TOUCHLET Tablet-PC X2 / X2G - Bluetooth und Sonstiges Kochen ;)

  • Antworten:6
Julez
  • Forum-Beiträge: 4

06.02.2011, 23:24:50 via Website

Moinsen! ^^

hab zuvor mein Touchlet X2G geroutet nach dem ich die alternative FW vom Blue Panther aufgespielt habe. Leider überlesen, dass ich Youtube noch speichern sollte :/

Folgende Idee: mein Milestone hat ja funktionierendes BT mit A2AP. Ich hab jetzt einfach mal die /system/app alle auf meinem Touchlet installier / kopiert. Dummer fehler - Hilft erstens nicht und zweitens wenn ich in den Plainmodus gehe, darf ich nen Softreset machen = wieder von vorne.

Würde gerne gezielt das BT Profil importieren - jemand eine Ahnung wo ich es finde?

Eigentlich würde ich gerne im Allgemeinem gezielt den Inhalt vom Milestone so die daten Kopieren, dass ich das Touchlet wie ein Handy (BT Headset) benutzen kann. (Ohne Micro und kleiner Box fürs Ohr). Was noch schönere wäre, wäre die Hardware vom Milestone ins Table einzubauen jedoch fängt da, dass Problem beim Akku an deswegen ... lass ich das lieber mal.

Hab mir heute mal so etwas die Verzeichnisstruktur angeschaut vom Touchlet, sehr unübersichtlich.

Der UMTS-Dongle E161 bzw. E620 ist inkompatible, um das mal so am Rande zu erwähnen. Gibt es ausdem K36** Dongle noch eine anderen, der funktioniert?

Mfg Julez

EDIT:

Ich hab im Milestone grade im /etc einen Ordner Names Bluetooth gefunden. Zieh in mir grade auf dem pc mittle adb pull. Bin mal gespannt was der mir zu zeigen hat. Ziehe unter anderem noch weitere ordner. Vielleicht ermöglichen diese mir noch einen tieferen einblick :)

— geändert am 15.03.2019, 00:21:52 durch Moderator

Antworten
Petr L.
  • Forum-Beiträge: 1.184

07.02.2011, 08:47:21 via Website

Julez

Der UMTS-Dongle E161 bzw. E620 ist inkompatible, um das mal so am Rande zu erwähnen. Gibt es ausdem K36** Dongle noch eine anderen, der funktioniert?

Gib' mal "UMTS stick touchlet" in die Forumsuche ein; dann findest Du haufenweise Beiträge, die sich diesem Thema widmen...

X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl

Antworten
Julez
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2011, 15:43:26 via Website

Petr L.

Gib' mal "UMTS stick touchlet" in die Forumsuche ein; dann findest Du haufenweise Beiträge, die sich diesem Thema widmen...

Die Suche finde ich doof :( ... Ich muss sachen lesen, die ich nicht lesen will ... alle sagen das gleich, momentan wurde nur ein stick erfolgreich getest.

Beim aPad soll ja angeblich der E161 bzw E620 funktionieren. Wäre ja eigentlich möglich das module / Treiber in das Touchlet zu impotieren oder?

Petr L.

Der Beitrag ist sehr hilfreich, obwohl ich mich gleich durch die configs wühle. Was ich bis jetzt interessant fande, das Headset wird Mono mit Micro gekoppelt und A2DP ist deaktiviert. Außerdem ist alles was mit BMW bzw Audi anfängt auf der Blacklist :)

— geändert am 07.02.2011, 15:44:53

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

07.02.2011, 20:05:34 via Website

Julez

Beim aPad soll ja angeblich der E161 bzw E620 funktionieren. Wäre ja eigentlich möglich das module / Treiber in das Touchlet zu impotieren oder?



Klar ist das möglich, Du brauchst dazu nur die originalen Kernel-Sourcen, den gcc mit dem diese kompiliert wurden, die Sourcen für die Treiber der einzelnen UMTS-Sticks, etwas Zeit und Wissen wie man so etwas macht.

kawa

Antworten
Julez
  • Forum-Beiträge: 4

07.02.2011, 22:40:03 via Website

Gert M.


Klar ist das möglich, Du brauchst dazu nur die originalen Kernel-Sourcen, den gcc mit dem diese kompiliert wurden, die Sourcen für die Treiber der einzelnen UMTS-Sticks, etwas Zeit und Wissen wie man so etwas macht.

kawa

Hast du eine Idee wo es dafür eine gute Anlaufstelle gibt, für das entpacken von ROM? Hab mir grade yaffs2 drauf getan aber ich komm nicht an die files ran. Sind auch mit nandwrite gemountet ... ?

1root@debian:img/# nandwrite -p /dev/mtd0 kernel.img
2Writing data to block 0 at offset 0x0
3[..]
4Writing data to block 38 at offset 0x4c0000

1root@debian:img/# nandwrite -y -p /dev/mtd0 kernel.img
2MEMSETOOBSEL: Inappropriate ioctl for device
3Data was only partially written due to error
4: Inappropriate ioctl for device

die update.img ist gespieltet aber im endeffekt sind alle files bis auf ramdisc.gz leer beim Mounten. Weder im Touchlet noch am PC selber kann ich da irgendwelche daten / Dateien oder ähnliches finden bis auf den Typische LOST ordner ...

— geändert am 08.02.2011, 00:31:32

Antworten
Gert M.
  • Forum-Beiträge: 269

08.02.2011, 19:48:34 via Website

Julez

Hast du eine Idee wo es dafür eine gute Anlaufstelle gibt, für das entpacken von ROM? Hab mir grade yaffs2 drauf getan aber ich komm nicht an die files ran. Sind auch mit nandwrite gemountet ... ?

Meine Antwort auf Deine Frage war eher ironisch gemeint.
All das was ich aufgezählt habe gibt es nicht, jedenfalls noch nicht frei verfügbar.

Julez

Die Suche finde ich doof :( ... Ich muss sachen lesen, die ich nicht lesen will

Wenn Du hier mehr lesen würdest, was Dir ja anscheinend zu viel ist, dann könntest Du viele Antworten finden. Eine Suchfunktion ist dazu da.

So könntest Du finden, dass unser Touchlet als Filesystem UBIFS und nicht YAFFS hat. Das ist was ganz anderes.
Ich habe hier in einigen Beiträgen dazu geschrieben aber wenn man nicht suchen will findet man auch nichts.

kawa

Antworten