HTC Desire - Welchen Tarif?

  • Antworten:28
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4

29.01.2011, 10:21:54 via Website

Servus,

da mein Vertrag (Telekom) demnächst ausläuft, stellt sich für mich die Frage welchen Tarif ich im Anschluss nehmen soll. Vielleicht kann mir ja der ein oder andere bei der Entscheidung helfen ;) Auch für meine Freundin (Wildfire) suche ich den passenden Vertrag (sie hatte bisher Standard TMobile Prepaidkarte).

Also was wir suchen wäre quasi folgendes:

- auf jeden Fall Prepaid. Damit man zum Einen immer spontan wechseln kann und ich habe es bei meinem Vertrag gesehen, ich bezahl einfach viel zu viel (über 55 Euro :-/ ) und zum Anderen kaufe ich meine Handys meistens eh direkt, von daher lohnt sich das "Abzahlen" via Vertrag bei mir gar nicht.
- Netz ist prinzipiell egal. D-Netz wäre toll, aber da wir in München (Umgebung) wohnen, spielt das Netzt nicht so eine übergeordnete Rolle.
- geringes Datenvolumen. Meine Freundin und ich surfen nur ein wenig über das Handy. Hauptsächlich geht's um Email, Facebook, Twitter und den Spaß. Von daher sollten so 200 MB reichen, nehm ich mal an. Schön wärs wenn ab den 200MB nur gedrosselt würde und es nicht kostenpflichtig wird.
- SMS und Telefonieren. Da wir beide nur wenig telefonieren und SMS schreiben (wie gesagt Email) brauchen wir keine Freiminuten oder SMS. Sowas wie 9 Cent pro Minute/SMS wäre nicht schlecht.
-Kostenbremse Wäre auch nicht verkehrt ;)

Mir würde das Angebot von Fonic gerade ins Augge stechen:
http://www.fonic.de/html/tarif_details.html

Wäre das was oder sollte man da eher die Finger von lassen? Ich würde die 500MB Volumen zubuchen und sollte so 10 Euro + SMS/Telefonieren pro Monat bezahlen, richtig? Ich würde auf ca 15Euro nach ersten Hochrechnungen kommen, was auch ziemlich genau das ist, was ich mir vorstelle.

Andere Vorschläge?

Besten Dank :)

— geändert am 04.04.2019, 20:30:53 durch Moderator

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

29.01.2011, 11:59:17 via Website

klarmobil Internet Flat 500 wäre bestimmt auch interessant für dich.
Das ist zwar kein prepaid, allerdings gibt es keine Vertragslaufzeiten, dh. es lässt sich jederzeit kündigen.

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

29.01.2011, 13:47:22 via Website

Schon mal bei Congstar nachgeschaut?
Dort gibt es zwei verschiedene Datenflatrates, für 9,99€ (Geschwindigkeitsdrosselung ab 200 Megabyte) und für 14,99€ (Drosslelung ab 1 Gigabyte).
Gespräche kosten 9 Cent/Min, SMS ebenfalls 9 Cent.
Da hättest Du auch ein D-Netz (Telekom).

— geändert am 29.01.2011, 14:19:01

MfG, Eddie

Antworten
Ralf GalaxyII
  • Forum-Beiträge: 81

29.01.2011, 14:37:22 via Website

fyvve oder evtl gar 1&1 ;)

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

29.01.2011, 15:43:19 via Website

Hallo,

schau doch mal bei O2 nach.

Da gibt es den o2o Tarif ohne Grundgebühr, Freiminuten und SMS.
Du bezahlst nur das was Du wirklich verbrauchst, müßtest nur einen Datentarif zubuchen. Internet Flat M kostet z.B. 10,00 Euro im Monat.

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Christian T.
  • Forum-Beiträge: 269

30.01.2011, 19:07:51 via Website

Also ich kann Dir auch nur zum o2o Tarif raten. Gute Netzabdeckung, monatlich kündbar, Droseelung ab 250 (200MB), sollte aber bei Deiinem Surfverhalten
ausreichen. Die Telefon- und SMS gebühren sind zwar mit 19cent etwas höher, aber da Du auch nicht viel telefonierst sollte das allemal Deine jetzigen Kosten von 55Euro nie überschreiten.


