Samsung Galaxy S — Tonausgabe umstellen auf Kopfhörerausgang

  • Antworten:19
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

29.01.2011, 17:16:03 via Website

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bzw. ein App wodurch man die Tonausgabe auf den Kopfhörerausgang umstellen kann?
Ich möchte, dass, wenn ich das SGS im Auto angesteckt habe, das der Ton (Navi, Musik,etc.) über den Klinkenausgang geht. Ich habe das Telefon mit einemKlinkenkabel im Aux-eingang des Autoradio stecken. Leider wird der Ton vom Navi und von Telefongesprächen über die Lautsprecher ausgegeben und nur die Musik über den Klinkenausgang.
Ich möchte das jegliche Tonausgabe über den Kopfhörerausgang geht.

Vielen Dank und Grüße
Peter

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

30.01.2011, 11:44:06 via Website

kann dir leider nicht helfen da ich selber auf der suche nach einer lösung bin.. wär schön wenn jemand einen tip hätte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 28

31.01.2011, 09:14:41 via Website

also bei mich schaltet es sich automatisch um

— geändert am 31.01.2011, 09:14:59

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

01.02.2011, 11:27:24 via Website

Dirk Banzai
also bei mich schaltet es sich automatisch um
Wirklich für alle Tonausgaben und nicht nur für die Musik?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

01.02.2011, 12:35:55 via Website

Ich bin auch verblüfft, zumindest Navi kommt bei mir über den Kopfhörer (Google Maps)!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

16.06.2011, 08:05:23 via Website

Gibt es hier mittlerweile etwas neues? Würde mein Gerät auch gern in mein Auto-Audio einbinden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

16.06.2011, 12:56:39 via Website

Laß mich raten..........hast Navigon!!!!

Bei anderen Navis ist das nicht der fall!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2011, 10:25:36 via Website

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem gehabt und eine (so glaube ich) einigermaßen akzeptble Lösung gefunden....

Das Galaxy kann leider sehr gut unterscheiden ob ein Headset oder ein AUX Kabel vom Telefon ab geht....
Bei einem AUX Kabel zum Autoradio werden "leider" nur Audiodateien an das Radio übertragen, aber keine Telefonate oder Navigation.

Habe mich für das Bluetooth Headset Jabra BT3030 entschieden - ist recht preiswert, klein und sieht auch noch gut aus. (bei ebay etwa 30-50€).
Das Headset mit den Galaxy koppeln, wird jetzt vom Handy als Headset auch erkannt.
über den Kopfhörerausgang des Headsets ein AUX Kabel zum Radio, kann man auch gut verstecken das Kabel.
Bei einem Anruf oder Navigation das Radio auf AUX Betrieb schalten und es funkioniert......

Sprach- und Empfangsqualität ist sehr gut....

Wenn noch fragen sind
***********@***.com

Hoffe ich konnte helfen :)

Edit by Mod (Matze S.): E-Mail Adresse zum Schutz vor Spam entfernt

— geändert am 23.06.2011, 10:32:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2011, 11:00:38 via Website

Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem gehabt und eine (so glaube ich) einigermaßen akzeptable Lösung gefunden....

Das Galaxy kann leider sehr gut unterscheiden ob ein Headset oder ein AUX Kabel vom Telefon ab geht....
Bei einem AUX Kabel zum Autoradio werden "leider" nur Audiodateien an das Radio übertragen, aber keine Telefonate oder Navigation.

Habe mich für das Bluetooth Headset Jabra BT3030 entschieden - ist recht preiswert, klein und sieht auch noch gut aus. (bei ebay etwa 30-50€).
Das Headset mit den Galaxy koppeln, wird jetzt vom Handy als Headset auch erkannt.
über den Kopfhörerausgang des Headsets ein AUX Kabel zum Radio, kann man auch gut verstecken das Kabel.
Bei einem Anruf oder Navigation das Radio auf AUX Betrieb schalten und es funkioniert......

Sprach- und Empfangsqualität sind sehr gut....

