HTC Desire — Einstellungen Internet Simyo Fehler ?

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 17:36:52 via Website

Hallo, ich habe ein Desire von T mobile, was sich aber nur beim starten bemerkbar macht. Ich nutze simyo und möchte meine Internet Einstellungen und MMS Zugangspunkte definieren. Leider erhalte ich keinen Internetzugang mit den gemachten Einstellungen. Ich habe nun aber schon viele Threads gelesen und eigentlich müsste es funzen. Daher wollte ich wissen ob ich einen Gedankenfehler habe und irgendwo noch einen Haken machen muss. In den APNs habe ich nun simyo MMS und simyo Internet stehen. Angewählt ist das Internet mit folgenden Einstellungen
Name simyo Internet
APN internet.eplus.de
Name simyo
PW simyo
MMS Protokoll WAP 2.0
MCC 262
MNC 03
APN Typ default

Wo kann ich den die Zugangspunkte für die MMS einstellen ??
Danke

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 18:24:16 via Website

auch wenn ich verstehen will warum ich die gleichen Einstellungen 2 mal machen sollte habe ich es noch einmal gemacht aber ohne Erfolg. Beim Reiter Mobiles Netzwerk erscheint kurz Verbindungsfehler und nun ist leicht schattiert lässt sich nicht drücken und es steht die ganze Zeit Einschalten....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

26.01.2011, 18:32:45 via Website

Der MMS APN ist nicht mit dem Internet APN identisch...

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 18:43:28 via Website

OK er lässt sich auch nicht anwählen, vielleicht stört er irgendwie ich werde ihn löschen, aber wo kommen dann die Einstellungen für die MMS hin ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

26.01.2011, 18:50:25 via Website

Was ist mit "er" gemeint? Du brauchst unter Einstellungen --> Drahtlos und Netzwekre --> Mobile Netzwerke --> Zugangspunkte die beiden APN aus dem Simyo Blog.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 18:59:31 via Website

ja da sind die beiden identischen APNs und es lässt sich immer einer anklicken und es bleibt dann aber bei dem Verbindungsfehler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

26.01.2011, 19:00:46 via Website

Die sind nicht identisch.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 19:15:44 via Website

ich habe aber auch nur diese Einstellungen gefunden die auch im Link enthalten waren

simyo Internet Einstellungen
Menü > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Menü > Neuer APN >

Name: simyo Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: Nicht festgelegt
MMS-Proxy: Nicht festgelegt
MMS-Port: Nicht festgelegt
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: default

Menü > Speichern

simyo MMS Einstellungen
Menü > Einstellungen > Wireless > Mobile Netzwerke > Zugangspunkte
Menü > Neuer APN >

Name: simyo MMS
APN: mms.eplus.de
Proxy: Nicht festgelegt
Port: Nicht festgelegt
Benutzername: simyo
Kennwort: simyo
Server: Nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.023.097.153
MMS-Port: 5080
MCC: 262
MNC: 03
APN-Typ: mms

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.134

26.01.2011, 19:17:42 via Website

Und jetzt vergleiche mal Zeile für Zeile und Du wirst die Unterschiede erkennen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

26.01.2011, 19:36:19 via Website

Ok ich habe nun 2 APNs einmal Simyo Internet und einmal simyo MMS. Diese beide habe ich eingerichtet und nochmal verglichen ob ich mich nicht vertippt habe. Der APN Simyo Internet lässt sich anwählen und wenn ich dann zurückgehe auf Mobiles Netzwerk gibt es kurz einen Verbindungsfehler und dann steht dort die ganze Zei " Einschalten...) und manchmal blitzt kurz eine Fehlermeldung auf die ich so schnell nicht lesen kann. Nervt mich voll

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

26.01.2011, 22:26:51 via App

Setze doch noch mal alles zurück, nimm den Akku kurz raus und gib die Blog Daten noch mal ein. Habe damit keine Probleme gehabt.

Als Simyo Pate habe ich mit den Einstellungen schon einigen Androiden helfen können. Und das mit Erfolg. Vielleicht hast Du ja etwas übersehen oder falsch eingeben?

Gruß, Andreas

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

27.01.2011, 08:40:52 via Website

Hallo, hat bei mir auch nicht funktioniert. Hab dann Benutzername und Passwort gelöscht d.h. nicht festgelegt. Seit dem klappt es.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

27.01.2011, 10:34:04 via Website

Ich werde erst einmal alles löschen und dann sen Akku rausnehmen und dann die APNs neu eingeben, wenn das nicht hilft dann lasse ich mal die PW leer, kommt mir aber auch spanisch vor

so ich habe nun beides gemacht klappt aber immer noch nicht.
Ich habe die APNs gelöscht den Akku raus, dann wieder gstartet alles neu festgelegt und trotzdem habe ich keine I Net Verbindung. Dann habe ich die PW und Name gelöscht, funzt auch nicht. Gibt es irgendwo noch einen Haken zu setzen oder hat es was mit dem Branding zu tun ??

— geändert am 27.01.2011, 14:02:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

27.01.2011, 16:13:18 via App

Meines ist auch von T-Mobil und hat ein Branding. Trotzdem geht es. Hast Du das mobile Internet suchen aktiviert bzw. eingeschaltet und das WLAN deaktiviert? Sonst nimmt er zu Hause immer WLAN, wenn Du es da testest.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 37

27.01.2011, 17:22:33 via Website

ja W Lan ist aus und unter dem Reiter Mobiles Netzwerk habe ich angeklickt, dass eine Datenverbindung aufbaut wenn Wi Fi nicht verfügbar ist. Wenn ich dann den Browser öffne, sagt er das die Seite nicht angezeigt werden kann.

