Tasker und Klingelton leiser per Cell ID

  • Antworten:6
andro
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 02:19:02 via App

Hallo, habe da ein kleines Problem mit dem Profil um den Klingelton per Cell ID leiser zu stellen. Habe entsprechendes Profil erstellt, alle empfangbaren Funkzellen sind drin und es funktioniert auch, aber wenn ich die Lautstärke selbst verstelle z.B. lauter wird das nicht wieder leiser gestellt, erst wenn ich Tasker aufrufe, deaktiviere und wieder aktiviere wird der Klingelton leiser gestellt, geht also nicht automatisch. Hat jemand vielleicht ne Idee warum das so ist? Für Vorschläge wär ich sehr dankbar.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

11.02.2011, 12:14:43 via Website

Das liegt daran, dass die Profile immer nur einmal abgearbeitet werden, wenn die Bedingung zutrifft.
Verstellst Du die Lautstärke manuell, bekommt Tasker das erstmal nicht mit, zumal es auch gewollt zu sein scheint.
Erst wenn Du in eine andere Zelle kommst, als die, die jetzt grade aktiv ist, dürfte Tasker die Lautstärker wieder so stellen, wie Du es im Task definiert hast.

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

11.02.2011, 12:30:46 via App

das hab ich auch schon so vermutet, aber wie könnte man das anders lösen? Bin noch am mich einarbeiten in diese Materie.

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

11.02.2011, 12:44:41 via Website

Fragen wir man andersrum:
Warum soll denn das passieren?
Du stellt ein, dass der Klingelton von Tasker leiser gestellt werden soll.
Dann stellt Du die Lautstärke um.

Wann soll die denn wieder auf den Wert, den Tasker eingestellt hat? Und warum?
Du hast ja vorher extra die Lautstärke geändert.

Sprich: Wenn du ne Bedingung findest, unter der die Lautstärke wieder von tasker geändert werden soll, kann man dem das sicher auch beibringen :)

Bye, Oliver

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

12.02.2011, 23:09:17 via App

danke für die Tipps, ich hab die Lautstärke eigentlich nur verändert um zu prüfen ob das Tasker-Profil funktioniert, dabei fiel mir eben auf, dass es nicht wieder aktualisiert wird. Ich lass einfach die Finger von dem Lautstärkeknopf und dann sollte es laufen, danke nochmal für die Hilfe.

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

13.02.2011, 13:37:46 via Website

Wenn Du bei Cell Near keinen Exit Task definiert hast, dann könntest Du diesem State/Context noch ein TIME mit einem Repeat von X Minuten einfügen.
Dann MÜSSTE es meiner Meinung nach so laufen, dass alle X Minuten der Task neu gestartet wird, solange die Funkzellen noch passen, und eine manuelle Lautstärkenänderung würde demzufolge wieder überschrieben.

Antworten
andro
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2011, 22:30:11 via App

vielen Dank, klingt gut, probiere es aus

Antworten