Gruß

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 39

30.01.2011, 19:40:34 via Website

So ging es mir auch... bin von Telekom D1 zum O2 Netz. Das ist genauso gut!

Als Provider kann ich dir nur DiscoPlus empfehlen. Da bekommst du für 7.50 im Monat eine Sufflat bis 200MB UMTS und dann halt Edge etc.
Telefonieren und SMS auch nur 7,5ct. Hatte bisher noch nie Probleme und bin sehr zufrieden.

Finde den Tarif bis heute unschlagbar!

Gruß

Antworten
litoral
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2011, 22:14:23 via App

Ich hab mich für fonic entschieden.

das war für mich der beste tarif - und passt wohl auch auf dein telefonverhalten

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

31.01.2011, 07:28:40 via Website

Hallöchen!

Ich bin kürzlich zu FYVE gewechselt! War vorher bei Congstar! Beides Prepaid! Leider mußt Du bei Congstar für einen Datenvolumentarif wieder einen zweijährigen Vertrag abschließen, was ich auch auf keinen Fall wollte!
Bei FYVE telefonierst Du ebenfalls im D-Netz (D2) zu den gleichen Konditionen (9cent pro Minute und SMS in alle Netze) und bekommst für 5€ im Monat ein Datenvolumen von 150mb, womit Du locker auskommen solltest! Wenn nicht, kannst Du für 10€ im Monat eine Datenflat buchen! Wenn Dein Volumen verbraucht ist, oder der Monat rum ist, bekommst Du eine SMS, daß Dein Volumen aufgebraucht ist, diese beantwortest Du einfach kostenlos mit "ja" und hast ab dem Zeitpunkt wieder 150mb! Wenn Du mal kein Netz brauchen solltest, läßt Du es einfach weg, kannst es aber jederzeit über eine kostenlose Servicenummer wieder buchen!
Also, keine Vertragslaufzeiten, recht günstig telefonieren und surfen, und das alles im laut Connect besten Netz!
Kostenkontrolle hast Du ebenfalls, da Dein mobiler Internetzugang gesperrt wird, sobald Dein Volumen verbraucht, oder abgelaufen ist! Sobald Du die SMS mit "ja" beantwortest, oder telefonisch kostenlos neu buchst, bist Du wieder freigeschaltet!
Also ich bin bisher sehr zufrieden damit!
Schau doch einfach mal auf fyve.de !

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 696

31.01.2011, 07:37:56 via Website

O2 Netzclub
Wird durch Werbung finernziert.
Total super.

Root4ever.

Antworten
Klaus D.
  • Forum-Beiträge: 25

31.01.2011, 08:34:41 via Website

Mein simpler Vorschlag: ALDI-Talk.
EUR 3,99 im Monat für die Telefonier- und SMS-Flat zwischen den ALDI-Talkern. Plus EUR 7,99 für die Handy-Internet-Flat. Mehr gebe ich im Monat dafür nicht aus!

Gruß
Klaus

Antworten
Taucher
  • Forum-Beiträge: 528

31.01.2011, 10:23:15 via Website

Marc.B schrieb

auf jeden Fall Prepaid. Damit man zum Einen immer spontan wechseln kann und ich habe es bei meinem Vertrag gesehen, ich bezahl einfach viel zu viel (über 55 Euro :-/ ) und zum Anderen kaufe ich meine Handys meistens eh direkt, von daher lohnt sich das "Abzahlen" via Vertrag bei mir gar nicht

55 Euro mit Prepaidkarte ??? das ist Teuer ... Beispiel:
Ich hab den o2 blue 100 Tarif abgeschlossen, der beeinhaltet: o2 zu o2 Flat, 120 Freiminuten in alle Netzte, Internet Flat, mit Vertragsbindung SMS Flat, ist auch ohne Vertragsbindung möglich, dann ohne SMS Flat und das alles für 20 Euro im Monat (ohne Handy).
Ich würde mir das mit der Prepaid Karte nochmal überlegen ...

