HTC Desire - Problem bei synchronisierung mit google kontakten

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2011, 00:10:03 via Website

Moin zusammen,

also ich habe folgendes problem, da ich einige kontakte auf dem telefon gespeichert hab und einige bei google im desire habe ich alle kontakte also aus dem telefon speicher und aus dem google speicher in einer datei auf meine sd karte exportiert da ich jeweils alle kontakte in beiden speichern (telefon+google auf dem handy) komplett haben wollte. Dann habe ich alle aus dem telefon speicher und dem google speicher gelöscht und sie schon mal online über google mail direkt importiert und dann hab ich sie von der sd karte auf mein handy (google speicher) und nochmal extra eben im telefon speicher importiert.
Nur bekomme ich jetzt leider wenn ich die kontakte mit meinen google account synchronisieren will immer folgende meldung "Bei der Synchronisierung treten derzeit Probleme auf. Sie wird in Kürze fortgesetzt" hab jetzt schon ein par mal innerhalb von einer stunde versucht zu synchronisieren aber es kommt immer das selbe. Google Mail und kalender klappt aber zu synchroniesieren.
Ich habe ein desire ohne branding und ungerootet.
Ich bedanke mich schon mal im vorraus für eure hilfe

— geändert am 04.04.2019, 20:32:04 durch Moderator

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2011, 01:15:33 via App

Bei mir das selbe Problem. Letzte Sync war um 20 Uhr möglich. Komischweise funktioniert es aber teilweise von Google zum Desire (einige Kontakte, aber nicht alle)

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.327

03.02.2011, 06:52:29 via Website

Kontaktespeicher löschen und dann erneut synchronisieren.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2011, 08:19:39 via App

@Ali mente
du meinst den Google kontaktspeicher richtig? oder muss ich den Telefon kontaktspeicher dazu auch löschen?

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2011, 08:35:38 via App

hab eben beide kontaktlisten gelöscht aber er zeigt immer noch an das Probleme aufgetreten sind und die synchronisierung zu einen späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2011, 18:44:41 via App

habe alles was unter Anwendung mit Kontakte zu tun hat gelöscht (waren 3 einträge)
jetzt geht es wieder

Jim Panse

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2011, 19:12:47 via Website

@fussl
Wie unter anwendung? Was genau meinst du und welche 3 einträge?

Antworten
fussl
  • Forum-Beiträge: 31

03.02.2011, 21:54:11 via App

Einstellungen --> Anwendungen --> verwalten

Dort habe ich die Daten von Kontakte (Visitenkartenbild), Kontakte (Telefonhörerbild) und Kontaktespeicher gelöscht.

Jim Panse

Antworten
Jim Panse
  • Forum-Beiträge: 41

03.02.2011, 22:28:29 via Website

@fussl
Vielen vielen dank hat funktioniert aber auf sowas muss man erstmal kommen.
Danke nochmal

Antworten