Samsung Galaxy S — Galaxy S spinnt total

  • Antworten:13
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

09.02.2011, 22:33:18 via Website

Zum Problem:
Ich hatte heute kurz den Akku&Sim rausgenommen um auf meinem alten Handy etwas nachzuschauen. Zuerst war ich verwundert als ich es wieder anschalten wollte und ewig im Startbildschirm hing (der mit dem leuchtenden S) für ca. 2 Minuten.
Danach ging gar nix mehr,ich musste erstmal endlos viele Prozesse durch "Beenden erzwingen" kicken und siehe da:
Meine Kontakte alle weg (weniger schlimm,sind ja alle auf dem PC), Apps weg und als ich es an Kies ranhänge steht da ich hätte JF3 und könnte auf JPY
aktualisieren (obwohl auf dem Galaxy unter Telefoninfo JPY und Froyo 2.2.1 steht,draufgespielt mit Reg-Hack).

Was kann da passiert sein? Wo sind meine Apps hin?Soll ich die Firmware aktualisieren? Ich bräuchte da zum ersten mal wirklich Hilfe (allerdings ohne Root und Flash) :(

Update:
Musste auch alle Nutzungsbedingungen wieder akzeptieren,alles neu einrichten,Market ist auch der alte.
Die Apps die noch drauf sind funktionieren allesamt nicht. Wenn ich neue Apps installiere, verschwinden sie einfach und tauchen gar nicht erst auf.

— geändert am 09.02.2011, 23:14:17

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

09.02.2011, 23:36:05 via Website

Guten Abend,

ich habe hier im Forum irgend wo mal gelesen das es normal ist das er dir ein Update anzeigt, sollte aber gluabe ich nichts bringen oder keine ahnung evtl. flasht er zurück auf die 2.2 von Froyo. Kann ich nicht genau sagen ich habe es so mal irgend wo im vorbei fliegen gelesen glaube ich! Kannst ja mal versuchen zu Updaten was soll groß passieren den Apps und Kontakte usw. sind ja eh alle weg!

Ich würde mal behaupten das es auf jeden fall ein Software Fehler ist so hört es sich für mich im ersten Moment zumindest an.

Mfg

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 00:14:22 via Website

Update gemacht,immernoch die selben Probleme.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2011, 00:30:50 via App

lösche Kies vom Pc..das ist eh Müll!!!! dann die JPY mit Odin flashen und alles ist gut..ich glaube das das von regestry patch kommt!!
mit Odin passiert sowas nicht!
Grüße Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.02.2011, 00:39:26 via Website

Micha weiß schon was er sagt und hat damit meistens Recht aber ich stehe seit dem letzten Zwischenfall bei mir das Kies kein Müll ist! Wer den RegHack macht ist selbst dran Schuld! Ich für mich werde nie wieder mit Odin Flashen!!! Ist mir zu riskant und bevor noch mal was passiert lasse ich es lieber ganz davon abgesehen das dabei die Software Garantie verloren geht was dazu führen kann das wenn mal was sein sollte keine Garantie mehr vorhanden ist und man den Dienst der Wiederherstellung selbst Zahlen darf!

Ich will dir nur sagen was passieren kann! Odin ist nicht schlecht aber es beinhaltet immer irgend wo Risiken wie du wissen solltest hier wird auch niemand Garantie dafür tragen falls du es versuchst und es geht nichts mehr so das es eingeschickt werden muss und die Garantie durchs Flashen mit Odin weg ist!

Mfg

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

10.02.2011, 10:42:50 via Website

Ich hab das Update schon vor über nem Monat gemacht also kann es nicht um Update selbst liegen. Und ich habe bereits im ersten Beitrag geschrieben das ich weder Root noch Flash will.

— geändert am 10.02.2011, 10:52:26

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

10.02.2011, 13:40:40 via App

Niklas
Micha weiß schon was er sagt und hat damit meistens Recht aber ich stehe seit dem letzten Zwischenfall bei mir das Kies kein Müll ist! Wer den RegHack macht ist selbst dran Schuld! Ich für mich werde nie wieder mit Odin Flashen!!! Ist mir zu riskant und bevor noch mal was passiert lasse ich es lieber ganz davon abgesehen das dabei die Software Garantie verloren geht was dazu führen kann das wenn mal was sein sollte keine Garantie mehr vorhanden ist und man den Dienst der Wiederherstellung selbst Zahlen darf!

Ich will dir nur sagen was passieren kann! Odin ist nicht schlecht aber es beinhaltet immer irgend wo Risiken wie du wissen solltest hier wird auch niemand Garantie dafür tragen falls du es versuchst und es geht nichts mehr so das es eingeschickt werden muss und die Garantie durchs Flashen mit Odin weg ist!

