HTC Desire Z - Desirze Z - Sperrcode sinnlos

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 15:04:34 via Website

Hallo allerseits!

Ich glaube, einen Bug in meinem schoenen neuen Desire Z entdeckt zu haben:

Wenn ich das Telefon mit einer Sperre versehe (Wischmuster, Pin oder Passwort) und ausserdem festlege, dass die Sperre nach X Minuten Nichtbenutzung aktiv werden soll (konkret: 3 Minuten) und das Telefon wie ueblich ueber den Ein-Aus-Taster aktiviere, werde ich brav nach dem Code gefragt. Alles schick bis hier.

Wenn ich aber statt dessen einfach die Tastatur oeffne, schaltet sich das Telefon ebenso ein, aber ohne nach dem Code zu fragen! Damit ist die Sicherheit natuerlich ausgehebelt.

Das Problem tritt ueberigens nicht auf, wenn ich festlege, dass die Sperre sofort nach dem Ausschaten aktiv werden soll. Diese Variante finde ich aber unpraktisch, weil ich dann nach jeder kleiden Unterbrechung (mal eben in den Bus einsteigen) wieder den Code eingeben muss.

Ich werde wohl eine Support-Anfrage an HTC schicken. Es sei denn natuerlich, jemand von Euch antwortet mir "Nein, Du Dummerchen, Du musst doch nur in den Einstellungen XYZ druecken, dann funktioniert alles." ;-)

Mark

— geändert am 04.04.2019, 20:31:10 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 205

30.01.2011, 15:14:33 via App

Vielleicht solltest Du warten bis die drei Minuten um sind.

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 15:19:15 via Website

Na auf die Idee bin ich selber gekommen.

Natuerlich habe ich gewartet, sogar deutlich mehr als 3 Minuten.

Mark

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 97

30.01.2011, 15:20:56 via Website

hi, also bei mir funzt alles wie es soll..!
bei mir verlangt er trotz dem öffnen der tastatur, eine code-eingabe..
auch wenn ich paar mal falsch wische und die zb. 30 sekunden wartezeit kommen und ich die tastatur öffne, verlangt er ne code-eingabe!

vielleicht hast du noch das update 2.2 und deshalt bugt es noch..?! kA

schau mal nach deinem software update...

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 15:26:59 via Website

Ich hatte kurz nach dem Kauf vor 3 Wochen ein SW-Update gemacht. Ein aktuelleres wird mir nicht angeboten.

Der Fehler tritt uebrigens auch nur auf, wenn man nach dem Ausschalten und der Wartezeit direkt die Tastatur oeffnet. Schaltet man es vorher am Taster ein (und ohne Codeeingabe wieder aus) und oeffnet dann die Tastatur, fragt er nach dem Code.

Mark

Antworten
Mark Proksch
  • Forum-Beiträge: 9

30.01.2011, 19:24:51 via Website

Danke fuer den Hinweis!

Trotz Recherche hatte ich den Thread nicht gefunden. Wohl falsche Suchbegriffe ...

Antworten