Samsung Galaxy S10+ (SM-G975F) & Samsung Galaxy TabS2 (SM-T815) & Sony KD-55XD8005 Android TV.

Wer Rechtschreibfehler entdeckt oder findet, darf sie behalten ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

01.02.2011, 08:44:19 via App

Schau dir mal GMX Freephone an. Da telefoniert ihr beide untereinander umsonst und bekommt für 2,99 eine Internetflat Plus 50 Frei SMS. Ich denke mal billiger geht es nicht im D2 Netz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

01.02.2011, 14:12:11 via Website

Hi,
ich hab auch schon lange gesucht und bin auf Fonic gekommen. Die haben ja O2 Netz und O2 hat seinen Sitz ja in München ;)

Antworten
kruemelnerd
  • Forum-Beiträge: 52

01.02.2011, 15:47:34 via Website

Tom Gierlich
O2 Netzclub
Wird durch Werbung finernziert.
Total super.

Jupp würd ich auch empfehlen!
Hab die Karte seit November/Dezember und auch noch nie Werbung bekommen.
Wie schon gesagt das ganze ist O2 Netz.

Antworten
Philipp B.
  • Forum-Beiträge: 100

02.02.2011, 00:44:02 via Website

Taucher
Marc.B schrieb

auf jeden Fall Prepaid. Damit man zum Einen immer spontan wechseln kann und ich habe es bei meinem Vertrag gesehen, ich bezahl einfach viel zu viel (über 55 Euro :-/ ) und zum Anderen kaufe ich meine Handys meistens eh direkt, von daher lohnt sich das "Abzahlen" via Vertrag bei mir gar nicht

55 Euro mit Prepaidkarte ??? das ist Teuer ... Beispiel:
Ich hab den o2 blue 100 Tarif abgeschlossen, der beeinhaltet: o2 zu o2 Flat, 120 Freiminuten in alle Netzte, Internet Flat, mit Vertragsbindung SMS Flat, ist auch ohne Vertragsbindung möglich, dann ohne SMS Flat und das alles für 20 Euro im Monat (ohne Handy).
Ich würde mir das mit der Prepaid Karte nochmal überlegen ...


klasse vertrag, konnte damit meine kosten von monatlich 50-80 euro auf die vertragsmäßigen 20 euro reduzieren.
einfach nur perfekt!

Antworten
Martin Burkholz
  • Forum-Beiträge: 11

02.02.2011, 06:46:49 via App

Hallo,
ich nütze seit Ca 4 Monaten Callmobile, 10 freiminuten im Monat sonst 9 CENT die Minute,
9.95 Euro für Datenflat,500 MB in hsdpa und das alles im genialen D2 Netz.
Ich bin sehr zufrieden und damit werden meine Smartphonebedürfnisse komplett abgedeckt.

Gruß Martin

Antworten
Volker H.
  • Forum-Beiträge: 5

20.02.2011, 12:17:02 via Website

Hallo zusammen !

Zu diesem Thema würde mich interessieren, welche der von Euch empfohlenen Prepaidanbieter auch ein "richtiges" Internet bieten, bzw. eben nicht?

Hintergrund meiner Frage ist der Umstand, dass ich schon seit längerem Simyo nutze und eigentlich ganz zufrieden bin. Internetflat ist vorhanden für 9,99 EUR und ohne Einschränkungen nutzbar (durch Anschluss meines Androiden ans Notebook auch mit diesem zu nutzen).

Nachteil ist jedoch es ist elend laaaangsam und in geschlossenen Räumen hat man häufig gar kein Netz.

Ich hatte mir dann auf Empfehlung eines Bekannten die Karte von Bildmobil bestellt, da beim Vodafone Netz und Empfang auch innerhalb von Gebäuden super ist und der Tarif irgendwie fair klang..

