HTC Desire - Terminplan benutzen in zwei Accounts

  • Antworten:4
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

27.01.2011, 14:44:15 via App

Hallo,
Gibt es einen Kalender den man in zwei verschiedenen Google Accounts verwenden kann? Ich meine das so, wenn ich was eintrage, das das dann auch bei meiner Freundin zu sehen ist.

Lg
Micha

P. S.
Mit dem Standard Kalender von Google geht das nicht oder? Das wäre mir am liebsten!

— geändert am 04.04.2019, 20:30:28 durch Moderator

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.01.2011, 15:14:39 via Website

Michael K.

P. S.
Mit dem Standard Kalender von Google geht das nicht oder? Das wäre mir am liebsten!

Doch, einfach im Web in die Kalendereinstellungen, dann oben auf Freigeben und dort den Google-Account Deiner Freundin eingeben. :) Funktioniert Prima.

Antworten
Otto B
  • Forum-Beiträge: 338

27.01.2011, 15:52:13 via App

Oder Du legst einen zweiten Kalender an, der als gemeinsamer Kalender deklariert wird. Für beide betreffende Termine wird dieser genutzt. So hat dann noch jeder seine individuellen Termine und müllt den des anderen nicht zu. Außerdem ist die Farbe anders.

So machen wir's und es hat sich prima bewährt.

Gruß -otto

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

27.01.2011, 15:56:46 via Website

Genauso war es gemeint, danke für die Erweiterung, wurde unterbrochen vorhin.. :grin:

Antworten
Michael K.
  • Forum-Beiträge: 381

27.01.2011, 20:06:06 via App

Sehr gute Sache! Werde das mal versuchen. Dankeschön.

Antworten