Motorola DEFY - WLan im 5 GHz Band

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Marcel D.
  • Forum-Beiträge: 5

27.01.2011, 08:49:10 via Website

Hallo zusammen!

Da ich leider im Netz nichts dazu finden kann und mir evtl auch ein Defy zulegen möchte, frage ich mal hier:

Das Defy kann ja WLan N Standard. Kann es das nur im 2,4 GHz Band oder auch im 5 GHz?

Ich frage, da ich zu Hause nur 5 GHz aufgrund von ca. 10 anderen WLans im Umkreis mit 2,4 GHz nutze und das natürlich nicht umstellen möchte.

— geändert am 04.04.2019, 20:30:26 durch Moderator

Antworten
digipop
  • Forum-Beiträge: 35

27.01.2011, 14:18:30 via Website

Hi
Ich gehe über meinen Speedport W 722V ins Netz und der beherrscht 5GHz im N Standard. Ob bei mir die Einstellungen am Port auch so laufen, kann ich nicht sagen, da ich auf "automatisch" laufen lasse ?!

Antworten
andre
  • Forum-Beiträge: 1

28.01.2011, 16:03:38 via Website

nur 2,4Ghz
grüße
André

Antworten
Marcel D.
  • Forum-Beiträge: 5

09.02.2011, 08:34:30 via Website

Jep, kann ich leider bestätigen.

Da 2,4 GHz bei meinem N den effektiven Durchsatz dank der anderen Funker halbiert, habe ich jetzt zusätzlich meinen alten G Router als AP eingerichtet. Dann kann meine Wii auch mal wieder ins Inet.

Antworten