Motorola DEFY - DEFY noch robuster machen - Otterbox

  • Antworten:0
Lars M.
  • Forum-Beiträge: 37

09.02.2011, 09:13:40 via Website

Wem das DEFY nicht robust genug ist, für den habe ich hier eine besondere Empfehlung:

Die Otterbox für das DEFY. Dabei handelt es sich zum einen um eine Silikonhülle für das DEFY, die darüber hinaus auch noch von einer zusätzlichen Kunststoffhartschale umhüllt wird. Nicht nur, das das DEFY dadurch deutlich stoßunempfindlicher wird - neben der Optik verbessert sich auch die Haptik.

Wer kennt es nicht, die Power-Taste des DEFY ist blind wirklich schlecht zu erreichen. Durch die Otterbox wird diese, aber auch die Lautstärketasten viel besser ertastbar und lässt sich sogar mit Handschuhen bedienen. Alle Anschlüsse und die Kamera des Gerätes bleiben weiterhin erreich- und nutzbar. Der Hersteller liefert auch noch eine Displayschutzfolie mit.

Einziges Manko....jede DEFY-spezifische Kfz-Halterung ist damit nicht mehr nutzbar (es sei denn, man packt das DEFY jedesmal ein und aus). Aber dafür habe ich einen weiteren Tip: die X-Way-Halterung von TETRAX. Wie das genau funktioniert, zeigt euch das Video auf der Herstellerseite.
Weiterer Vorteil vom TETRAX-System: der Hersteller liefert gleich mehrere Metallclips mit, so dass ohne Mehrkosten abwechseln bis zu 4 Geräte mit der Halterung genutzt werden können. Da wird man sicher auf die nächsten Jahre seine Freude 'dran haben.

Beide Artikel kosten jeweils um die 30 EUR, die Otterbox ist u.a. bei einem Amazon-Händler inkl. Versandkosten zu haben, die TETRAX-Halterung habe ich bislang nur auf der Herstellerseite gefunden.

Wie das Handy in der Otterbox ausschaut, seht ihr zum einem in meinem Profil, zum anderen auf der Herstellerseite.

— geändert am 04.04.2019, 20:33:10 durch Moderator

Antworten