zeitgesteuerter callblocker

  • Antworten:11
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

02.02.2011, 20:51:10 via App

hallo
ich habe ein htc desire hd mit froyo. ich bin auf der suche nach einem callblocker wo ich festlegen kann zum beispiel von 6uhr bis 16 uhr kann mich nur eine nummer anrufen, die anderen können erst ab 16 uhr. gibts sowas wo das so automatisch kann?
tasker ist mir zu kompliziert.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 21:27:53 via Website

interessiert mich auch,wäre ne tolle sache

I Love my Android :-)

Antworten
Ingo K.
  • Forum-Beiträge: 159

02.02.2011, 21:56:54 via App

Sowas lässt sich problemlos mit Tasker lösen.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 21:59:26 via Website

Ingo K.
Sowas lässt sich problemlos mit Tasker lösen.

aha und wie?????

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

02.02.2011, 21:59:53 via App

dann brauche ich eine ganz genaue anleitung. ich bin zu doof für tasker, sorry. wäre dir sehr dankbar, vielleicht hilft mir das auf die sprünge tasker zu verstehen. bitte

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 22:08:07 via Website

Thomas B.
dann brauche ich eine ganz genaue anleitung. ich bin zu doof für tasker, sorry. wäre dir sehr dankbar, vielleicht hilft mir das auf die sprünge tasker zu verstehen. bitte

ja ne anleitung wäre nett, aber anscheinend spucken hier manche immer nur töne statt den leuten gleich zu helfen:-)

das ist nicht böse gemeint ingo

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

02.02.2011, 22:10:44 via App

ich hoffe jemand kann helfen. derjenige kennt tasker, bin mir sicher. tasker würde mich reizen zu verstehen, hab ihn gekauft und installiert.

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 22:11:43 via Website

Thomas B.
ich hoffe jemand kann helfen. derjenige kennt tasker, bin mir sicher. tasker würde mich reizen zu verstehen, hab ihn gekauft und installiert.

ich hoffe doch das jemand bzw ingo uns helfen kann!!Wäre wirklich interessant

I Love my Android :-)

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 149

02.02.2011, 22:19:06 via App

schade das tasker nicht deutscher sprache ist, vielleicht wäre das einfacher. bis jetzt hab ich keine deutsche anleitung gefunden.

ingo? könntest du uns weiterhelfen?

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

02.02.2011, 22:25:52 via Website

ingo...ingo....ingo.......:-)

I Love my Android :-)

Antworten
derHaifisch
  • Forum-Beiträge: 411

02.02.2011, 23:21:26 via Website

Darf ich auch, oder muss es der Ingo sein? :)

Tasker kann das, bedingt. Soll heißten, genauso gut, schlecht wie alle anderen Apps auch. DIREKTER Callblocker geht nur direkt vom Netzbetreiber aus, oder halt so, dass man alle Anrufe umleitet, z.B. zur Mailbox.

Was man aber machen kann ist, dass man zu bestimmter Uhrzeit einfach den Klingelton auf stumm schaltet. Ruft eine bestimmte Nummer an, wird der Klingelton wieder eingeschaltet. Ist es jemand anderes, wird ein "End Call" ausgeführt. Dann passiert für den Anrufer das, was passieren würde, wenn Du den Anruf ganz normal abweist.

Aussehen würde das in Tasker dann z.B. so:
Profil 1
Context: TIME 6 bis 16 Uhr
Enter Task: Audio > Silent Mode On
Exit Task: Audio > Silent Mode Off
Profil 2
Context: STATE Incoming Call
Context: STATE Variable Value %SILENT is on
Enter Task: Audio > Silent Mode Off; If %CNUM is [die gewünschte Nummer]
Enter Task: Phone > End Call; if %CNUM is not [die gewünschte Nummer]
Exit Task: Audio > Silent Mode On

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 107

02.02.2011, 23:22:15 via App

Selective Silence kann das auch, sofern ihr das manuell einrichtet.

Bedeutet,ihr schaltet euer Handy auf Lautlos und fügt im Selective Silence die Nummer(n) hinzu, die trotz Lautlos Profil euer Handy schellen lässt :)

Antworten