Einziger Nachteil, der mir vorher nicht bewusst war (und auch nirgends auf deren Internetseite geschrieben steht), ist jedoch der Umstand, dass man dort gar kein richtiges Internet hat. So kann man dort zwar surfen, aber Downloads z.B. aus dem Android Market sind gesperrt. Auch die Synchronisation mit Google etc. ist gesperrt. Weiterhin ist auch eine Nutzung in Verbindung mit dem Notebook nicht möglich.

Somit also nur Internet mit sehr gebremstem Schaum. Mit Android für mich inakzeptabel. Also nur gucken, nicht anfassen. ;-) Was soll das? Für "normale" Handys vielleicht ok, aber nicht für Smartphones wo Downloads ja irgendwie dazu gehören.

Diese Einschränkungen wurden mir dann auf Anfrage von dort aus auch so bestätigt. Ärgerlich. Der Mitarbeiter der mir die Kündigung bestätigte äußerte vollstes Verständnis, meinte auch man hätte aus dem Kollegenkreis diese Reklamationen auch schon an höherer Stelle adressiert, aber man wäre derzeit nicht bereit die Einschränkungen aufzuheben. Von daher habe ich die Sache gleich wieder beendet (was allerdings super war, denn das aufgeladene Guthaben war direkt nach dem Ende des "Vertrages" wieder zurück).

Da ich nach wie vor nach einer Alternative zu Simyo suche, hier jedoch das Vodafone-Netz bevorzugen würde (oder O2 - wie sind denn da die Meinungen zur Netzabdeckung - Rhein-Main-Gebiet? oder gibt es andere Vorschläge???) bin ich jetzt vorsichtig geworden, da man hier wohl schnell in die "Falle" tappen kann, dass man mit dem falschen Anbieter nichts mehr downloaden kann.

Wäre von daher für Tipps dankbar, zu welchem Anbieter Ihr ratet bzw. von welchem Anbieter man unter diesem Aspekt auf jeden Fall die Finger lassen sollte.

Vielen Dank.

Gruß Volker

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 32

20.02.2011, 15:38:40 via Website

Stefan
Hallöchen!
.....
Also ich bin bisher sehr zufrieden damit!
Schau doch einfach mal auf fyve.de !

Das liest sich echt gut - und es ist das Vodafone Netz. Hab leider noch nen recht frischen base-Vertrag, allerdings könnt ich da ja auch alle Flats abbestellen. Will aber unbedingt meine Rufnummer mitnehmen. Weiß jemand, ob base da rumzickt oder müssen die die sogar freigeben?

Antworten
Andreas Schäfer
  • Forum-Beiträge: 55

20.02.2011, 18:07:31 via Website

Hai!
Mein Desire läuft mit Simyo, Datenflat bis 1GB für knapp 10 Euronen im Monat, für Telefon und SMS brauche ich etwa 5-10 Euro pro Monat (telefoniere und simse aber auch nicht so viel). Bin damit Preis-Leistungsmässig top zufrieden.

Antworten
Andreas H.
  • Forum-Beiträge: 120

20.02.2011, 20:14:42 via App

Kann mich mit Simyo nur anschließen. Alles funktioniert und auch das Thetering geht ohne Probleme.

Nutze die Datenflat und telefoniere nicht viel. 1GB Flat ist viel zu viel. Mir würden auch 250MB ausreichen. Leider wird es nicht angeboten.

— geändert am 20.02.2011, 20:15:20

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

21.02.2011, 07:45:56 via Website

Hallöchen nochmal!

Ich habe nun seit längerem schon meine FYVE-Karte im Desire und muß sagen, daß alles wunderbar funktioniert!
Ich habe 150mb und komme damit dicke aus! Für den normalen Gebrauch braucht man wirklich nicht mehr! (Es sei denn, ich schaue mir unterwegs ständig Videos an, oder habe ständig downloads!) Das mache ich dann lieber über W-LAN!
Also, Sprach- und Internetqualität sind top und mit dem Service bin ich bisher sehr zufrieden!
Ist Vodafone D2 - Netz! Laut Connect das beste Netz in Deutschland!
Einfach mal schlau machen auf fyve.de!

