HTC Desire — Datenaustausch per Wlan mit Iphone

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2011, 19:42:42 via Website

Hallo,

Ich habe ein Problem: Ich möchte z.B.: einen Ordner auf der SD-Karte meines HTC per Wlan auf Iphone 4 schicken. Wie funktioniert es, kann mir bitte eine(r) einen Tipp geben?

Herzlichen Dank im vorraus...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2011, 20:17:37 via Website

Mit Hoccer kann man nur einzelne Dateien senden, möchte aber einen ganzen Ortner senden (ca. 20 MB oder größer).
Gibt es auch eine andere Lösung?
Ich meine so eine Art Ad-hoc-Verbindung...

— geändert am 06.02.2011, 20:48:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.006

06.02.2011, 20:36:42 via Website

Wie wär's damit: File Share.

Transfers files over local WiFi network.File Share allows you to share files on your Android phone with any
device capable of browsing web pages and downloading content (other Android phones, iPhones, Desktops).

Beide Phones müßen per Wifi zum Router verbunden sein.
Dann mit dem iPhone die in der Android App angegebene URL aufrufen.

Gruß Johann

Bitte beachten! > AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

06.02.2011, 20:57:48 via Website

Habe File Expert schon installiert, ist fast identisch mit File Share, kann leider nur einzelne Dateien senden, aber keinen ganzen Ordner....
Kann man überhaupt einen ganzen Ordner auf einmal übertragen?

— geändert am 06.02.2011, 21:08:34

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.133

06.02.2011, 21:53:59 via Website

Da ich es nicht ausprobieren kann, schlage ich vor, Du probierst es mal selbst aus und teilst uns das Ergebnis mit. (Warum kopiert ihr den Ordner nicht auf ein Laufwerk im Mac oder PC und von dort zum anderen Smartphone?)

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.02.2011, 00:55:25 via Website

Hm, vielleicht verstehe ich das Problem ja nicht richtig, aber warum installierst du auf dem Android nicht einfach einen ftp Server?
Für eifon gibts doch alles und alles nur vom feinsten, da werden dir Filemanager mit ftp-Fähigkeiten und ftp-Clients doch bestimmt haufenweise nachgeschmissen :P

Aus meiner Sicht ist das hier kein Android- sondern ein eifon Problem.

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2011, 01:21:58 via Website

hehe genau,
ich würde ja sagen mach ein zip aus dem ordner und schick den dann per bluetooth an das eifon.., bis mir eingefallen ist, dass das eifon ja keine verbindung zu anderen geräten über bluetooth aufbauen kann.^^
ich empfehle dir einen FTP-Server (bsp. CerberusFTP) auf deinem pc zu installieren und über den dann daten zu tauschen ;-)

thegab

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

07.02.2011, 01:46:45 via Website

joa stimmt^^
es könnte aber auch sein, dass äppl zwecks ihrer zensur keinen ftp-client in ihrem store erlauben weil man damit daten laden könnte, die nicht von äppl zensiert sind :D

ich übertrag meine daten praktisch immer per ftp auf meinen pc, da ich sehr viele apps auf der SD-Karte hab und mein handy jedes mal wenn ich über USB auf die SD-Karte zugegriffen habe es fast einen neustart bei an und abstecken hinlegt :D
stichwort app2SDenabler :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 249

07.02.2011, 10:34:45 via Website

Und sowas wie dropbox?

Ich nutz ja einfach andftp für meinen ftp aber das ist halt nicht per WLAN

Siemens SL 55 - Vodafone VPA compact II (HTC Wizard) - T-Mobile MDA Vario III (HTC Kaiser) - HTC Desire (Android 2.3.3)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

07.02.2011, 15:36:03 via Website

Habe jetzt Hoccer installiert, die App File Expert bleibt am Handy drauf, da kann ich wenigstens Dateien per Web-Server austauschen.....
Ordner per Web-Server funzt nicht.....Schade!
Am Arbeitsplatz muß ich ohne PC oder Laptop auskommen.
Das bei den Smartphones HTC Desire und Iphone zwei Welten aufeinanderprallen, war mir schon klar....

— geändert am 07.02.2011, 16:01:40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.545

07.02.2011, 19:10:15 via Website

Das bei den Smartphones HTC Desire und Iphone zwei Welten aufeinanderprallen, war mir schon klar....

Du hast nur nicht richtig geguckt B)

Auf dem Desire installierst du swiFTP, auf dem eifon ...2 Sekunden Google... zb http://www.ftponthego.com/, und schon kannst du vom eifon aus Dateien (und hoffentlich auch Ordner) direkt vom Desire herunterladen.

...noch 2 Sekunden Google... Alternativ geht auch der umgekehrte Weg, zB hiermit: http://itunes.apple.com/us/app/ftp-server/id356055128?mt=8 -- nen ftp Clienten für Android findest du nun sicher selber, oder?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2011, 16:55:27 via Website

Ich habe jetzt die Lösung gefunden, zuerst den Ordner mit ZIP packen, dann mittels App Hoccer zum anderen Gerät schicken....
Man braucht dafür [app]Hoccer: data sharing[/app]und File Expert.

— geändert am 09.02.2011, 17:20:58

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

07.04.2011, 16:38:46 via Website

hi was will man denn an ein iphone senden? bilder vielleicht alles andere läuft ja wohl nicht das iphone will ja alles eh nur über i tunes. für die paar sachen die man an ein iphone senden kann reicht auch ne normale email :lol:

Antworten

Empfohlene Artikel