Ich vermisse schon fast mein altes Nokia

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.01.2011, 23:26:06 via Website

@Ditschi
Ich habe gerade deine Frage hier im Forum gefunden. Ich gehöre zum Community-Team von simyo und würde gern das Problem an die zuständige Stelle bei simyo zur Klärung weiterleiten. Dafür bräuchte ich deine Rufnummer, magst du sie mir per pn senden?

Viele Grüße, Antoniya aus dem simyo Community-Team

Antworten
  • Forum-Beiträge: 120

04.02.2011, 09:44:42 via App

Simyo Paten Hinweis

SIMYO INTERNET- UND MMS-EINSTELLUNGEN FÜR ANDROID-GERÄTE

Die Einstellungen fürs simyo Internet und für simyo MMS sind bei Android-Geräten (wie z.B. HTC Desire) u.U. etwas trickreich.
Nicht alle Handy-Arten lassen sich per SMS konfigurieren; insbesondere läßt das Android Betriebssystem den Empfang von Einstellungen per SMS nicht zu.
(Die Fähigkeit von älteren Handys, Konfigurierungs-SMS annehmn zu können, ist eigentlich eine Sicherheitslücke, die den ungewollten Empfang von Schädlings-SMS wie Würmer, Trojaner usw. ebenfalls ermöglicht - vgl. http://www.inside-handy.de/news/20216-handys-lassen-sich-durch-schaedliche-sms-lahmlegen ).


Hilfreiche Grundinformationen zur simyo MMS- und Internet-Einstellungen für Android-Geräte finden Sie unter den beiden Links:
http://www.simyo.de/mobile-welt/android-einstellungen.html
http://blog.simyo.de/simyo-einstellungen-fur-android/

Darüber hinaus sind folgende Überlegungen wichtig:

1. Unbedingt sowohl "Internet Einstellungen" als auch "MMS Einstellungen" vollständig eingeben (auch wenn z.Zt. nicht benötigt), um spätere rätselhafte Probleme zu vermeiden;

2. Unbedingt alle bisherigen "Fehlversuche" und ggf. gescheiterte Sendeversuche vollständig löschen, bevor Sie die Einstellungen neu eingeben, und an entscheidenden Stellen unbedingt ein Neustart durchführen, genau wie in
http://blog.simyo.de/simyo-einstellungen-fur-android/comment-page-1/#comment-3016
und in
http://blog.simyo.de/simyo-einstellungen-fur-android/comment-page-1/#comment-3023
vorgegeben;

3. Zum Schluß unbedingt einen weiteren Neustart durchführen!


Sobald die korrekten Einstellungen fürs simyo Internet eingegeben und gespeichert sind, müssen Sie eventuell WLAN am HTC Desire vorübergehend auschalten, so daß sich das Gerät tatsächlich ins simyo Internet einloggt anstatt nur (ggf. vergeblich) zu versuchen, ausschließlich per WLAN ins Internet zu kommen.

Sobald auch der simyo Internet-Zugang korrekt funktioniert, wäre ein ggf. vorhandenes und zugängliches WLAN-Netz vorzuziehen, da vermutlich schneller und preiswerter als die mobile Verbindung über simyo / e-plus.


Generell zu MMS bei simyo / e-plus:
• MMS im Netz von e-plus (eventuell auch in allen deutschen Mobilnetzen) sind auf max. 300 kB begrenzt;
• Bevor man MMS empfangen kann, muß man mindestens eine MMS von dem Gerät (mit den aktuellen, funktionierenden Einstellungen) gesendet haben.
• Im e-plus Netz funktioniert MMS Versand & Empfang eigentlich nur zwischen deutschen Teilnehmern und innerhalb Deutschlands.
  (mögliche Ausnahme: Wenn der Empfänger ein deutscher simyo-Nutzer ist, der sich aber gerade im Ausland aufhält).
• Man kann eine MMS an eine beliebige eMail-Adresse versenden.
  Setzen Sie hierzu die eMail-Adresse des Empfängers dort ein, wo sonst seine Rufnummer steht.

— geändert am 04.02.2011, 09:45:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

26.08.2011, 13:32:42 via Website

Hallo......
ich verzweifle echt
hab hier schon sämtliche einstellungen durch
hab auch simyo handy ist mit vf gebrandet
kann alles machen nur kein mobiles i-net wenn ich aber ne vf karte einlege funst alles ohne probleme
hatte vorher meine simyo im samsung galaxy mini und alles hat ohne probleme funst....
beim kauf wurde gesagt das es nen simlock auf vf hat aber die simyo karte hat sofort funst....
könnte es sein das der simlock nur aufs mobile i-net bezogen ist????
ich hab keine ahnung mehr was ich noch machen soll.......:(
bitte um Hilfe ...
Danke schon mal

liebe grüße
Rilli

Antworten
  • Forum-Beiträge: 737

27.08.2011, 15:26:08 via App

Joa... dann wäre es eben ein NETLOCK, und kein SIMLOCK. Die APNs für Simyo hast Du korrekt eingetragen?

Antworten

Empfohlene Artikel