürfen.

Gibt es denn eine Möglichkeit die Apps mit Widges auf dem Telefon direkt zu installieren? Ohne die erst von SD nach Telefon zu verschieben? Weil sobald ich es verschiebe ist es ja weg. Und standardmässig ist ja jetzt so das auf SD installiert wird.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

13.02.2011, 13:43:44 via Website

Nein, wie soll das denn gehen, wenn Du festlegst, dass sie standardmäßig auf die SD-Karte sollen? ;-)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.02.2011, 13:54:24 via Website

Hey für alle die das gleiche Problem haben, ich habe rausgefunden wie es klappt das die Widges nicht verschwinden.

Einfach die SD Karte rausnehmen und dann das APP installieren. Dann sollte das Widget nicht verschwinden und alles ist und bleibt auf dem Telefon installiert.

Scheinbar funktioniert es nicht mit allen Apps Wer noch ne andere Idee hat immer her damit.

— geändert am 13.02.2011, 14:02:32

Antworten
Jean Paul T.
  • Forum-Beiträge: 1.305

13.02.2011, 14:10:26 via Website

einfach nach der installation in die option anwendungen gehen und da die app in den internen speicher verschieben, falls die app sich automatisch auf die sd gespeichert haben, so verschwinden die widgets nicht mehr nach dem neustart.

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.02.2011, 14:16:30 via Website

Jean Paul T.
einfach nach der installation in die option anwendungen gehen und da die app in den internen speicher verschieben, falls die app sich automatisch auf die sd gespeichert haben, so verschwinden die widgets nicht mehr nach dem neustart.

Geht nicht, nach dem Neustart kommen die Widget garnicht mehr wieder. Also in der Liste sodass ich das Widget wieder auf den Screen machen kann.

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

13.02.2011, 14:34:24 via Website

Michael, Du sollst die Apps in den Telefonspeicher verschieben, BEVOR Du die Widgets auf den Homescreens platzierst. Danach ists zu spät.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

13.02.2011, 16:44:26 via Website

Ali Mente
Michael, Du sollst die Apps in den Telefonspeicher verschieben, BEVOR Du die Widgets auf den Homescreens platzierst. Danach ists zu spät.

Das klappt leider nicht, denn sobald das verschoben ist, wird das Widget in der Liste gelöscht.

Antworten
micha franken
  • Forum-Beiträge: 249

13.02.2011, 21:49:46 via App

quatsch, wieso sollte ein Eintrag verschwinden nur weil sich der speicherort ändert... funktioniert wunderbar

HTC Desire und HTC Desire Z... ROMs, Kernel, Radio, Mods etc würde den Ramen sprengen ;)

Antworten