Wenn noch fragen sind
snowman5468@aol.com

Hoffe ich konnte helfen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.06.2011, 12:05:58 via App

Sorry!!! Aber das ist nicht richtig!!!! Denn wenn ich mein SGS mit Aux- und Ladekabel ans Autoradio anschließe kommt die Mp3 Musik genauso wie die Navi Ansagen aus den Lautsprechern des Autos. Selbst Telefonate höre ich über diese.....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2011, 12:46:05 via Website

Du Glücklicher :)
Dann hat Dein Autoradio vielleicht eine BT Schnittstelle und das SGS koppelt sich automatisch mit dieser....
Bei mir und vielen Anderen hier im Net war eben das Prob. das nur mp3 und Audiodateien über AUX übertragen wurden.
Telefonate wurden nicht an das Radio geleitet.
Stand Golf 6 Radio RCD 510.
Bei ein- oder ausgehenden Anrufen war die Funktion Headset am SGS nicht schaltbar. Man konnte nur auf Lautsprecher schalten und somit die Handy interne Freisprechanlage benutzen, die zugegeben schon nicht schlecht ist - aber während der Fahrt doch schnell an ihre Grenzen kommt...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.086

23.06.2011, 13:34:06 via Website

Hätte an alle eine einfache und billige Alternative dazu!!

Wenn das dein 6 Golf nicht macht, mußte bei meinen Touran einen FM Transmitter benutzen. Und das klappt hervorragend. Das teil hab ich für´nen 10 neu im Geschäft erhalten.....nicht der rede wert, und bei mir funtzt es!!!

Gut wenn Eingehen Anrufe kommen, dann habe ich ein problem, aber ein kurzes ich rufe gleich zurück, geht immer. Anhalten und in aller ruhe das tele machen und Reise danach vortsetzten. Nicht die beste Lösung, aber es geht. Man kann nicht alles im leben haben :bashful:

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 166

23.06.2011, 15:21:44 via Website

habe mit navongon auch meine probleme, der ton kommt über die kopfhöhrer und über den lautsprecher des handys gleichzeitig .... merkwürdig.... und mein aux kabel passt nichtmal in das handy rein ... .ka wieso ..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

04.05.2012, 12:51:29 via Website

Hallo!
Das Problem scheint generell beim SGS+ vorhanden zu sein.
Wenn ich das original Headset (Stereo-Ohrstöpsel) anstecke, kommt nur die Musik
aus den Stöpseln, Klingel- und SMS Töne kommen weiterhin aus dem Lautsprecher des SGS+.
Ist nervig wenn in der Bahn das Telefon klingelt oder eine SMS kommt.
Der Samsung Kundendienst möchte mein Handy gern bei sich in der Werkstatt haben um dieses
zu prüfen. Werde das die Tage mal einschicken, mal sehen was Samsung dazu sagt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

22.06.2012, 09:56:58 via Website

Hallo,

hast Du Dein S+ zum Kundendienst geschickt ? Ich habe ebenfalls das Problem und auch mit dem KD gemailt, die das Handy haben wollen. Bin jetzt mal gespannt, ob es bei Dir geklappt hat, denn ich konnte mich noch nicht dazu durchringen, weil ich ja nicht weiss, wie lange man dann wieder ohne unterwegs sein muss ?

Gruß
Hubert

Antworten
  • Forum-Beiträge: 149

22.06.2012, 11:28:37 via Website

Also wenn ich mein i9000 über AUX Kabel in das Radio stecke, höre ich Navi, Musik, Benachrichtigungston etc über die Lautsprecher des Autos. Sollte ich Musik anhaben und mein Navi möchte wir was erzählen, schaltet die Musik sogar kurz ab.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

23.06.2012, 14:26:03 via Website

Ich habe mein Handy vom Kundendienst nach nur zwei Wochen wieder bekommen. Der Fehler wurde nicht behoben.
Die SMS- und Klingeltöne werden noch immer über den internen Lautsprecher wieder gegeben.
Ich such mir grad ein neues Handy, Samsung hat da bei mir verspielt.

Gruß Dark

Antworten

Empfohlene Artikel