HTC Desire - Eigene Aufnahme als Standard-Klingelton

  • Antworten:1
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

28.01.2011, 10:04:50 via Website

Moin allerseits!

Ist mir fast peinlich danach zu fragen, aber ich mach's trotzdem...

Ich hatte auf meinem Desire einen Klingelton, den ich mit dem Desire aufgenommen habe (das Lachen meines Babys).
Nun habe ich die Speicherkarte gewechselt (Daten auf den PC kopiert, von dort dann auf die neue Karte), seitdem ist mein Klingelton verändert. Es ist jetzt plötzlich ein anderer Klingelton aktiv, und zwar ebenfalls eine selbst gemachte Aufnahme, aber eben eine andere.
Die Datei mit dem Baby-Lachen ist immernoch vorhanden.

So, wie schaffe ich es denn nun, dass ich wieder das Baby-Lachen als Klingelton habe?
In der Liste der Klingeltöne ist es nicht enthalten, und ich habe sonst keine Möglichkeit gefunden.

Beim Suchen hier im Forum bin ich auf die App "RingDroid" gestoßen, aber ich will eigentlich nicht extra dafür eine App installieren. Hat ja vorher auch ohne funktioniert.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

— geändert am 04.04.2019, 20:30:37 durch Moderator

Antworten
Björn Krüger
  • Forum-Beiträge: 452

28.01.2011, 11:30:52 via Website

Moin!

erstmal danke für Deinen Tipp!
Wenn ich allerdings den Standardplayer aufrufe, erhalte ich nur den Hinweis, dass keine Musik gefunden wurde.
Ich benutze das Desire nicht zum Musik hören, daher habe ich alle Alben etc. gelöscht.

Meine eigenen Aufnahmen liegen in folgendem Ordner:
[SD-Karte]:\My Documents\My Recordings

Wie kann ich denn den Musik-Player dazu bringen, dass er da mal nachsieht? Einen "Durchsuchen"-Knopp kann ich jedenfalls nirgends finden.
Oder kann er die Dateien einfach nicht lesen? Sie haben die Endung 'amr'.

Ich vermute mal dass der Player seine Standardverzeichnisse hat, und darüber hinaus sucht er einfach nicht.

Ich habe jetzt doch mal RingDroid runtergeladen, damit hab ich es wieder hinbekommen, aber ich würde es trotzdem gerne mit den Bordmitteln machen können.

Kann jemand helfen?

Danke und viele Grüße,

Björn

Antworten