Antworten
Volker H.
  • Forum-Beiträge: 5

21.02.2011, 17:14:53 via Website

@Stefan

Das mit Fyve klingt interessant.

Gibt es bei Deinem Fyve-Tarif über Vodafone Einschränkungen was Downloads (speziell aus dem Android-Store) angeht?

Diese Information konnte ich aus Deinem hilfreichen Statement leider nicht zweifelsfrei erkennen.

Wie in meiner Frage vom Wochenende erwähnt, läuft ja auch die Bildmobil-Karte über Vodafone, aber leider mit eindeutigen Einschränkungen, was die Downloads angeht.

Von daher wäre Fyve - gesetzt den Fall diese Einschränkungen - gäbe es dort nicht, eine echte Alternative.

Danke für eine Antwort.

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

22.02.2011, 12:51:27 via Website

Volker H.
@Stefan

Das mit Fyve klingt interessant.

Gibt es bei Deinem Fyve-Tarif über Vodafone Einschränkungen was Downloads (speziell aus dem Android-Store) angeht?

Diese Information konnte ich aus Deinem hilfreichen Statement leider nicht zweifelsfrei erkennen.

Wie in meiner Frage vom Wochenende erwähnt, läuft ja auch die Bildmobil-Karte über Vodafone, aber leider mit eindeutigen Einschränkungen, was die Downloads angeht.

Von daher wäre Fyve - gesetzt den Fall diese Einschränkungen - gäbe es dort nicht, eine echte Alternative.

Danke für eine Antwort.

Hallo Volker!

Ich weiß nicht, was für Einschränkungen du meinst! Ich hette bisher keinerlei Probleme mit Downloads aus dem Market! Das kann ich Dir m it Sicherheit sagen! Ich habe bisher ausschließlich kostenlose Apps heruntergeladen! Aber ich wüßte nicht, warum das bei Bezahl-Apps anders sein sollte!
Vielleicht nimmst Du mal unter fyve.de Kontakt auf und fragst da mal den Service! Da habe ich bisher eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht und immer innerhalb von zwei Tagen eine Antwort bekommen!

Bis dahin mal, und sag mal Bescheid, wie die sich dazu äußern, wenn Du ein Antwort hast!

Antworten
Volker H.
  • Forum-Beiträge: 5

22.02.2011, 20:22:17 via Website

Hallo Stefan,

danke für Deine Antwort. Um Deine Frage zu beantworten, welche Einschränkungen ich meine......

Wenn Du Dir die Bildmobil SIM-Karte besorgst und in Dein Handy packst bist Du zwar im Vodafone Netz unterwegs, wirst aber eingeschränkt. Dort kann man wirklich nur surfen. Mehr nicht.

Gerade bei Nutzung eines Android-Phones kannst Du Dir dort den Android-Market komplett abschminken. Du kommst nicht mal dort hin. Wenn man versucht auf dem Handy den Android-Market zu starten, kommt nur eine Fehlermeldung. Im Fachjargon nennt sich das wohl "Port-Sperren". Falls ich das falsch benannt habe, mögen mir die Profis verzeihen.....

Kurz und gut. Ich hatte mich dann an die dortige Kundenberatung gewandt und von dort aus von einem wirklich - ohne Jux - netten Mitarbeiter die Auskunft bekommen, man wisse um die Beschwerden der Kunden, aber die oberste Heeresleitung hätte beschlossen die geltenden Port-Sperren zunächst beizubehalten. Somit gilt dort wirklich die Devise....nur gucken, nicht anfassen (also downloaden).

