Mein Profil

  • Antworten:4
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2011, 01:51:31 via Website

Hallo zusammen,

ich habe erst seit ein paar Tagen Erfahrungen mit Android. Einige Probleme konnte ich bereits über die Suche lösen. Z.b.: Dass auf einmal keine sms mehr gesendet aber trotzdem empfangen werden und dass meine google-Suche nur auf englisch funktioniert.

Ein Problem finde ich leider nicht beantwortet. Auf der Such nach "Wie bekomme ich ein Profilbild in die standard-sms-App?" bin ich auf den Menüpunkt:
Kontakte -> Optionsbutton -> Mehr -> auf "Mein Profil" gestoßen. Das ist bisher leer.

Meine Frage: Wozu ist das gut? Sollte ich das eigeben?
Hatte da kurzfristig meine Nummer und ein Bild drin. Nachdem die sms app aber nicht reagiert, habe ich alles wieder gelöscht. Habt ihr das ausgefüllt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 02:03:15 via Website

1. musst du nichts ausfüllen was du nicht willst ;)
2. wird in der sms app das selbe bild genommen wie in den kontakten.
oder meinst du dein eigenes bild? kannst du natürlich auch machen.
klick in der sms app (auf dein bild), kontakt bearbeiten, und dann oben wieder auf das (leere) bild/foto, und füge eines ein.
falls du das meinst.

lg thomas

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2011, 02:21:07 via Website

Thomas B.

2. wird in der sms app das selbe bild genommen wie in den kontakten.
oder meinst du dein eigenes bild? kannst du natürlich auch machen.
klick in der sms app (auf dein bild), kontakt bearbeiten, und dann oben wieder auf das (leere) bild/foto, und füge eines ein.
falls du das meinst.

lg thomas

Die Frage war eher: was bringt mir das ausfüllen ;-)

Aber zur sms app: Ich kann zwar auf das graue Bilde klicken das neben "Ich:" steht. Der Rahmen wird für die dauer orange und das wars dann. Doppeldrücken, lange drücken, egal was. Das birngt nichts. Bearbeiten kann ich mein graues Bid nicht. Die Bilder von anderen werden korrekt angezeigt...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

29.01.2011, 02:34:45 via Website

gut, sehe gerade das du ein LG handy hast.
mene beschreibung könnte nur für sense passen.

was dir das bringt: also meines wissens garnicht viel...
diese funktion ist aber nicht neu, die gibts schon jahre ;)
vl. kannst du ja in deinen kontakten - menü dein bild bearbeiten, wenn du es halt willst.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Hans W.
  • Forum-Beiträge: 29

29.01.2011, 23:07:43 via Website

habe ich schon probiert aber klappt auch nicht.

Antworten