whatsapp account löschen

  • Antworten:32
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 220

28.01.2011, 15:28:53 via App

Hallo allerseits,

habe schon die sufu des Forums sowie Tante Google bemüht, allerdings keine Antwort gefunden.

Also, wenn man whatsapp installiert und sich registriert (account wird angelegt und mit der telnr. verknüpft), gibt es irgend eine Möglichkeit diese Verknüpfung zu löschen?

Habe gelesen, dass Leute whatsapp deinstalliert haben und bei den bekannten aber immer noch als whatsapp-User aufgetaucht sind und diese immer noch Nachrichten schicken konnten.

kann doch nicht sein, dass man sich da nicht abmelden kann bzw. den eigenen account nicht löschen kann?

Weiß jemand ob und wie das geht?

Gruß dine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

29.01.2011, 11:13:48 via App

Weiß wirklich niemand ob und wie man einen account löschen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

02.02.2011, 11:26:11 via Website

Das scheint nicht zu gehen. Schreib die doch mal an,

— geändert am 02.02.2011, 11:31:01

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

02.02.2011, 13:58:23 via App

Mach ich mal bei Gelegenheit.
Scheint mir ja nix anderes übrig zu bleiben...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

07.03.2011, 18:31:35 via Website

Hallo,

ich hab im Kleingedruckten gelesen -> E-Mail an whatsapp über contact , im Betreff die Worte REMOVE, im Text dann die Telefonnummer die gelöscht werden soll.
Ich hab es so mal ausprobiert. Hoffe es klappt.

Gruß Stefan

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

08.03.2011, 12:08:38 via Website

Hallo,

das stand in den AGB. Ich glaube mich auch noch daran zu erinnern, dass dort auch der Verweis zu lesen war " im ersten Jahr kostenlos und ab dann 1,99 $ oder 1.49$"

Leider findet man das auf der Homepage nicht, bzw. dort hab ich es nicht gefunden.

Also das hab ich auf den Seiten aus USA gefunden.

Yes just email them thats all I did and you tell them your number and they will remove it.

Product Support:
— support@whatsapp.com -> über diese E-Mailadresse hab ich es gemacht.

Product Feedback:
— feedback@whatsapp.com

Gruß Stefan

— geändert am 08.03.2011, 12:49:37

Antworten
  • Forum-Beiträge: 220

16.03.2011, 10:45:56 via App

von mir auch ein danke!

das ist ja wirklich gut versteckt!
seit dem ich weiß, dass ich mich wieder anmelden kann, habe ich WA installiert und benutze es. meine Anzahl an sms hat sich drastisch reduziert, was man an der handyrechnung sehr schön sieht :)

Gruß dine

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

18.05.2011, 18:41:55 via Website

Also ich habe mein Account bei Whatsapp.com löschen lassen.
Wie oben schon beschrieben, muss man eine e-mail an den support schreiben,
das man sein Account löschen will (auf Englisch natürlich) :)
Heute habe ich von denen eine Bestätigungsmail gekriegt, das mein Account gelöscht wurde.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 898

19.05.2011, 21:57:20 via App

Eigentlich unnötig kompliziert. Das sollte man in der App selbst veranlassen können oder zumindest sollte dort der Hinweis im Menü eingetragen werden. Nicht gerade Userfreundlich. Aber mein sms Verbrauch hat sich auch drastisch reduziert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

20.05.2011, 12:09:53 via Website

Mal interessant zu wissen. Bin davon ausgegangen, dass es kostenlos ist.

Dann werde ich wohl bei google talk bleiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 297

20.05.2011, 18:04:04 via App

nica
Wegen der 2 Euro pro Jahr?

mag Leute geben die es eben kostenlos immer haben wollen oder mit der Art des "verheimlichen" nicht klar kommen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

27.01.2012, 17:13:18 via Website

ich hab schon mehrere Mails an den whatsapp Support geschrieben um meine alte Nummer löschen zu lassen, selbstverständlich auf englisch, bisher ohne Ergebnis. Die Nummer wird immer noch als aktiv angezeigt.

Eigentlich ist das ne Sauerei, dass man die Löschung nicht einfach selbst veranlassen kann und es ärgert mich so da hinterher sein zu müssen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.368

27.01.2012, 18:18:24 via Website

Der Weg ist ärgerlich, das sehe ich auch so. Jedoch kenne ich bisher 2 Leute, die ihre Nummer wegen Rufnummerwecchsel haben löschen lassen, völlig problemlos. Die haben es genau so gemacht wie von Mr. Bubbel beschrieben:

Mail an

support@whatsapp.com

Betreff: REMOVE +49Rufnummer

Im Body der Mail dann ein entsprechender Satz nochmal.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

04.03.2012, 16:20:38 via Website

Demon
Also ich habe mein Account bei Whatsapp.com löschen lassen.
Wie oben schon beschrieben, muss man eine e-mail an den support schreiben,
das man sein Account löschen will (auf Englisch natürlich) :)
Heute habe ich von denen eine Bestätigungsmail gekriegt, das mein Account gelöscht wurde.



Wie lange hat es gedauert bis du die Bestätigung bekommen hast?
:blink:

Antworten

Empfohlene Artikel