Mfg


also wenn ich sage das ich schon mindestens geschätzte 50 mal, für mich und andere mit Odin geflasht habe, ist das keine Übertreibung!!
Wenn ihr mit Odin flasht, die Antivirusdinger ausmacht, drauf achtet das von Kies nix! offen ist, die Dateien richtig zugeordnet sind, das Kabel nicht zu früh abgezogen wird, kann nix schief gehen! Was meint ihr denn wie beim Service, egal ob bei Samsung oder in der freien Werkstatt ein anderes System verwendet wird!?!? Ich bin nicht sicher, welches Programm verwendet wird, die Methode si her die gleiche ist! Also, hält man sich an die Anleitung, und sogar einen Stromausfall ausschliest, indem man es wie ich am XP Laptop (IBM) macht, kann nix schief gehen! Ausser die Datei ist beschädigt., oder eins der anderen Punkte nicht beachtet! Und da vertrauen mir einige Kollegen und Bekannte, nicht nur mit dem SGS, Spica, G1, HD2, Hero und Desire !! :-)...
Gruß Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
M. S.
  • Forum-Beiträge: 111

10.02.2011, 14:33:30 via Website

Nur weil du es einfach findest, ist es das noch lange nicht für jeden. Oder akzeptabel, etwas anderes als das offizielle Tool des Herstellers zu benutzen.

Ich lese es jetzt zum wiederholten Male, wie du derartige DInge völlig naiv und ohne nachzudenken postest und kann da nur den Kopf schütteln. Solche Dinge werden durch Wiederholung nicht richtiger...

Antworten
Thomas Gilbert
  • Forum-Beiträge: 12

10.02.2011, 16:28:07 via Website

auch schon probiert mit wipe oder werkseinstellung?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

10.02.2011, 17:20:07 via Website

Michael C.
lösche Kies vom Pc..das ist eh Müll!!!! dann die JPY mit Odin flashen und alles ist gut..ich glaube das das von regestry patch kommt!!
mit Odin passiert sowas nicht!
Grüße Micha


Oh Michael, wie soll denn das vom Registry Patch kommen??? Der stellt nur KIES auf XEU um, um JPY zu flashen. Das JPY ist das gleiche JPY, dass Du auch über ODIN kriegst....

Um vielleicht zu Lösung beitragen zu können. Geh mal in den Recovery Modus und mache einen Wipe. Wenn das nix hilft, versuche mal die externe bzw. interne SD-Karte neu zu formatieren. Wenn das immer noch nix hilft, bleibt nur flashen oder einschicken....

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2011, 00:49:52 via App

M. S.
Nur weil du es einfach findest, ist es das noch lange nicht für jeden. Oder akzeptabel, etwas anderes als das offizielle Tool des Herstellers zu benutzen.

Ich lese es jetzt zum wiederholten Male, wie du derartige DInge völlig naiv und ohne nachzudenken postest und kann da nur den Kopf schütteln. Solche Dinge werden durch Wiederholung nicht richtiger...

ich habe keine Ahnung was dich leitet, aber zu sagen das ich naiv und ohne nachzudenken etwas schreibe oder mache, musst du mir erklären! Ich denke das ich mit meinen 44 Jahren weiß was ich tue, das können dir viele bestätigen denen ich geholfen habe, ihr SGS wieder zum laufen zu bringen, als sie es mit Reghack gebrickt hatten!! Und eher finde ich es naiv und unerfahren jemanden den du nicht kennst, zu sagen er wüsste nicht was er tut! Ich bin der Meinung das du einige Zusammenhänge noch nicht verstanden hast, und wenn du zum wiederholten male liest was ich geschrieben, hat es dir scheinbar gefallen, wenn nämlich jemand Stuss schreibt, lese ich das doch nicht mehr..oder!!??:-)..du scheinst aber meine Berichte gut zu kennen, und sprich bitte mal mit denen die viel Geld und Garantiewartezeit gespart haben;-)..!
Und glaub mir, ich weiß was ich mache...mfg...
Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.02.2011, 00:58:30 via App

Christian W.
Michael C.
lösche Kies vom Pc..das ist eh Müll!!!! dann die JPY mit Odin flashen und alles ist gut..ich glaube das das von regestry patch kommt!!
mit Odin passiert sowas nicht!
Grüße Micha


Oh Michael, wie soll denn das vom Registry Patch kommen??? Der stellt nur KIES auf XEU um, um JPY zu flashen. Das JPY ist das gleiche JPY, dass Du auch über ODIN kriegst....

Um vielleicht zu Lösung beitragen zu können. Geh mal in den Recovery Modus und mache einen Wipe. Wenn das nix hilft, versuche mal die externe bzw. interne SD-Karte neu zu formatieren. Wenn das immer noch nix hilft, bleibt nur flashen oder einschicken....

ich habe nicht das Programm regestrypatch gemeint, sondern den ganzen Vorgang...weil das meiner Meinung nach Manipulation ist!
Bei Odin aber wird direkt die Fw vom Pc über das Kabel ans SGS gesendet, beim Vorgang mit Kies und dem Reghack ist es doch etwas anders, oder!!
genau..und das meine ich damit!!Da findet doch eine Manipulation statt, oder nicht!??

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Marc S.
  • Forum-Beiträge: 37

14.02.2011, 15:49:00 via Website

Ehm,auch ohne eure heitere Diskussion nun sprengen zu wollen hab ich das Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und seitdem funktioniert wieder alles wunderbar (und ausserdem noch schneller als vorher). Man muss wohl doch nicht immer flashen ;)

Antworten
Thomas D.
  • Forum-Beiträge: 282

14.02.2011, 18:37:11 via Website

Ne mit Sicherheit nicht, wenn irgendwas durcheinander gekommen ist hift die Werkseinstellung enorm.
GZ zur Lösung. :-)

Gruß

Antworten