HTC Desire - Antiviren Tool?

  • Antworten:8
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

29.01.2011, 09:02:34 via Website

Hallo,
nutzt ihr ein Antivirentool? Wenn ja, welches?
Gruß
Holger

— geändert am 04.04.2019, 20:30:52 durch Moderator

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

29.01.2011, 09:28:40 via Website

Ob du es glaubst oder nicht, ich habe vorher gesucht aber die Beiträge sind alle schon sehr alt und außerdem habe ich hier speziell das HTC Desire Forum angesprochen. Wenn solche Fragen nicht erwünscht sind, frage ich nach dem Sinn des Forums.

Antworten
Holger
  • Forum-Beiträge: 95

29.01.2011, 09:41:59 via Website

Im Sinne deines Mottos! :D
Danke. Schönes Wochenende.

Antworten
Gelöschter Account
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 3.718

29.01.2011, 11:46:02 via Website

Hallo Holger,

leider wird deine Frage keiner genau beantworten können...
Es gibt zwar jede Menge Virentools - aber noch keine Viren für Android.
Daher kann man dir auch keine Empfehlungen geben - was gut oder schlecht ist!
Ich selbst habe seit einem halben Jahr einen Virenscanner installiert, da ich auch viele Apps teste - die nicht im Market
erhältlich sind. - aber der Virenscanner scannt zwar die neu installierten Apps -aber gefunden hat er noch nie etwas. :P
Übrigens ich habe auch schon jede Menge Virenscanner probiert... überall das gleiche!
Daher ist es zur Zeit "noch" sinnlos sich ein Virenschutz Programm zu installieren - oder eines zu empfehlen.

Gruß Manfred

Antworten
Eduard J.
  • Forum-Beiträge: 105

29.01.2011, 13:57:50 via Website

Es gibt von F-Secure ein Virenprogramm, mit Browser Schutz und Anti Theft.
Die Lizens kostet allerdings 34,95 jährlich oder 59,95 für 24 Monate.
Das Programm scannt automatisch alle Downloads und auch die SD Karte.
Ich hab´s auf meinem Desire und bin sehr zufrieden damit.

— geändert am 29.01.2011, 14:00:15

MfG, Eddie

Antworten
Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.336

29.01.2011, 14:36:16 via Website

Mal ein provokanter Einwurf zum Thema: es sind noch keine Schädlinge bekannt, aber ich habe einen kostenpflichtigen Virenscanner, der mich vor unbekannten Schädlingen schützt. Äh...???

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

29.01.2011, 15:26:38 via Website

Das Thema hat mich auch schon länger interessiert, wollte dem Sinn mal nachgehen:

Warum werden Virenscanner angeboten, wenn es doch weit bekannt ist, dass es für Linux keine Viren gibt??

Soll das eine Aufforderung an die Hacker dieser Welt sein, erste Schädlinge zu entwickeln oder was??

Ich finde es Geldschneiderei und unter Linux gibt es eigentlich nur "Rescue-Systeme", die dazu da sind, eine infizierte Windows-Partition zu retten.
Aber doch nich fürs linux selbst??

@Eduart J. : Du hast doch nicht im Ernst soviel Geld dafür bezahlt, oder??

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten
Marcus B.
  • Forum-Beiträge: 880

29.01.2011, 20:26:55 via App

Thx für den Link!

Genau wie ich dachte: dese "Schadprogramme" sind eigentlich nur apps, denen man bei der Installation zu viele Zugriffsrechte einräumt und somit frei agieren können = selbst schuld.
Ein Virus ist doch was ganz anderes?

Aber so ein Diebstahlschutz über die ferne ist da schon viel sinnvoller. Doch das ist genau so ein Programm dass die Kontrolle übernehmen kann, nur das man das für sich selbst nutz!

Also meine Meinung: Virus+Trojaner auf Linux? Gabs 20 Jahre lang nicht und wirds ausgerechnet jetz auch nich geben.. Höchstens als App :-D

— geändert am 29.01.2011, 20:31:05

LG g3 32gb rooted @dpi 530
Huawei Ascend Mate @ CM 10.1 + TWRP

Antworten