ENTDECKT! Alles im Blick - das "Process Monitor Widget"

  • Antworten:3
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

10.02.2011, 15:25:24 via Website

Hallo, dann stelle ich auch mal was vor:

Superkurzfassung:

"[app]Process Monitor Widget[/app]" ist eine Mischung aus System Monitor und Task Manager - wie ich es selbst sonst noch nicht gesehen habe. Attraktiv durch konfigurierbare Widgets, die im Unterschied zu vielen anderen auf dem Homescreen auch die Anzahl der aktiven Prozesse/Apps anzeigen kann ohne eine App zu öffnen.

Die Version "[app]Process Monitor Widget Pro[/app]" für 2,49 €ist werbefrei.

Mehr:


In den Widgets kann angezeigt werden - als Text und teils auch grafisch:

CPU Load, CPU Frequency. Speicher, Interner Speicher, SD Speicher. und eben auch die Anzahl aktiver Prozesse.

Beim Drücken des Widgets oder der Beschriftung öffnet sich die App (auch andere Aktionen möglich). Dort kann man auch einstellen, welche Prozesse angezeigt/gezählt werden sollen. So kann man z.B. Systemprozesse ausblenden, aber auch einzelne andere ein- oder ausblenden. Sortieren nach unterschiedlichen Kriterien ist möglich.

Bei Auswählen eines Prozesses kann die App geöffnet werden, die Einstellungen geöffnet werden oder auch die App beendet werden. Natürlich kann man diese App auch als Taskkiller missbrauchen, wenn man es denn unbedingt will.

Nettes Feature der englischsprachigen App ist außerdem die mögliche Aufzeichnung und Analyse von Hintergrundaktivitäten. Größe der App: ca. 300 KB

Besonders interessant ist die App für diejenigen, die z.B. ein Samsung Galaxy S i9000 nutzen: Dort funktioniert das ähnliche Samsung-Widget "Programm-Monitor" nicht mit anderen Launchern. Da passt das "Process Monitor Widget"prima

— geändert am 10.02.2011, 15:26:02

Antworten
nica
  • Forum-Beiträge: 1.368

14.02.2011, 14:27:46 via Website

Nach nun einigen Tagen Nutzung leider ein negativer Aspekt dazu: Die App bzw. das Widget zieht leider sehr am Akku.

Normalerweise brauche ich etwa 25-30% Akku täglich mit meinem Galaxy S i9000, mit der App/dem Widget wurden es heftige 60%.

Nach Deinstallation habe ich nun wieder meinen normalen Verbrauch.

— geändert am 14.02.2011, 14:28:09

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

15.02.2011, 09:42:24 via Website

thx für den nachtrag,

gut zu wissen

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Alexander Müller
  • Forum-Beiträge: 364

16.02.2011, 12:19:27 via App

Du brauchst nur 25-30%?!?!!!
Krass..
Mein Akku ist abends meistens fast leer..

Jeder Mensch macht Fehler . Das Kunststück liegt darin , sie zu machen , wenn keiner zuschaut .

Antworten