Und ein Androidphone, dass nicht in der Lage ist die Apps zu aktualisieren und sei es nur das Wetter, taugt nicht. Und da es sich ja bei Fyve wohl auch um Vodafone handelt, bin ich jetzt etwas vorsichtig geworden. Sicher kann man solche Deals auch jedesmal wieder rückgängig machen, denn einen richtigen Vertrag gibt es ja nicht, aber es nervt schon die Schreiberei etc. Manchmal wollen die sogar die SIM-Karte zurückgeschickt haben bevor sie einem das eingezahlte Geld wiedergeben usw.

Aber aufgrund Deiner Erfahrungen scheint es bei Fyve diese Einschränkungen ja wohl nicht zu geben. Ich denke das kann man mal riskieren. Vielleicht versuche ich auch die Fyve Kundenberatung "anzufunken" um von denen dazu nochmal ein Statement zu bekommen. Ich werde berichten.

Also nochmal Danke.

Gruß

Antworten
Tom Maier
  • Forum-Beiträge: 19

22.02.2011, 21:49:15 via App

O2 Blue 100 über Sparhandy.de

Kostet 20,- € pro Monat. Für 30,-€ ist dann z.b. noch ein Motorola Defy dabei. Dieses dann bei eBay verkaufen und der Vertrag kostet, dann rechnerisch weniger als 10,- im Monat.
Vertrag beinhaltet Internetflat, Flat ins O2 Netz, 12011 min in alle Netze, SMS-Flat.
Gruß Tom

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

23.02.2011, 07:44:10 via Website

Hi Volker!

Wie gesagt, bisher haben bei mir alle Downloads aus dem Market funktioniert! Wetter, etc. aktualisieren sich auch ohne Probleme!
Aber, wie gesagt, schick denen einfach mal eine Mail und frag nach, wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst!
Kannst ja dann mal berichten, was die gesagt haben und wie Du Dich letztendlich entschieden hast!

Bis dahin!

Antworten
Volker H.
  • Forum-Beiträge: 5

24.02.2011, 17:06:13 via Website

Hallo Stefan,

so, habe heute (wie Du sagtest nach 2 Tagen) die Antwort von Fyve bekommen.

Auszug aus der entsprechenden Mail:

Kann ich FYVE auch mit einem Android-Handy, z.B. mit einem HTC
Smartphone nutzen?

Ja. Um die FYVE SIM-Karte in Verbindung mit einem Android-Handy nutzen
zu können, muss der APN (Zugangspunkt) entsprechend angepasst werden.

Wähle hierzu bitte:
1) „Menü, Einstellungen, Wireless, Mobile Netzwerke, Zugangspunkte“,
dann
2) „Menu, Neuer APN“ und trage bitte Folgendes ein: Name: FYVE APN:
web.vodafone.de (der Rest muss nicht ausgefüllt werden)
3) Wähle dann „Menü, Speichern“ und
4) Aktiviere den APN FYVE durch anklicken des APN

FYVE hat keine Port-Sperren eingerichtet. Auch Tethering ist erlaubt.


Damit sind die mich interessierenden Fragen beantwortet und ich habe eben die Fyve SIM Karte bestellt. Bin schon sehr gespannt.

Einziger Wehrmutstropfen ist der Umstand, dass man bei der Bestellung, im Gegensatz zu anderen Anbietern, keine Möglichkeit hat, sich zumindest eine Rufnummer auszusuchen, die einem zusagt. Bei Fyve wird diese automatisch zugeteilt und man hat es somit mit einem "Überraschungs-Ei" zu tun. Aber wenn das der einzige Nachteil ist, kann man das verschmerzen.

Wir werden sehen. Auf jeden Fall danke für den Tipp.

Vielleicht hilft dieses Statement von Fyve auch anderen Interessierten bei der Meinungsbildung.

Viele Grüße

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 149

25.02.2011, 16:34:31 via Website

@Volker H.

Na dann hoffe ich mal, daß Du zufrieden damit sein wirst! Wie gesagt, ich bin es bis jetzt zu 100%!
Kannst ja nochmal Bescheid sagen, ob und wie alles geklappt hat und ob Du zufrieden bist!

Bis dahin mal!

Antworten