HTC Desire - amonRA 2.x.x flash nicht möglich

  • Antworten:4
Max
  • Forum-Beiträge: 5

04.02.2011, 16:25:40 via Website

So nachdem ich die letzten 3 Tage damit zugebracht habe mich durch Foren zu lesen und Google zu befragen wollte ich es einfach mal hier versuchen...

Folgendes Problem:

Ich wollte mir nun die neueste RCMixHD Rom (2.0) auf mein Desire flashen, nachdem ich mit der 1.4 schon recht zufrieden war und dies auch ohne Probleme von statten ging.
Also neue ROM gleich mal geladen (A2SD+ Version)
Um diese zu flashen wird eine FAT Partition + eine EXT4 mit ca. 1,5gb empfohlen - und daran scheitert mein Plan dann auch...

Gibt dafür 2 läufige Vorgehensweisen die mir bekannt sind

- Live CD und unter Linux partitionieren (leider grad nicht verfügbar und mit DSL light nich grad schnell zu besorgen)
- amonRA recovery flashen und darüber partitionieren

amonRA zickt aber und lässt sich weder über den ROM Manager -> alternatives Recovery (grau hinterlegt) noch über den Terminal Emulator (error writing recovery: No space left on device)

Jemand ne Idee woran es liegen könnte oder muss ich mich doch mit einem geschätzdem 5h Download von Linux quälen?

Ach ja mein Desire ist s-on - könnte das eventuell die Fehlerquelle sein? Jedoch würde mich dann wundern dass sich das ClockworkRecovery via ROM Manager ohne Beschwerden flashen lässt.

Danke schonmal für jede produktive Antwort ;)

— geändert am 04.04.2019, 20:32:24 durch Moderator

Antworten
Tobias S.
  • Forum-Beiträge: 107

05.02.2011, 01:32:07 via Website

Flashe Amonra mit unrevoked: http://unrevoked.com/#desire

Gehe genau so vor als ob du dein Desire rooten möchtest (müsstest du mit unrevoked ja gemacht haben). Bevor du dein Desire jedoch per USB anschließt, wählst du in unrevoked oben File aus, und gehst auf Custom Recovery. Da wählst du jetzt die Amonra Datei aus

Max

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2011, 18:06:05 via Website

Rießiges Dankeschön...ging ja dann doch recht simpel ;)

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 5

05.02.2011, 18:38:42 via Website

Okay nun wird mien Desire am PC nichtmehr erkannt ergo bekomm ich keine rom mehr drauf.
Bzw. wird mein Handy nur als "Android Gerät" deklariert jedoch komm ich nicht auf die SD karte

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

05.02.2011, 19:49:30 via Website

Benutz nen Cardreader

Root4ever.

Antworten