Samsung Galaxy S — Alle schwärmen von MyphoneExplorer - aber bei mir funktioniert's nicht!

  • Antworten:5
8und40
  • Forum-Beiträge: 2

30.01.2011, 22:15:29 via Website

Mein neues Galaxy 1900, mein altes Outlook2003 und MyphoneExplorer kommen miteinander nicht klar. Auf der Oberfläche stehen nach dem Synchronisierungsversuch alle Kalenderdaten dreifach und lassen sich nicht löschen.Eine Neuinstallation hat auch nicht geholfen! Nun probiere ich es einfach (zum ersten Mal) mit einem Hilferuf im Forum. Vielleicht erbarmt sich ja ein Kenner und sagt mir, was ich falsch gemacht habe - Danke für's Mitdenken!

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

01.02.2011, 08:01:23 via App

Bei mir erkennt er nicht mal USB oder WLAN. Debugging ist angeschaltet!

Gruß Erjen

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

01.02.2011, 09:20:41 via Website

alle Kalenderdaten dreifach und lassen sich nicht löschen
An anderer Stelle im Forum hatte jemand ähnliche Probleme: https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/416627/Probleme-mit-Myphoneexplorer

Wenn ihr die Möglichkeit habt auf den Exchangeserver zuzugreifen, würde ich eine Synchronisierung direkt machen, ansonsten gäbe es noch sowas wie gsynchit, das wäre die andere Synchlösung mit Google, dann gehts auch OTA und das Device muss nicht mehr an den Rechner...
Ich war jetzt auch kurz auf der HP des Entwicklerteams von MPE, da sind diverse Einträge vorhanden über dieses Thema, alleine mit diesem Problem seid ihr also nicht...

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
8und40
  • Forum-Beiträge: 2

02.02.2011, 21:09:14 via Website

Danke für die Antwort, aber das ist mit etwas zu kompliziert.
Gestern abend habe ich in meiner Rastlosigkeit aber die neueste Version von Kies installiert und siehe da: Die Kalenderfunktion hat funktioniert!
Na ja, die Bewährungsprobe folgt im täglichen Betrieb - schaun wir mal.

Antworten
Feylidor
  • Forum-Beiträge: 259

03.02.2011, 15:19:49 via Website

Danke für die Antwort, aber das ist mit etwas zu kompliziert.
Was ist dir zu kompliziert? Der Direktsynch auf den Exchange ist innerhalb einer Minute eingerichtet, inkl. einen Schluck Kaffee zwischendurch :grin:
Das mit Gsynchit geht auch nicht länger, einmal klick -> install, einmal einloggen in der Software, fertig...
Ich seh da nichts Kompliziertes daran, im Gegenteil, bei der ersten Lösung brauchst du nicht mal was installieren... weder auf dem Rechner noch auf dem Device.
Die erste Methode benutze ich seit mehr als einem Jahr, nie hatte ich Ärger, funktioniert tadellos.

Aber wenn du schon eine Lösung gefunden hast... Um so besser :bashful:

— geändert am 03.02.2011, 15:20:41

Um zu schweigen fehlen mir die richtigen Worte

Antworten
Erjen
  • Forum-Beiträge: 522

18.04.2011, 08:04:22 via App

Unter Win7 läuft es bei mir mittlerweile ohne Probleme. Unter Linux und der VM hatte ich imense Probleme.

— geändert am 18.04.2011, 08:05:35

Gruß Erjen

Antworten