Samsung Galaxy S — Android als Remote

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet

07.02.2011 19:16:36 via Website

Servus und Hallo,

ich habe schon ein bisschen Google gequält, bin jedoch noch nicht so ganz glücklich und desshalb auf der Suche nach weiteren Meinungen.

Ich suche ein App mit dem ich entspannt meinen Windows7 32bit PC fernsteuern kann. Hauptaugenmerk liegt dabei auf VLC und den damit verbundenen Funktionen.

Über Meinungen und Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen und wünsche euch noch einen schönen Abend.

OS: Android 2.2.1

07.02.2011 19:20:20 via App

Hallo,

sofern beide Geräte in einem WLAN-Netz hängen, hat sich bei mir Unified Remote bewährt. Das müsste in Verbindung mit VLC auch gut klappen.

Gruß,
Tilman

07.02.2011 19:24:25 via Website

Ah jo, genau, hab ich vergessen zu erwähnen!

Alles in einem Netzwerk, alles per W-Lan!

07.02.2011 19:28:00 via Website

Flonsen
Ah jo, genau, hab ich vergessen zu erwähnen!

Alles in einem Netzwerk, alles per W-Lan!

Dann schnapp dir Unified Remote.
Jedoch ist derzeit nur in der neuen Beta VLC unterstützt soweit ich weiss

07.02.2011 22:22:41 via Website

Ich nutze RemoteDroid dafür, die app ist Kostenlos und lässt das Handy einfach zur Maus & Tastatur werden. Ich bin super zufrieden damit, weil ich damit alles steuern kann und nicht nur Spezielle Programme.

25.02.2011 02:22:11 via Website

Hallo Zusammen,

ich kann Teamviewer nur empfelen.
Gute und leichte Bedienung und zuverlässig.